hab mal ne frage zum zungenpiercing ?

Frage

hei, also ich hab mir vor 5 wochen ein zungenpiercing stechen lassen
Jetzt wollt ich mal fragen, ob es normal ist das die zunge noch ziemlich angeschwollen ist und schmerzt. Außerdem ist meine zunge extrem belegt und ich habe oben auf der zunge genau bei das piercing (einstichloch) so ein knubbel ?!
Ist mein zungenpiercing entzündet ?

Danke schonmal im vorraus 🙂

Du weißt es besser? Hinterlasse deine Antwort!

aktiv 0
Tom Scharlock 3 Monaten 7 Antworten 72 Ansichten Gerade angemeldet 0

Antworten ( 7 )

  1. Avatar

    Geh zum Piercer, lass den drauf schauen! Klingt für mich ziemlich nach einer heftigen Entzündung. Du hättest schon viel früher hingehen sollen, beim Zungenpiercing bleibt die Zunge nur ein bis 2 Wochen geschwollen, wenn alles glatt läuft! Außerdem muss doch der lange Stab, den du bekommen hast damit die Schwellung Platz hat, noch gegen den kürzeren, der in deiner Zunge normal passt, ausgetauscht werden!
    Ein guter Piercer weiß, was zu tun ist. Du solltest zu einem anderen gehen, wenn der, der’s gemacht hat, dich nicht ordentlich aufgeklärt hat!
    Du müsstest mindestens gesagt bekommen haben, dass du dein Piercing mehrmals täglich mit einem geeigneten Desinfektionsmittel reinigen musst, dass du nach jedem Essen mit Mundspülung spülen musst, und dass du an den ersten Tagen nach dem Stechen auf Milch & Milchprodukte, Kaffee, Alkohol, Zigaretten und noch einige andere Sachen (genau weiß ich es nicht, ich hab selber keins in der Zunge, kenne das nur von Freunden) verzichten solltest.

    Beste Antwort
  2. Avatar

    Tut mir leid fuer dich, aber das hoert sich definitiv nach einer Entzuendung in oder an deiner Zunge an. Am besten gehst du so bald wie moeglich zu einem Arzt oder zu einem Piecer. Mach dir aber keine Panik. Wenn das in Kürze behandelt wird, passiert auch nichts.
    Lg Herzchen

    Beste Antwort
  3. Avatar

    Klingt gar nicht gut. Geh zu einem Arzt und lass die Entzündung behandeln. Auf ein Piercing würde ich, nach dem Vorfall, lieber verzichten.

    Beste Antwort
  4. Avatar

    Gehe zu einem Arzt und lasse dir das Piercing entfernen.

    Beste Antwort
  5. Avatar

    normal ist es sicher nicht…
    ich hoff du hast jeden tag öfter gespült mit listerine oder sowas???
    nach ner woche hättest du eigenttlich keine schmerzen mehr haben sollen…
    ich hoff auch dass du es vom PIERCER und nicht vom chirurgen hast stechen lassen…
    an deiner stelle würd ich zum piercer gehen udn nachfragen was da los ist…
    alternativ kannst du auch mal den stecker rausnehmen udn ohne piercing spülen(keine angst–es wächst NICHT nach ner stunde zu)vllt hat sich n essensrest in die zunge gesetzt…
    wenn du inzwischen schon nen anderen stecker hast dann sieh zu dass du schleunigst deinen ERSTSTECKER(den langen) wieder reinmachst…
    du solltest auch bedenken dass eine zunge IMMER anschwillt,jeden tag-also such dir nen stecker der NICHT zu kurz ist aus als 2. stecker…
    NICHT normal ist der knubbel…aber es gibt wenige leute bei denen der knubbel geblieben ist(allerdings in kleiner form und ohne schmerzen)..
    wie des öfteren erwähnt: geh zu piercer…
    jeder mensch reagiert anders aufs stechen…

    Beste Antwort
  6. Avatar

    Ja Deine Zunge hat sich entzündet, am besten gehst du zum Piercingstudio und erkundigst dich was du Falsch gemacht hast.
    Ein Zungenpiercing ist max 2 Wochen geschwollen und dann ist es verheilt. und in den 2 Wochen musst du halt eine Mundspühlung benutzen und nichts Scharfes oder Tropenfrüchte essen wie Ananas, Pfirsich, Orangen Zitronen,… Am bessten man raucht nicht in der 2 Wochen und jedesmal wenn du was gegessen hast solltest du die Mund mit einer Mundspühlung gut ausspühlen so kann die Zunge sich nicht entzünden.

    Beste Antwort
  7. Avatar

    Du bekommst nach der steschung erst mal eine sehr dicke zunge und deswegen auch ein langes piercing
    aber du muss es nach zwei wochen wechseln gehen du bekommst dann ein etwas kleineres piercing weil das loch in deiner zunge sich verkleinert doch wenn du es nicht wechseln gehst wird deine zunge weh tun

    Beste Antwort

Antworten

Durchsuchen