fragen zum nasenpiercing?

Frage

hallo, ich wünsche mir schon sein vielen jahren ein nasenpiercing. aber ich habe mich noch ni überwindet um zum doktor gehen und eins schießen lassen. aber jetzt zu meinem geburtstag will ich das. jetzt habe ich einmal ein paar fragen:
tut das schießen weh? (ja ich weiß schießen ist verboten, und stechen wäre besser, aber ich bleibe bei meiner entscheidung und lasse es schießen)
wie lange braucht es zum verheilen?
wie lange kann ich das piercing raus geben, ohne das loch zu wächst (denn ich gehe in eine schule, wo wir kochen haben und da müssen wir es raus nehmen …. haben 4 stunden kochen)
ist es besser in den osterferien (also eher noch im winter) oder in den sommerferien (im sommer) schießen zu lassen?
und könnt ihr mir sonst noch irgendwelche zusatzinformationen geben.
glg

Beste Antwort:

Die wichtigste Info zu dem Thema lautet lass es.
Klebe dir doch einen Schmuckstein auf. Dann musst du dir keine unnötigen Löcher in den Körper machen.

Antwort von frseh

Hast du die bessere Antwort? Antworte in den Kommentaren!

aktiv 0
Tom Scharlock 3 Monaten 3 Antworten 65 Ansichten Gerade angemeldet 0

Antworten ( 3 )

  1. Avatar

    Wenn es frisch ist, dann sollte es solange drin bleiben bis das Loch verheilt ist. Abgesehen davon das es sich nur unter Schmerzen entfernen lässt wenn es nicht verheilt ist, bekommt man es auch schlecht wieder rein.

    Beim Schießen wird der Knorpel zertrümmert, und beim Stechen zerschnitten, was zwar auch schmerzhaft ist ( wie jedes Piercing) aber schneller verheilt!
    Ich denke mal das du noch zu jung bist und deswegen nicht zum Piercer möchtest, aber ich wette dir wird auch kein Arzt ein Nasenpiercing schießen!

    Laß dir eins auf den Zahn kleben vom Zahnarzt, das kann nicht rausfallen und weh tut das auch nicht, und es sieht gut aus!

    Ich habe nach meinem Nasenpiercing kein weiteres mehr stechen lassen! Autsch!

    Beste Antwort
  2. Avatar

    lass es bleiben.

    Beste Antwort
  3. Avatar
    0

    Lasst sie doch in ruhe! wenn sie das machen möchte, hat sie sich das sicher überlegt?!
    außerdem ist das OB ganz allein ihre entscheidung. (vllt noch die ihrer eltern, aber sobald die das erlauben..)

    also, ich habe selbst, 1 nasenpiercing, eins an der unterlippe, ohrlöcher und ein bauchnabelpiercing
    und ich kann dir sagen, falls du schon ohrlöcher hast, das nasenpiercing schießen zu lassen tut ungefähr genau so weh.. also durchaus erträglich zumal dort kaum nervenbahnen langlaufen
    am anfang DARF MAN ES AUF KEINEN FALL rausnehmen, dann kann es auch kaum richtig zuwachsen und am ende hast du noch eine entzündung. (man schießt ja größere stecker damit später das loch bei rausnahme der kleineren nicht direkt zuwächst) bei mir wächst das loch auch nach einem tag nicht zu (als ich es noch nicht so lang hatte ging das innerhalb von 6 stunden oder so)
    also darum brauchst du dir keine gedanken machen! und wenn du doch angst vorm zuwachsen hast, mann kann im unterricht die piercings auch abkleben, das erlaubt in der regel jeder fachlehrer 😉
    zum verheilen braucht es ca 2-4 wochen. unterschiedlich. bei mir waren es nur 2, ging also recht schnell (bauchnabel zb sind 6-8 wochen)
    ich würde es mir nach heutiger erfahrung eher im sommer machen lassen, da dann wenig wind weht (das ist wie bei den ohrlöchern: wenn es frisch gestochen ist und ein kalter wind weht, schmerzt es ganz schön!) ich habe es mir aber damals im herbst schießen lassen und ich muss sagen es war erträglich, also das ist dann deine entscheidung je nachdem wie empfindlich du bist 😉

    ich würde an deiner stelle zu einem juwelier gehen (oder einem esoterik laden, in dem auch ohrlöcher geschossen werden) die machen in der regel auch nasenpiercings 😉
    ich habe meinen in limburg schießen lassen, keine ahnung ob du dahin verbindung hast.
    wegen der hygiene brauchst du dir auch keine sorgen machen, das ist wie bei den ohrlöchern 🙂
    du kannst aber auch zu einem piercer gehen, teilweise bieten die auch an eins zu schießen
    (das macht zum beispiel auch das heaven & hell in limburg; mit genehmigung und so )

    liebe grüße, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 😉
    elisa

    Beste Antwort

Antworten

Durchsuchen