Ab wann Nippelpiercing rausnehmen?

Frage

Hallo,
Ich bin in der 7. Woche schwanger und hab ein Brustwarzenpiercing seit ein paar Jahren, wollt mal fragen ab wann man es rausnehmen sollte? Hat jemand erfahrung mit Piercing und Schwangerschaft?
Danke

Beste Antwort:

Hallo,

ich hab zwar keine Erfahrungen mit Schwangerschaft aber ich hab mir vor zwei Wochen ein Nippelpiercing machen lassen. Und da haben sie mir gesagt, dass man es bis zum zweiten Monat der Schwangerschaft rausnehmen soll.

Antwort von Lacrima

Füge deine Antwort zu den Kommentaren!

in Arbeit 0
Tom Scharlock 6 Monaten 2021-03-17T11:47:00+01:00 4 Antworten 256 Ansichten Neu 0

Antworten ( 4 )

  1. Avatar
    0
    2013-04-12T05:22:04+02:00

    es muss nur raus wenn du stillen willst schau ma da

    http://www.piercing-magazin.de/f_schmuck-6300.html

    hatte meins damals auch nicht raus gemacht

    Als beste Antwort auswählen
  2. Avatar
    0
    2013-04-12T05:44:59+02:00

    Wenn ich du wäre würde ich es jetzt sofort rausnehmen, das ist besser für später, denn ich denke mir doch dass du dein Kind stillen willst und je später du es rausnimmst desto mehr könnte es sich entzünden und sogar Schmerzen bereiten.

    gruß
    Franky

    Als beste Antwort auswählen
  3. Avatar
    0
    2013-04-12T06:32:37+02:00

    Lies mal das (vom Piercing-Seminar 29.04.09)

    […]Oft kommt die Frage von Frauen, ob Brustwarzenringe mit späterem Stillen vereinbar sind. Im Normalfall wird es damit keine Probleme geben, denn beim korrekten Stechen werden nur wenige der zahlreichen Milchkanäle zerstört.
    Frau sollte die Ringe etwa im sechsten Monat der Schwangerschaft jedoch herausnehmen und etwa drei Monate nach der Abstillzeit wieder einsetzen. Möglicherweise sind dann die Stichkanäle zugewachsen, so dass ein neues Piercing nötig wird. Bei gut verheilten Piercings schrumpft der Stichkanal aber oft auch nur, so dass er nach dem Abstillen wieder vorsichtig gedehnt werden kann (das sollte dann aber im Studio mit passendem Werkzeug geschehen).
    Manche Frauen, denen der Ring nicht unangenehm ist, behalten ihren Schmuck auch während der Stillzeit an oder nehmen ihn nur für den Stillvorgang jeweils heraus. Die passende Alternative muß jede Frau individuell für sich herausfinden.[…]

    ich habe meine wärend der gesammten Schwangerschaft drin gehabt und se dann nur zum stillen raus genommen, hatte keine probleme damit aber wie geschrieben das musst du für dich entscheiden!

    Als beste Antwort auswählen
  4. Avatar
    0
    2013-04-12T07:31:54+02:00

    Du solltest es rausnehmen, damit die Brust sich erholen und sich auf das Stillen vorbereiten kann.

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Mit Ihrer Antwort erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und Datenschutz einverstanden.