Wie vorteilhaft sind Piercings bei einer Bewerbung?

Question

Sichtbare, Bewerbung beispielsweise bei Behörden oder Banken.
@verdinand .: Einscannen ist noch schmerzloser …;)
@ulmeuhu: Wie in den Details angedeutet, handelt es sich um Bewerbungen in öffenlichen Bereichen. Private Vorlieben sind hier unerwünscht. Viele Kunden wollen „seriöse“ Sachbearbeiter sehen. Klar ist auch mir, dass Wissen und Können unabhängig vom Aussehen zu sehen sind. Aber bei Bewerbungen bestimmten Bereichen zählt eben das AUCH sehr stark…

Beste Antwort:

Bei Banken o.ä. würde ich auf keinen Fall Piercings tragen.
Könnte abschreckend wirken und sieht auch nicht wirklich seriös aus.

Antwort von NoName93

Was denkst du? Deine Antwort ist in den Kommentaren erwünscht!

Day 179–Pierced

Image by dieselbug2007
This is about as wild as I will get as far as piercing goes.

I have the cartilage in my left ear pierced, along with 3 studs in each ear lobe for a total of 7 earrings. I was extremely pleased with the studio and people where I got this done, but the shop closed down a little while after I got this piercing. The guy who did mine was EMT certified and trained. The place was definitely sterile. 🙂

Piercing Fragen

Benutzerbild von Piercing Fragen

Piercing-Fragen.de gibt es schon eine halbe Ewigkeit. Schon immer ging es darum, maximal Informationen zu Piercing-Themen bereitzustellen. Wer neu ist: Das heißt Ihr könnt hier Fragen stellen & Antworten erhalten. Anderseits könnt ihr natürlich auch selbst helfen und Fragen beantworten. Beteilige dich, sammel Punkte und vernetze dich in der Community. Du findest hier auch einen Piercing Foto Contest und tägliche frische Videos rund um das Thema Piercing. _YOU are WELCOME & lovley greetings

Antworten ( 27 )

  1. Benutzerbild von BlackDiamont16
    0
    2013-05-02T03:40:38+02:00

    ein dezenten pircing oben im ohr oder bei einer frau ein dezenten nasenpircing würde vllt noch gehen aber wenn du mehrere hast solltes du sie rausnehmen. für leute die sowas nicht mögen würdes du dann unseriös rüberkommen wenn du voll mit pircing wärst.

    Als beste Antwort auswählen
  2. Benutzerbild von katzenmami69
    0
    2013-05-02T03:33:20+02:00

    Ich hatte auch bei Behörden und Banken schon öfter junge Sachbearbeiter, die ein oder zwei dezente (!) Piercings ihr Eigen nennen konnten – tat deren Seriosität keinen Abbruch, und ich habe auch noch nicht erlebt, dass sich darüber jemand beschwert hätte. Selbst einen 5 mm Tunnel hab ich schon im Ohr eines Bankers gesehen, und der Typ war sicher nicht unter 30….
    Fazit aus meinen Erfahrungen: Wenn es zur Person passt, und sich optisch mit Anzug und Krawatte usw. vereinbaren lässt – kein Problem!
    Außerdem halte ich es für unsinnig, Piercings für Bewerbungsfotos und -gespräche rauszunehmen, man sieht das Loch doch trotzdem – wenn Piercings beim Arbeitgeber generell unerwünscht sind, bist du damit schon raus. Bei einem solchen Arbeitgeber würde ich aber auch gar nicht arbeiten wollen.

    Als beste Antwort auswählen
  3. Benutzerbild von iggy1909
    0
    2013-05-02T03:13:05+02:00

    nur vorteilhaft wenn der andere nicht abgeneigt ist
    sonst schlechte Karten

    Als beste Antwort auswählen
  4. Benutzerbild von riesenbaby03
    0
    2013-05-02T03:00:49+02:00

    Über einen Nasenstecker (nicht Ring) beschwert sich heutzutage niemand mehr. Ich denke auch, dass es bei bis 3 Ohrlöchern auf jeder Seite auch nicht darauf ankommt, so lange man diese mit dezenten Ohrringen füllt. Anders sähe es da schon aus, wenn man diese Ringe drin hätte, die das Loch erweitern sollen.

    Aber alle anderen Piercings sollten raus. Auch Zungenpiercings fallen auf.

    Schlimmer finde ich jedoch diejenigen, die sagen, entweder die nehmen mich so, wie ich bin, oder gar nicht. Heutzutage sollte man froh sein, wenn überhaupt die Möglichkeit hat, arbeiten zu gehen. Sei es physisch, psychisch oder auch einfach nur eine Anstellung.

    Als beste Antwort auswählen
  5. Benutzerbild von brummel
    0
    2013-05-02T02:40:36+02:00

    Nicht vorteilhaft.Ich würde keine zeigen in diesen Rahmen. Die mögen sowas gar nicht.

    Als beste Antwort auswählen
  6. Benutzerbild von Christiane E
    0
    2013-05-02T01:48:30+02:00

    Ohrstecker und ein dezentes kleines Nasenpiercing sind kein Thema. Alles andere und mehr wäre bei Banken und Behörden von Nachteil.

    Als beste Antwort auswählen
  7. Benutzerbild von Michael K.
    0
    2013-05-02T01:16:36+02:00

    wir stellen niemanden ein, der unvorteilhaft sichtbar gepirct ist. Da wir einen seriösen Kundenstamm haben und den auch behalten wollen, wäre das kontraproduktiv. Der Gesamteindruck zählt natürlich und gegen ein kleines Nasenpircing ist sicher nichts zu sagen, aber neulich hat sich ein Mädel um einen Ausbildungsplatz beworben, die sah aus wie eine Blechlawine. Nöööööö…..

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen