Jetzt registrieren

Anmelden

Vergessen

Lost your password? Please enter your email address. You will receive a link and will create a new password via email.

Captcha Click on image to update the captcha .

Frage hinzufügen

Du musst dich anmelden, um eine Frage zu stellen.

Anmelden

Jetzt registrieren

Melde dich an um Fragen zu stellen oder zu beantworten. Für beides bekommst du Punkte. Sammle Punkte um Abzeichen zu erhalten.

Lippenbändchen Piercing stechen im Tempel München – Lippenbändchenpiercing / Smilypiercing

In diesem Video zeigen wir, wie wir ein Lippenbändchenpiercing stechen. Der Text hier ist von unserer Homepage – dort werden alle Piercings ausführlich beschrieben. Bei Fragen kontaktiert uns einfach – oder schreibt sie uns in die Kommentare.

Platzierung des Lippenbändchenpiercing

Das Lippenbändchenpiercing ist auch bekannt unter den Namen “Smilypiercing” und “Scrumperpiercing”. Bei diesem Piercing platzieren wir einen Ring direkt im Lippenbändchen unter der Oberlippe.

Diesen Schmuck verwenden wir beim Stechen

Wir stehen das Smilypiercing in einer Drahtstärke von 1,2 mm und mit einem Ring aus Titan G23. Wir verwenden allerdings spezielle Ringe mit einem abgeflachten Plattenverschluss. So werden Zahnfleisch und Zähne optimal geschützt.

Abheilungszeit und Schmuckwechsel

Der Stichkanal ist nur kurz und darüber hinaus ist es ein Schleimhautpiercing. Daher ist die Abheilung nach 2-3 Wochen normalerweise abgeschlossen, nach 4 Wochen können wir den Schmuck problemlos wechseln.

Die ideale Pflege des Lippenbändchenpiercing

Auch wenn der Stichkanal nur kurz und das Stechen kaum schmerzhaft ist, ist das Piercing gründlich zu Pflegen: Rauchen sollte in den ersten 2 Tagen dringend vermieden werden. Fremde Körperflüssigkeiten, scharfes und stark gewürztes Essen empfiehlt sich in den ersten 2 Wochen nicht. Besonders in dieser Zeit ist das Piercing noch sehr empfindlich. Daher ist beim Zähneputzen größte Vorsicht geboten!

Jeweils nach dem Zähneputzen wird noch kurz der Mund ausgespült. Die Mundspülung gibt es Bei uns zu jedem Oralpiercing dazu und ist im Preis enthalten.

Wissenswertes und Besonderheiten

Das Piercing wirkt auf den ersten Blick unspektakulär, dennoch gibt es bei der Platzierung folgendes zu Beachten:

Platziert der/die PiercerIn das Piercing zu hoch, ist das stechen unnötig schmerzhaft und der Ring steht ab. Die Gefahr, dass das Piercing herauswächst wäre dann sehr groß. Wenn der/die PiercerIn das Piercing zu tief platziert, ist nicht genügend Gewebe nach unten vorhanden. Auch hier bestünde die Gefahr dass das Piercing herauswächst. Ist das Lippenbändchen nicht ausgeprägt genug, kommt nur eine der beiden Varianten infrage. In diesem Fall raten wir ausdrücklich von dem Piercing ab und zeigen gerne Alternativen auf.

Wir verwenden keine Hufeisen zum Stechen: Einerseits liegen sonst die Kugeln direkt auf dem Zahnfleischrand auf. Das kann schmerzhafte Druckstellen verursachen. Andererseits neigen die Kugeln zum Verrutschen. Infolgedessen muss das Piercing dauernd mit der Hand geradegerückt werden. Das ist beides in der Abheilungsphase alles andere als optimal.

All diese Einschätzungen brauchen viel Erfahrung und sollten auf keinen Fall von Laien vorgenommen werden. Vom zuhause-Stechen ist – wie bei allen Piercings! – dringend abzusehen!

Über Piercing FragenHilft außergewöhnlich

Piercing-Fragen.de gibt es schon eine halbe Ewigkeit. Schon immer ging es darum, maximal Informationen zu Piercing-Themen bereitzustellen. Wer neu ist: Das heißt Ihr könnt hier Fragen stellen & Antworten erhalten. Anderseits könnt ihr natürlich auch selbst helfen und Fragen beantworten. Beteilige dich, sammel Punkte und vernetze dich in der Community. Du findest hier auch einen Piercing Foto Contest und tägliche frische Videos rund um das Thema Piercing. _YOU are WELCOME & lovley greetings

Folge mir

Eine Antwort hinterlassen

Captcha Click on image to update the captcha .

Ich bin mit den Bestimmungen zur Nutzung und zum Datenschutz einverstanden.