zungenpeircing & geschmackssinn?

Frage

hallo leute, habe mir vorgestern ein zungenpiercing stechen lassen und mich vorher natürlich sehr informiert. bis jetzt ist es kaum geschwollen tut aber dennoch etwas weh essen kann ich nur mit mühe… naja das wird bald schon wieder gehen. jetzt zu meiner eigendliche frage:

ich habe eben etwas salami gegessen und so jagdwurst, hab wirklich kaum was davon geschmeckt nur so ein leichtes räucheraroma hintem im mund. süße sachen wie zb gummibärchen schmecken dagegen wie immer gut. und chipse (kann ich bei nem frischgestochenem piercing jetz nurnoch von abraten… tut ziemlich weh) schmecken auch.

hab auf vielen seiten im internet gelesen das es gegenüber dem geschmackssin unbedenklich ist sich ein ZP stechen zu lassen… kann sein das meine zunge inmoment soviel mit der heilung zutun hat das die geschmacksknospen etwas pausieren? naja vllt ein bischen doof ausgedrückt.

oder hat jemand erfahrungen damit?

Gruß

Beste Antwort:

müsste eig. wegen dem Heilungsprozess der zunge sein

Antwort von Rob.

Füge deine Antwort zu den Kommentaren!

in Arbeit 0
Tom Scharlock 1 Jahr 2020-08-09T11:42:00+02:00 3 Antworten 229 Ansichten Neu 0

Antworten ( 3 )

  1. Avatar
    0
    2013-05-03T04:18:42+02:00

    leute die sich so etwas in die zunge machen lassen,.und sich auch noch ueber die folgen beschweren.das ist richtig. folgekrankheiten selbst bezahlen.

    Als beste Antwort auswählen
  2. Avatar
    0
    2013-05-03T04:31:25+02:00

    Hi,
    ich habe selber ein Zungenpiercing und das schon seit mehreren Jahren. Das gleiche Problem hatte ich auch. Warte bis die Zunge wieder abgeschwollen ist (immer fleißig spülen!!!) dann schmeckt die Salami wie Salami und die Jagtwurst wie sie schmecken soll ;-P

    Alles gut =)

    Gute Besserung wünsche ich dir!!

    Gruß

    Als beste Antwort auswählen
  3. Avatar
    0
    2013-05-03T05:06:09+02:00

    wo ich nach dem stechen was gegessen hab hab ich auch nicht wirklich was geschmeckt..denke das hat vielleicht was mit der schwellung zu tun..aber ich kann dich beruhigen nach paar tagen kannste wieder mit genuss was essen und vor allem ohne schmerzen und das essen schmeckt wie vorher auch..also geschmacksnerven sind alle noch aktiv 🙂 nur abwarten 😉

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Mit Ihrer Antwort erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und Datenschutz einverstanden.