Zungenpiercing?

Question

Hallo!
Ich möchte mir gerne ein Zungenpiercing machen lassen, habe aber Angst, dass es meine Zähne kaputt macht, denn bei den meisten Leuten, die ich kenne (mit Piercing) kann man bei genauem Hinsehen kleine Risse in der Zahnoberfläche erkennen.

Ich hab jetzt gehört, dass es daher besser ist anstatt Metall Kunststoffpiercings zu nehmen. Stimmt das?

Beste Antwort:

Answer by Laredo
Ja, ist besser, da es ständig giftige Lösungsmittel freisetzt und so nur die inneren Organe schädigt!

Hast du die bessere Antwort? Antworte in den Kommentaren!

Antworten ( 27 )

    0
    2014-02-06T22:13:16+01:00

    Ich glaub die Risse kommen nicht unbedingt vom Piercing. Aber vielen passiert es wohl oft, dass sie beim Essen auf das Piercing beißen und dadurch können Zahnstücke abbrechen. Ich würd einfach mal einen Piercer fragen.

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2014-02-06T22:07:13+01:00

    Stimmt, Kunststoffpiercing ist besser als Metall, aber meiner Meinung nach ist keines zu haben sogar noch besser!
    Habe mal gesehen, wie eine Bekannte mit ihrem Zungenpiercing im Bügelverschluss einer Bierflasche hängen geblieben ist, die hatte die Lacher auf ihrer Seite…

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2014-02-06T21:48:29+01:00

    Beste Antwort:Lass alles weg,was dir schaden könnte.

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2014-02-06T20:55:52+01:00

    okay, dann geb ich meinen Senf auch noch dazu. 1. Ein Zungenpiercing ist nicht unbedingt etwas das mit Mode zu tun hat. 2. Es hat auch nichts mit jugendlich zu tun. Hab meins mit 32 stechen lassen. 3. Nicht nur Dumme lassen sich eins stechen. Hab nen hochwertigen Schulabschluss und habs trotzdem. 4. Der Geschmackssinn kann NICHT verloren gehen!!!! 5. Wenn einer pfuscht und falsch sticht kann es zu kaum stillbaren Blutungen kommen. Also immer ein gutes Studio wählen!!!

    In diesem Sinne

    Soli

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2014-02-06T20:48:27+01:00

    Als meine Tochter 17Jahre alt war wollte sie sich auch ein Zungenpiercing machen lassen weil eine ihrer Freundinnen sich es machen lies . Ich habe es ihr nicht erlaubt und heute ist sie 26 Jahre alt und froh das sie es sich nicht machen lassen hat . Gerade so nebenbei es sind danach höllische Schmerzen wenn die Betäubung nach lässt die Zunge schwillt an und für ein paar Tage kann man nichts festes Essen . Aber wahrscheinlich macht es Dir nichts aus ich wünsche Dir viel Glück !!!

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2014-02-06T19:49:00+01:00

    stimmt. nimm einen PDFE stab und dazu kunststoffkugeln.

    dann solltest du das spielen damit aber trotzdem lassen, so gehst du auf nummer sicher.

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2014-02-06T19:29:42+01:00

    Hör mal nicht auf das gebrabbel der Leute die sagen alles wäre out…

    Also ich hab keine Probs mit meinen Zähnen, du darfst halt nicht permanent damit spielen und das so oft an dei Zähne hauen, denn das ist es was die Zähne schädigt

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2014-02-06T19:27:30+01:00

    Verstümmle dich ruhig!
    Mach deine Zähne und die Nerven der Zunge ruhig kaputt!
    Abgesehen ist der „Modetrend“ Zungenpiercing vorbei!
    Muß man denn immer mit dem Strom schwimmen?
    Mein Rat:Laß es sein und sei wie Du bist!!!

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2014-02-06T18:38:31+01:00

    Es gibt Leute mit Verstand und die anderen.

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2014-02-06T17:58:53+01:00

    Auch ich kann mit einem Zungenpiercing überhaupt nichts anfangen. Es kann auch zu bösen Entzündungen kommen.

    Wenn du von der Idee überhaupt nicht abzubringen bist, dann erkundige dich vorher bei einem Zahnarzt.

    Vergiss aber nicht, dass es Zungenpiercings noch nicht so lange gibt und man Langzeitschäden daher noch nicht kennt.

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2014-02-06T17:03:31+01:00

    Sorry, aber ich kann Dir ein Zungenpiercing absolut nicht empfehlen!
    Zum einen besteht die Gefahr, das Du keinen Geschmackssinn mehr hast, es dauert recht lange, bis es verheilt ist – da es ja im Mund, also in „feuchter“ Umgebung sitzt – , ja, und es macht die Zähne kaputt!
    So viel ich weiß, ist es auch nicht viel besser mit einem Kunststoffpiercing, es kann sein, das Du das nicht verträgst und sich kleine Partikel im Körper verteilen!

    LG und überleg`Dir das noch mal gut…

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2014-02-06T16:05:37+01:00

    für die schlauen die geantwortet haben .Zungen piercing sind keine Mode damit sie out oder in werden. es ist schmuck und jeder hat sein eigenen Geschmack.

    für deine frage es ist Schwachsinn ich hab eins ich bin zufrieden es sieht toll aus aber man muß es richtig pflegen. das mit den kaputten Zähnen ist eine dumme Feststellung

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2014-02-06T15:11:36+01:00

    du wirst es wahrscheinlich eh machen, egal was die leute hier sagen. aber ich sag dir mädel, pass blos auf, dass du zu einem guten laden gehst, denn ein falscher nerv und dein geschmackssinn ist dahin. das wäre für den rest deines lebens sehr ärgerlich.
    ich kann mir aber schon vorstellen, dass kunststoff besser für die zähne ist. allerdings ist im kunststoff ein weichmacher drin. es heißt ja nicht umsonst KUNST-Stoff (künstlich).
    vielleicht fällt dir doch lieber eine andere stelle ein, die du durchlöchern magst.
    ich bin ganz ehrlich, ich habe ein intim-piercing. das ist total ungefährlich (außer natürlich man pierct durch die klitoris, was ich niemals machen hätte lassen) und ich finde, es sieht super aus und da geht nix kaputt dabei.
    aber egal was du machst, es ist deine jugend und deine entscheidung und ich hoffe, dass bei dir alles gut geht und du damti deine freude haben wirst.

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2014-02-06T14:13:15+01:00

    Wenn du Angst vor Beschädigungen der Zähne hast, dann laß es doch. Was ist dir wichtiger ein Zungenpiercing oder deine Zähne?

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2014-02-06T14:06:57+01:00

    ich finde zungenpiercings einfach schrecklich und unapettitlich wenn man jemaden beim essen gegenüber sitzt der eines hat und dann ständig mit der zunge herumtut weil irgendwas hängengeblieben ist.

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2014-02-06T13:07:34+01:00

    Also eine Freundin von mir hat ein Metall piercing und an ihren Zähnen ist nichts…
    Ich würds mir an deiner Stelle trotzdem überlegen ob ichs machen sollte weil es nach nix aussieht und du hast ewig ein Loch in der Zunge, fals es dir irgendwann nicht mehr gefällt.

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2014-02-06T12:47:47+01:00

    zungen piercings sind doch schon lange out

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2014-02-06T12:15:56+01:00

    Ja, du kannst auf nen Kunststoffpiercing zurückgreifen. Greift die Zähne nicht so stark an, aber mit der Zeit doch ein bischen. Außerdem ist das Risiko groß, dass du andere Schwierigkeiten wie ne undeutliche Aussprache oder Lisbeln bekommst

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2014-02-06T12:13:53+01:00

    Ich würde es ganz lassen, denn schon jetzt sind Piercing´s OUT.
    Kauf dir lieber ein Eis. Das würdest du bei einem Piercing eh brauchen.

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2014-02-06T11:31:31+01:00

    ich hasse Zungenpiercing, meine Meinung

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen