Kann ein Zungenpiercing zu einer Herzmuskelentzündung führen?

Frage

Oder sonstige Auswirkungen aufs Herz haben?

Beste Antwort:

Theoretisch ja – zumindest, wenn ich mich richtig an meine Biologiestunden erinnere – wenn eine Entzündung am Piercing entsteht, dann ist es möglich, dass sie durch das Blut zu anderen Ortem im Körper gelangt – die Wahrscheinlichkeit halte ich jedoch für sehr gering, lasse mich aber gerne von Medizinern eines besseren belehren…

Antwort von Mario

Du weißt es besser? Hinterlasse deine Antwort in den Kommentaren!

in Arbeit 0
Tom Scharlock 7 Monaten 2021-03-17T11:47:00+01:00 3 Antworten 233 Ansichten Neu 0

Antworten ( 3 )

  1. Avatar
    0
    2013-04-04T17:06:14+02:00

    Wenn du dir durch ein Piercing eine Streptokokkeninfektion zuziehst, können diese Bakterien sich überall im Körper ausbreiten, auch am Herzmuskel. Dann wird´s übel.
    Diese ganze Piercerei, (auch Tattoos) ist immer eine mögliche Infektionsquelle und man sollte die Sache so gering wie möglich halten. Irgendwann wird es cool sein, sich NICHT piercen zu lassen.
    Geht man der Asiatischen Medizin nach, so sind dadurch auch wichtige Akupunkturpunkte betroffen, die jeweils ihre organischen Auswirkungen zeigen.
    Benjamina (Mediz.Erfahrung)

    Als beste Antwort auswählen
  2. Avatar
    0
    2013-04-04T17:07:20+02:00

    Ja, natürlich… Du solltest Dir sofort das Zungenpiercing entfernen lassen. Ansonsten wirst Du innerhalb der nächsten vier Tage einen schrecklichen Tod erleiden… Alles Blödsinn. Genauso, wie der Quatsch, daß ein Flügelschlag eines Schmetterlings in Deutschland einen Hurrican in der Karibik auslösen kann.

    Als beste Antwort auswählen
  3. Avatar
    0
    2013-04-04T18:03:33+02:00

    wenn du dir eine blutvergiftung durch fehlende hygiene im laden holst, natürlich.meine freundin wäre sogar fast mal an einem piercing erstickt weil ihr zunge dermaßen angeschwollen ist.heute nennen wir sie erdbeerchen weil ihr zunge damals so dick war wie eine erdbeere.
    lg

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Mit Ihrer Antwort erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und Datenschutz einverstanden.