Frage über Septum-Piercing?

Frage
Piercing
by NCinDC

Hallo Zusammen,
ich hab vor mir in den nächsten Tagen ein Septum stechen zu lassen.
Das Problem ist, dass auf meiner Arbeit keine Piercings erlaubt sind. Also will ich mir das jetzt in meinem Urlaub stechen lassen. Er geht 8 Tage. Kann ich den Ring in sehr hygienischen Umständen bei der Arbeit für ein paar Stunden raus nehmen und ihn später einfach mal durchstechen? In meiner Pause kann ich ihn ja auch wieder eine Stunde tragen. Vielleicht habe ich auch Glück und ich kann das Septum einfach hoch drehen aber der Piercer bei dem ich war konnte mir das nicht versprechen. Ich danke schon mal 🙂

Beste Antwort:

NEIN, Du kannst das frisch gestochene Piercing selbstverständlich NICHT stundenweise rausnehmen und danach wieder einsetzen, auch nach einer Woche nicht. Das ist mit viehischen Schmerzen verbunden, ständigem Wiederaufreißen der Wundränder und auch mit Infektionsgefahr, da Du in der Arbeitspause sicher keine idealen sterilen Bedingungen hast. Ich würde lieber zusehen, ob Du nicht einen so kleinen oder flexiblen Schmuck einsetzen lässt, dass man ihn praktisch nicht sieht und dann später NACH DEM AUSHEILEN in der Freizeit durch den Schmuck ersetzt, den Du gerne tragen möchtest.
Es gibt, da Du nicht der einzige Mensch bist, der ein Piercing zeitweise verstecken will, auch solche Platzhalter – Dinger, die diskret in der Optik sind und eben das Zuwachsen des Stichkanals verhindern, sowas könntest Du während der Arbeit z.B. tragen.
http://gorillaglassgermany.de/index.php?a=579
http://www.imaxshop.com/de/septum-retainer.html
http://www.ak-schmuck.de/-p-454.html?session=true

Antwort von TortureKiller

Füge deine Antwort zu den Kommentaren!

in Arbeit 0
Tom Scharlock 1 Jahr 2020-09-23T11:42:00+02:00 1 Anwort 367 Ansichten Neu 0

Anwort ( 1 )

  1. Avatar
    0
    2013-05-29T01:52:40+02:00

    wieso nimmst du nicht einen stab zum stechen und machst kleine kugeln drauf sieht man meistens gar nicht

    http://img41.imageshack.us/i/septum368x294.jpg/

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Mit Ihrer Antwort erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und Datenschutz einverstanden.