Warum heilt mein Septum nach 6 M immer noch nicht ab? Warum stinkt es? Wer hat Tipps?

Frage

also ich habe mein Septum seit ca. einem halben Jahr.

Ich hab mir relativ früh einen kleinen Hufeisenring rein gemacht (unten offen) .. Beim Sex bin ich allerdings am Guiche-Ring meines Freundes hängengebliegen.. Und hab mir den Hufeisenring samt Kugeln durch den Stichkanal gerissen, ich dachte zuerst meine Nase wär durch, weil das Piercing total aufgebogen im Bett lag (das schafft man ja mit der Zange kaum) und die Kugeln noch dran waren… es hat total geblutet, ich habs dann gleich wieder reingemacht und es war auch bald verheilt.

Seit diesem Vorfall allerdings ist es immer mal wieder etwas entzündet und sehr empfindlich wenn ich am Pulli hängenbleib oder so..

Auch die Nasenspitze ist sehr druckempfindlich.. immer noch.. oder immer mal wieder..

Ausserdem schwillt es rund um den Stichkanal immer mal an, ob da Eiter drin ist?

Oft ist das Piercing auch beim Drehen verkrustet, und das sehr oft.. ausserdem stinkt es.. nicht dass mir meine Nase von innen vergammelt..

Desinfizieren tu ich nicht mehr täglich, da es dadurch auch nie besser geworden ist. Ich verwende Octenisept oder Meersalzlösung extra für Piercings.

Wer hat Tips? Ich würd mir so wünschen dass das endlich mal gut ist und ich nicht jedes mal total aufpassen muss wenn ich mit meinem Freund rankel, dass er hängenbleibt oder so…

Wer hat gute Tips für mich?

Vielen Dank für eure Hilfe…

mfg Sue
kleine Banane hatte ich immer drin, die geht aber seit der Ring mal länger drin war einfach nicht mehr rein.
Ich hab im Übrigen in etlichen Foren gelesen dass es ganz normal ist dass das Piercing stinkt.

ANMERKUNG:
ICH FRAGE HIER ERNSTHAFT UND BITTE UM ERFAHRUNGSBERICHTE; ALLE DIEJENIGEN DIE SO SAUDUMME ANTWORTEN GEBEN WIE DIE ERSTEN BEIDEN HIER: WARUM MACHT IHR EUCH ÜBERHAUPT DIE MÜHE??
SOWAS GEHT TIERISCH AUF DIE NERVEN….

Beste Antwort:

Warum gehst du nicht zum Arzt?
Wenn du anfängst zu stinken kannste davon ausgehen dass du schon Gammelfleisch in der Nase hast.

Antwort von tomatemitpfeffer

Du weißt es besser? Hinterlasse deine Antwort in den Kommentaren!

septum chops
Septum Piercing
Image by istolethetv
thanks to noodles and beef for linking to this picture and the resultant pageviews it garnered me.

in Arbeit 0
Tom Scharlock 6 Monaten 2021-03-17T11:47:00+01:00 3 Antworten 271 Ansichten Neu 0

Antworten ( 3 )

  1. Avatar
    0
    2013-04-12T12:11:55+02:00

    Mach doch die nächsten Wochen einfach mal eine Hantel rein. Das Problem hatte ich bei meinem Ohrpiercing auch mit nem Ring. Immer Eiterbläschen und geschwollen und empfindlich. Hab dann auch zum Abheilen erstmal nen Stab rein gemacht und es hat paar Wochen gedauert und alles war gut. Kannst ja dann wieder mit dem Ring probieren ob es funktioniert. Viel Glück!

    Als beste Antwort auswählen
  2. Avatar
    0
    2013-04-12T12:17:15+02:00

    An deiner Stelle würde ich mal einen Piercer rüberschauen lassen. Der kennt sich mit solchen Problemen aus und wird dir am besten weiterhelfen können.

    Zum Geruch: Der ist normal – Das sind die Talgablagerungen. Ich habe selber ein Septum – bemerke aber den Geruch kaum noch. Falls der dich massiv stören sollte, dann dehn dein Septum und setz Tunnel bzw. Holzschmuck ein – das soll helfen.

    Als beste Antwort auswählen
  3. Avatar
    0
    2013-04-12T12:32:05+02:00

    also nimm es raus und lass den stichkanal abheilen! gehe zum arzt! das hört sich alles nach einer richtig miesen entzündung an der geruch ist nicht ”normal” zumindest nicht beim septum! (eher bei abgeheilten! Ohrläppchen BNP oder tunneln, wird durch talgablagerungen der haut ausgelöst, und die haut an der nasenscheidewand hat keine talgdrüsen die welchen absondern könnten)
    an deiner stelle wäre ich gleich nach dem ”Unfall’ zum doc gegangen, die nase ist sehr empfindlich und da ist mit sowas nicht zu spaßen!
    wenn es verheilt ist und kein wildes fleisch entsteht kannst es immer noch neu stechen lassen! aber damit die nase sich berühigt muss der fremdkörper, was das piercing gerade ist, raus.

    der ring scheint dünner zu sein als dein bananenstab deswegen wird er nicht mehr passen, immer drauf achten das der neue schmuck nicht dünner ist als der alte!

    tipps? vorsichtig sein! ob beim anziehen oder beim sex (gerade wenn der andere auch gepierct ist),
    wenn ein piercing sich permanent entzündet zum piercer oder zu einem arzt gehen!

    Und beim nächsten kann ich dir Pegasus-Piercing Creme empfehlen, läßt sich schöner handhaben wie octenisept oder wässrige lösungen!

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Mit Ihrer Antwort erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und Datenschutz einverstanden.