ist ein zungenpiercing auffällig?

Frage

ich würde mir gerne ein zungenpiercing stechen lassen, aber ich möchte nicht, dass meine mutter das sieht.
ich denke mir, dass es das unauffälligste piercing ist
wie war das bei euch? ein mädchen aus meiner klasse hat ein zungenpiercing und es ist mir erst nach inem halben jahr aufgefallen.
und möchte auch wissen wie lange es dauert bis die zunge nicht mehr angeschwollen ist ( ich weiß es ist bei jedem anders)

Beste Antwort:

Es ist total auffällig, denn die, die eins haben, spielen ständig daran herum. Außerdem hört man es beim Sprechen, es hört sich an wie ein Sprachfehler…

Lass das lieber bleiben!

Antwort von Silly Kohn

Du weißt es besser? Hinterlasse deine Antwort in den Kommentaren!

in Arbeit 0
Tom Scharlock 7 Monaten 2021-03-17T11:47:00+01:00 15 Antworten 349 Ansichten Neu 0

Antworten ( 15 )

  1. Avatar
    0
    2013-04-04T20:29:13+02:00

    Wenn Du minderjährig bist, brauchst Du die schriftliche Einwilligung eines Erziehungsberechtigten und Deine Mutter wird es auf jeden Fall merken.

    Eine gute Mutter wird sowas sofort merken, weil es auffällig ist!

    Als beste Antwort auswählen
  2. Avatar
    0
    2013-04-04T21:24:52+02:00

    also der piercing an sich ist nicht auffällig, aber am anfang ( ca ne woche oder länger) tut es beim essen weh und so, dass könnte deine mutter vlt auffallen,
    die zunge ist nicht so lang angeschwollen, vlt HÖCHSTENS 2-3 wochen

    Als beste Antwort auswählen
  3. Avatar
    0
    2013-04-04T21:51:45+02:00

    Das unauffaelligste ist ein Intimpiercing.
    Wenn deine Mutter nicht blind und taub ist, sieht sie bzw. hoert sie an deinem Geschwaetz, dass du ein Zungenpiercing hast.

    “ich weiß es ist bei jedem anders”- Und wieso fragst du dann?

    Als beste Antwort auswählen
  4. Avatar
    0
    2013-04-04T22:48:34+02:00

    naja paar wochen wird es schon dauern…aber mal ehrlich….es ist deine MUTTER, die merkt es, wenn du vo ihr was verbirgst, denn du wirst automaltisch anders reden usw…..

    man kann auch nicht alles essen mit einem frischen Piercing und was ist, wenn deine Mutter gerade das kocht, was man vermeiden sollte ?

    wird echt schwierig….lasse es sein….ausserdem ist ein Zungenpiercing assig

    Als beste Antwort auswählen
  5. Avatar
    0
    2013-04-04T23:02:16+02:00

    Den Mund möglichst geschlossen halten und die Aussprache von S-Lauten vermeiden.
    Unauffälliger wäre allerdings ein Schamlippen-oder Anuspiercing…

    Als beste Antwort auswählen
  6. Avatar
    0
    2013-04-04T23:59:47+02:00

    Es ist vielleicht optisch das unauffälligste Piercing im Gesicht.

    Aber an das Sprechen wirst du dich einige Zeit gewöhnen müssen. Viele lispeln recht lang, nachdem sie sich ein Zungenpiercing stechen haben lassen.
    Wenn ich mal davon ausgehe, dass du mit deiner Mutter gelegentlich auch mal gemeinsam ist, wird ihr das zweifellos bald auffallen. Ihr seid wohl doch etwas öfter zusammen bzw habt engeren Kontakt miteinander als du mit dem Mädchen aus deiner Klasse.

    Die Schwellung ist … Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung.
    Ein paar Tage, bis zu eine Woche?

    Als beste Antwort auswählen
  7. Avatar
    0
    2013-04-05T00:05:38+02:00

    Eine aus meiner Klasse hat nen Zungenpiercing. Also mir ist es am Anfang gar nicht aufgefallen. Ich würde einfach weniger reden und dann fällts hoffentlich nicht auf. ;D

    Als beste Antwort auswählen
  8. Avatar
    0
    2013-04-05T00:30:17+02:00

    dann darfst du deinen mund nicht mehr aufmachen^^

    Als beste Antwort auswählen
  9. Avatar
    0
    2013-04-05T00:33:07+02:00

    Warum willst du dir überhaupt eins stechen lassen, wenn es eh´niemandem auffällt?

    Als beste Antwort auswählen
  10. Avatar
    0
    2013-04-05T00:47:29+02:00

    unaufällig ist es auf jeden fall nicht, da ist schon eins im bauchnabel unaufälliger.
    deine mutter wird es sicherlich hören wenn du eins in der zunge drin hast.

    Als beste Antwort auswählen
  11. Avatar
    0
    2013-04-05T01:00:13+02:00

    Neh das fällt nicht sofort auf ….darfst dann auf jeden Fall den Mund nicht so weit aufmachen ,wenn du nicht willst dass deine Eltern es sehen 😀

    Als beste Antwort auswählen
  12. Avatar
    0
    2013-04-05T01:30:43+02:00

    Nein Nein Nein.
    Ich weiß nicht wie das ist aber nicht Gesund.
    Wenn du unbedingt möchtest dann mach aber ich würde es lassen.
    Sprachfehler und wenn du minderjährig bist brauchst du unterschrift deiner Eltern

    Als beste Antwort auswählen
  13. Avatar
    0
    2013-04-05T01:38:35+02:00

    Liebe Anna,
    bitte bitte BITTE lass den Gedanken des ZP in dir Ruhen, sofern du noch keine 18 bist. Ich erzähle dir mal meine Geschichte dazu. Ich fand ZPs schon immer spannend. Als ich 16 war reifte der Wunsch nach einem. Aber mir war klar, dass meine Eltern das nicht gutheißen würden. Selbst als ich volljährig wurde, ließ ich es mir nicht sofort stechen. Ich hatte riesigen Streit mit meiner Mutter deswegen. Ich habe es mit 20 stechen lassen, als ich schon ausgezogen war, denn was meine Mutter nicht sehen wollte, war die Heilungsphase. Und die ist schon ein klein wenig brutal.
    Nach dem Stechen schwillt deine Zunge zunächst an, um das doppelte, wenn nicht dreifache. Deswegen ist es auch unabdingbar zunächst einen großen Stab einzustzen, sonst wächst das Piercing in die Zunge. Gute Piercer wissen das und geben dir auch keinen anderen Erstschmuck. Ich hab ne Art Tagebuch geführt: http://oktoberskindba.blogspot.com/ (ganz unten ist der erste Post)
    Bis ich die Zunge wieder voll bewegen konnte, so wie ohne Piericng hats insgesamt fast nen Monat gebraucht. Es waren nur kleine Einschränkungen, aber trotzdem. Deine Mutter wird es merken. Meine Mama hat es sofort gesehen, als sie mich besuchen kam.
    Ein anderer Aspekt, auf den ich noch Hinweisen möchte: Ein ZP ist ein Pornopiercing. Da braucht man ein Umfeld, das gescheit damit umgehen kann. Pubertäre Jungs sind da nicht das hilfreichste.

    Als beste Antwort auswählen
  14. Avatar
    0
    2013-04-05T02:07:25+02:00

    Eklig,feuchte Aussprache,Lispeln und Essensreste…asozial!

    Als beste Antwort auswählen
  15. Avatar
    0
    2013-04-05T02:26:21+02:00

    Ich denke nichz dass es unauffällig ist,shcließlic redest du ab und zu auch mal mit deiner mutter,die wird nach ner weile merken. Du kannst das ihr nicht ewig verheimlichen.lass es lieber oder machs dann hast du halt etwas stres mit deiner mom aber iwann wird sie das schon vergessen sie kann nicht fürimer sauer auf dich sein

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Mit Ihrer Antwort erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und Datenschutz einverstanden.