Welche berufe könnte ich machen?

Frage

Hey,
ich habe 2 piercings an der lippe (antibites) und den einen arm voller tattoos, die man aber mit kleidung bedecken kann. Außerdem sind meine haare rot, also nicht von natur sondern gefärbt, und sie sind richtig dunkel/feuerrot. Dazu habe ich noch links und recht tunnel. Beide 14mm.
so jetzt ist meine frage, da ich noch zur schule gehe, also ich bin grade 12. klasse und 18, also denkt nicht meine eltern hätten mir das alles erlaubt. Welchen job kann ich mit diesem außehen noch ausüben? ich will auf meine piercings auch eigentlich nicht verzichten.

Beste Antwort:

Das wird heutzutage nicht mehr ganz soo eng gesehen.

Allerdings in den “angesehenen” Berufen mit ausschließlichem Kundenkontakt wird es vielleicht schwierig. Banken, Versicherungen etc.

Antwort von Bube

Füge deine Antwort zu den Kommentaren!

Pierced Heart Fashion Show – Fetish Revolution 2012
Piercing
Image by Kataklizmic Design
Catwalk Fashion Show by Pierced Heart Clothing

Model: LuxBot Lächeln

in Arbeit 0
Tom Scharlock 1 Jahr 2020-08-09T11:42:00+02:00 3 Antworten 322 Ansichten Neu 0

Antworten ( 3 )

  1. Avatar
    0
    2013-05-02T20:06:34+02:00

    Friseurin, Kosmetikerin, Tatoo-Stecherin.
    Du könntest in der Werbung arbeiten, als Webdesignerin z.B. Oder in anderen eher kreativen Berufen.
    Eine Bankenlehre oder eine Karriere in einer Behörde wird wohl eher nicht in Frage kommen.
    Im sozialen Bereich….Sozialarbeiterin, Streetworkerin… oder einfach in einer Kneipe.

    Als beste Antwort auswählen
  2. Avatar
    0
    2013-05-02T20:42:27+02:00

    Du schreibst überhaupt nichts über deine Interessen. Ich finde schade, dass du dich nur über Äußerlichkeiten definierst. Spontan fällt mir so ohne jegliche wirklich wissenswerte Information über dich nur ein: Was sollte ich z. B. gegen rothaarige, gepiercte Floristen, Bäcker, Busfahrer, Tierpfleger oder Kindergärtner haben? Was denn?

    Als beste Antwort auswählen
  3. Avatar
    0
    2013-05-02T21:40:06+02:00

    Das ist nicht mehr so streng wie früher…. selbst bei Berufen mit viel Kundenkontakt! Ich hab in verschiedenen großen Kaufhäusern/Bekleidungsgeschäften auch schon Verkäufer(innen) gesehen die ziemlich freaky waren. Gut, in äußerst seriösen Umgebungen wie Banken, Hotels, Restaurants wärst du vielleicht nicht so gefragt, aber ich würde mal behaupten dir stehen alle Möglichkeiten offen. Außerdem kommt es auch auf den Arbeitgeber an.

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Mit Ihrer Antwort erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und Datenschutz einverstanden.