Eine Frage zu Piercings allgemein?

Question

Wieso blutet es eigentlich fast nie, wenn jemand gepierct wird? Und nun noch speziell zum Zungenpiercing. Ich hätte gerne eines, aber habe Angst vor den Schmerzen beim Stechen. Danach ist mir klar dass es wehtut, aber da ist es dann wenigstens schon durch 😀 Gibt es da ein spezielles Mittel das sie benutzen damit man weniger oder nichts spürt?

Beste Antwort:

wer schön sein will muss leiden!
wenn du schi…. hast,dann lass es lieber sein.meine mutter hätte gesagt:kinder kriegen ist schlimmer.:-)

Antwort von pikachu

Füge deine Antwort zu den Kommentaren!

Antworten ( 4 )

  1. Avatar
    0
    2013-06-17T19:05:49+02:00

    Warum es nicht blutet, kann ich Dir leider auch nicht sagen 🙁
    Habe aber eine Antwort auf die anderen Fragen. Manche Piercer benutzen speziell bei Zungenpiercings ein Spray, es heißt „Bananenspray“, weil es ein wenig nach Banane schmeckt. Das Spray betäubt die Zunge leicht für etwa 15 Minuten.
    Ich selbst habe vom Durchstechen der Zunge rein garnichts gemerkt, es kam ein kleines Tröpfchen Blut. Auch nach dem Nachlassen des Sprays hatte ich keine großartigen Schmerzen.
    Was dir stattdessen vielmehr bewusst sein sollte ist, dass Zungenpiercings sehr nachsorgebedürftig sind. Ich musste in der ersten Woche alle 15 Minuten, in der zweiten Woche nach jedem Essen, den Mund spülen. Dir muss bewusst sein, dass du aufpassen musst, dass die Zunge nicht allzusehr anschwillt (empfehlenswert sind Eiswürfel aus Kamillentee und/oder Salbeitee bzw. kalter Tee selbst, wenn Eiswürfel nicht in den Mund passen). 4 Wochen lang darfst du keine Milchprodukte essen (was u.U. beinahe alles ausschließt).
    Nimm dir schließlich noch ein Lineal und führe dir vor Augen, dass du die ersten 4 Wochen einen 20mm-Stab in deinem Mund stecken hast, mit dem Essen sehr gewöhnungsbedürftig ist.

    Fazit : Außer dem etwas unangenehmen Muskelkater in den ersten Tagen hatte ich -auch beim Stechen- keine Schmerzen.
    Aber wie immer hängt das natürlich auch ein wenig von deinem persönlichen Schmerzempfinden ab.

    Als beste Antwort auswählen
  2. Avatar
    0
    2013-06-17T18:40:33+02:00

    also was alle schon gesagt haben kann gut hinhauen also warum es nicht blutet. Aber ich hab ne antwort für deine schmerz frage.
    also angeblich soll es ja helfen wen du gaaaaanz viel Eis ist. oder viel mehr Leckst 🙂
    das haelt den blutdruck runter und deine zunge fuehlt sich nicht so heiss an

    Als beste Antwort auswählen
  3. Avatar
    0
    2013-06-17T17:42:33+02:00

    Ich denke mal evt etwas durch den Schock .. also wenn du dir den Arm absägst blutet das auch nicht.
    Oder es blutet nicht immer, weil man auch nicht immer ne dicke Ader (Arterie) trifft.
    Ausserdem wärend die Kanüle drin steckt kann es gar nicht bluten.. woher denn auch..
    danch steckt eig erstmal der Stecker drin. und ich denke die Äderchen werden sich ja auch irgendwie vom Körper fürs erste wieder verschlossen (iwas zieht sich zusammen, oder so) bis sie richtig verheilen 😉 (Was warsch bei diesem Schock passiert)

    Soo ich bin jetz kein Profi, eher das Gegenteil, aber das sind die von mir gedachten logischsten Gründe.
    Liebe Grüße 🙂

    Als beste Antwort auswählen
  4. Avatar
    0
    2013-06-17T17:05:05+02:00

    Nicht immer ist das ohne blut…

    Bei vielen blutet es…so ist es auch nicht.

    Naja, Schmerzen sind da ne,,,egal ob du es willst oder nicht…

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Wähle hier die Videoquelle aus.

Gib hier die Video-ID ein: Von diesem Link https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs | Diese ID nehmen: "sdUUx5FdySs".

Captcha Click on image to update the captcha .

Mit deiner Antwort erklärst du dich mit den Bedingungen zur Nutzung und zum Datenschutz einverstanden.