Jetzt registrieren

Anmelden

Vergessen

Lost your password? Please enter your email address. You will receive a link and will create a new password via email.

Captcha Click on image to update the captcha .

Frage hinzufügen

Du musst dich anmelden, um eine Frage zu stellen.

Anmelden

Jetzt registrieren

Melde dich an um Fragen zu stellen oder zu beantworten. Für beides bekommst du Punkte. Sammle Punkte um Abzeichen zu erhalten.

Madonna Piercing stechen im Tempel München Piercingstudio (Lippenpiercing stechen)

Madonnapiercing – dieser Text ist von unserer Homepage. Dort werden alle Piercingarten beschrieben, die wir in unserem Piercingstudio in München stechen.

Platzierung des Madonnapiercing

Das Madonnapiercing ist oft auchals Monroepeircing bekannt und ist ein Lippenpiercing durch die seitliche Oberlippe. Seine Namensgebung verdankt es dem legendären Schönheitsfleck von Marilyn Monroe und Madonna.

Diesen Schmuck verwenden wir beim Stechen

Direkt nach dem Stechen setzen wir einen Stab in 1,2 mm aus Titan G23 und in ausreichend Überlänge ein. Die Überlänge ist darüber hinaus sehr wichtig, weil das Piercing nach dem Stechen zum Anschwellen neigt.

Abheilungszeit und Schmuckwechsel

Beim Kontrolltermin nach 2 Wochen kann der Stab aber meist gegen den kürzeren Folgeschmuck ausgetauscht werden. Dieser ist bei Zungen- und Lippenpiercings bei uns schon im Preis enthalten. Für die vollständige Abheilung rechnen wir jedoch 6 – 8 Wochen insgesamt.

Die ideale Pflege für das Madonnapiercing

Neben der allgemeinen Pflege gilt es beim Madonnapiercing folgendes zu beachten:

Unabhängig vom langen Schmuck muss das Piercing am Morgen und am Abend gründlich gereinigt werden. Hierfür eignet sich ein Wattestäbchen und etwas klares Wasser. Danach muss es nur kurz eingesprüht werden und das Spray einwirken. Das Pflegespray ist zusammen mit dem Folgeschmuck bei diesem Piercing im Preis enthalten.

In den ersten beiden Tagen nach dem Stechen bitte auf keinen Fall rauchen. Andernfalls rufen die Inhaltsstoffe einer verbrennenden Zigarette sonst unter Umständen in einer offenen Verletzung verheerende Entzündungen hervor. Ebenso wichtig ist, in der Abheilungszeit kein Make-up o.ä. an das Piercing zu bringen. Andernfalls können Reste davon am Stab anhaften und in den Stichkanal geraten. Daher sollte ca. 5mm um das Piercing herum komplett frei bleiben.

Ein wertvoller Tipp für Raucher: Es ist sinnvoll, ergänzend zum Spray ein antibakterielles Mundwasser zu verwenden. Solange der Schmuck mit Überlänge noch getragen wird, ist beim Zähneputzen sehr behutsam vorzugehen. Damit vermeiden wir schmerzhaftes Hängenbleiben und damit einhergehende Schwellungen.

Wissenswertes und Besonderheiten

Die Platzierung ist ein klein Wenig kompliziert. Grundsätzlich ist der wichtigste Anhaltspunkt für die Platzierung der Wunsch des/der KundIn. Der Anhaltspunkt “nach Lehrbuch” liegt exakt in der Mitte des Dreiecks “Lippe – Mundwinkel – Nase”. Auf der anderen Seite gilt jedoch unbedingt zu berücksichtigen: Das Madonnapiercing darf in der Mundhöhle nicht auf dem Zahnfleischrand aufliegen! Andernfalls besteht die Gefahr, dass hier Entzündungen auftreten.

Wer schon vor seinem Termin darauf neugierig ist, wie es um unsere Räumlichkeiten und unsere hygienischen Standards bestellt ist: Hier auf unserem Youtube-Kanal geben wir zu diesen und weiteren Fragen bereitwillig Auskunft.

Hier gehts zum Termin

Termine sind für Besuche bei uns immer notwendig und können ganz leicht über unser Online-Buchungstool auf unserer Homepage unter www.tempel-muenchen.de vereinbart werden. Für weitere Fragen stehen unsere Piercer*innen nach vorheriger Terminvereinbarung jederzeit gerne Rede und Antwort.

Über Piercing FragenHilft außergewöhnlich

Piercing-Fragen.de gibt es schon eine halbe Ewigkeit. Schon immer ging es darum, maximal Informationen zu Piercing-Themen bereitzustellen. Wer neu ist: Das heißt Ihr könnt hier Fragen stellen & Antworten erhalten. Anderseits könnt ihr natürlich auch selbst helfen und Fragen beantworten. Beteilige dich, sammel Punkte und vernetze dich in der Community. Du findest hier auch einen Piercing Foto Contest und tägliche frische Videos rund um das Thema Piercing. _YOU are WELCOME & lovley greetings

Folge mir

Eine Antwort hinterlassen

Captcha Click on image to update the captcha .

Ich bin mit den Bestimmungen zur Nutzung und zum Datenschutz einverstanden.