hat jemand erfahrungen mit einem helix gemacht?

Frage

klar hin und wieder hört man dass man einen helix nicht “schießen” sollte. doch wer hat einen gechossenen? oder kennt jemand der es hat? ist es wirklich so schlimm und welche komplikationen können auftreten? und wenn man schießen lässt, schießen sie auch einen ring durch? ich hoffe auf zahlreiche antworten 🙂 danke

Beste Antwort:

Ich habe mir Mitte Februar ein Helix schießen lassen. Es ist schon etwas schmerzhaft und nachdem was ich so übers Schießen gelesen habe, keine gute Möglichkeit. Es könnte stark anschwellen und sich entzünden. Aber das kann es bei schlechter Pflege auch.
Doch es is super aus, ich hab eine kleine Spirale drinnen, am einen Ende ein silbernes Kügelchen und am anderen einen Kegel.
Lg, Mareike

Antwort von Mareike

Was denkst du? Deine Antwort ist in den Kommentaren erwünscht!

Custom Industrial Piercing
Helix Piercing
Image by Deanna Wardin @ Tattoo Boogaloo
Piercing I did using her already healed conch. Photos by Sandy Shell

aktiv 0
Tom Scharlock 3 Monaten 3 Antworten 174 Ansichten Gerade angemeldet 0

Antworten ( 3 )

  1. Avatar

    Ich habe ja aus einigen Berichten gehört, dass es sogar verboten sei, einen Helix zu schießen, daher würde ich schonmal davon abraten. Falls du trotzdem irgendwie dazu kommen solltest, die Möglichkeit zu haben, einen schießen zu lassen, dann solltest du aber bedenken, dass man auch sagt, dass es wirklich sehr schlecht sein soll und (in den meisten Fällen) auch garnicht empfehlenswert ist. Ich will mir auch einen Helix machen lassen, aber ich lasse ihn stechen.
    Also, an deiner Stelle würde ich es nicht schießen lassen.
    Als andere Möglichkeit gibt es auch Stechen und Punchen.

    Beste Antwort
  2. Avatar

    Nicht schießen lassen!!
    Ich weiß nicht mehr was mein Piercer zu dem schießen von Piercings gesagt hat,
    aber es war nichts gutes ! 😀
    hast du Angst das stechen mehr weh tut als schießen ?
    Tut es nicht, dacht ich aber auch..
    Lass den dir stechen!! Zur Not kannste ja nach Eisspray fragen 😛
    Ich hab mir meinen auch stechen lassen, sowie meine ganzen anderen
    Piercings und davon hat keiner wirklich weh getan.. aber da ist jeder anders

    Beste Antwort
  3. Avatar

    Hey,
    ich hab mir am Freitag eins schießen lassen. War extra bei nem piercingstudio, weil ich es mir lieber stechen lassen wollte. Die nette dame im studio fragte mich, ob sie es stechen oder schießen soll. sie meinte, stechen sei nicht unbedingt besser. da gäbe es keinen unterschied. ihr wäre es egal, an einem gestochenen helix würde sie zwar mehr verdienen, aber es sei nicht nötig.
    dann hab ich mich fürs schießen entschieden.
    Es tut gar nicht weh und geht ganz schnell.
    ich kann für mich sagen, dass ich mein nächstes auch wieder schießen lassen werde 😉

    Beste Antwort

Antworten

Durchsuchen