Zungenpiercing und berufliche Zukunft?
Fesselnder Techno Thriller.
Technologie verbindet packende Unterhaltung! JETZT - Lesen oder Hören!
Hallo zusammen,
ich träume schon seit langem von einem Zungenpiercing.
Derzeit mache ich aber eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation in einem großen Unternehmen, dieser Beruf macht mir sehr viel Spaß und nach meiner Ausbildung würde ich gerne als Sekretärin oder in der Teamassisstenz arbeiten.
Ich habe in 2 Wochen einen Termin zum piercen, heute sind mir aber erste Zweifel aufgekommen, ob ein solches Piercing ein Hinderniss für meine berufliche Entwicklung ist.
Was sagt ihr dazu?
Beste Antwort:
Gegenfrage:
Kennst Du eine Sekretärin (in Deinem Betrieb) mit Zungenpiercing?
Antwort von Hugo
Antworten ( 13 )
ich glaube solange man es nicht sieht ist es „nicht schlimm“. und ein zungenpiercing fällt wirklich nicht auf
kann man doch rausnehmen wenn der chef es nicht möchte…
Das unvermeidliche Lispeln und die leichte Speichelansammlung sind eklig.
Ich würds nicht auf der arbeit tragen, was du privat machst kann egal sein 😉
Noch eine Frage:
Glaubst ein seriöser Chef mag eine Sekretärin im Vorzimmer sitzen haben, die ständig mit ihrer Zunge rumspielt und dabei laut klackert.
ja, ist es. lass es bleiben – kinderspielerei.
du kannst di ch an stellen wo es definitiv keiner sieht (auch im sommer nicht) aber tätowieren lassen, das haben viele
So bald Du Kontakt mit anderen Menschen hast, ist das Piercing hinderlich in Karriere. Laß es also sein und sowas überlebt sich wieder und dann ärgerst Du Dich.
Das komtm wohl auf den Chef an, bei dem du dich mal bewirbst und wird daher sicher unterschiedlich entschieden.
Meine Kollegin hat bei einem Job in der Öffentlichkeit auch ein Piercing, wurde also damit eingestellt und einen Kunden hat es bisher nicht gestört. Wenn ich ehrlich bin, sieht man es gar nicht, da sie ja beim reden nicht dauernd die Zunge rausstreckt.
Wenn du keine Arbeit finden möchtest, musst du deine Zunge piercen lassen. Überall wo man mit Öffentlichkeit zu tun hat, wird so was nicht gerade gern gesehen. Es schreckt nämlich viele Kunden ab und wird deshalb oft als geschäftsschädigend angesehen. Ich würde auch weggehen, wenn ich an solche Sekretärin geraten würde.
Wenn du dir erlauben kannst, nach dem Piercing an deiner Arbeitsstelle wochenlang nur unverständlich zu lallen, ist das okay.
Das kann dir in Der heutigen zeit niemand sagen
und duerfte von arbeitgeber zu arbeitgeber.verschieden sein.
Ich wuerde dich nicht einstellen so.
Das ist eine ehrliche antwort.
ich finde es schade für die gesellschaft eines landes, wenn solche fragen überhaupt gestellt werden müssen. wenn’s nach mir ginge könntest du alles tragen, hauptsache du erledigst deine aufgaben zur vollsten zufriedenheit.
wenn du noch in der Ausbildung bist, dürfte normalerweise ein Piercing kein Hindernis darstellen — wenn du danach Ambitionen hast (Sekretärin z.B.) wäre es ratsamer, auf ein Piercing zu verzichten