tattoo + piercing= keine job chancen?

Frage

Hey Leute,

ich bin 19 und gehe auf ein Abendgymnasium. Nächsten Sommer bin ich fertig mit der Schule und solangsam wird es kritisch…
Eigendlich will ich wirlich gerne Tätowiererin werden, Kann aber leider nicht zeichnen, wofür ich aber schon sehr fleissig übe. Da man aber nicht so schnell super zeichnen geschweige denn tätowieren lernen kann, dachte ich ich mache eine Ausbildung damit ich auch eine Absicherung habe, falls es mit dem tätowieren nichts wird und ich habe 3 Jahre Zeit erst in ruhe zeichnen zu lernen, mit der Maschine umzugehen und dann anfangen zu stechen.

Allerdings gibt es überhaupt keinen Job in dem ich mich vorstellen kann, Ausser in einem Klamotten Geschäfft vllt.

Zu meinem Aussehen: blondierte Haare, 5 Piercings im Gesicht und Oberarme, Beine und Bauch komplett zu tätowiert, was ja kein problem ist, da das Stellen sind die man super bedecken kann.
Ein Problem wäre es nicht, die Piercings während der Arbeitszeit zu entfernen und vom Kleidungsstiel her würd ich mal psychobilly sagen.
Dazu bin ich vegan + xxx und ich wohne auch noch im Sauerland wo alle so schon spießig sind.
Ich finde es eigendlich furchtbar das man sich so verstellen muss (piercings raus, tattoos bedecken, haare evt. anders färben, andere kleidung…) damit man überhaupt irgendwelche chancen hat.
Im den Osterferien mache ich ein Praktikum bei Unisex express, aller dings haben die eine Jahrespraktikantin gegen die ich mich in 2 Wochen beweisen muss…

Kennt ich Jobs wo man so akzeptiert wird wie man ist und sich evt kreativ entfalten kann…?
Oder kennt ich Alternative Klamotten Shops die ausbilden?

Jeder tip könnte mir weiter helfen

lg =)
@ zorro.. blabla: die oberflächlichkeit kommt wohl eher von allen anderen, da alle immer nur auf das aussehen gucken anstatt gute angestellte zu haben.
glaub mir ich habe gehirn ich habe in jedem fach eine 1 ausser mathe 3 und vwl 2.
und jemand der beleidigend ist und sowas niveauloses schreibt hat wohl eher kein gehirn.
@clever…: das sind ja keine anerkannte berufe, dewegen auch keine ausbildung und man muss dafür bezahlen um da arbeiten zu können.
@ john: mein freund konnte überhaupt nicht zeichnen und als er mir erzählt hat das er das dann lernen will habe ich mich kaputt gelacht. als er mit 18 angefangen hat es zu lernen und jetzt mit 21 in der tattoo szene sehr bekannter tätowierer ist und ziemlich ausgebucht ist auch für shows zeigt sich dass das jawohl geht. allein in 2 jahren !!! auch mein bester freund hat mit 25 angefangen zeichnen zu lernen und jetzt nach 3 jahren macht der so geile bilder und tattoos…

Beste Antwort:

tattoo oder piercinggeschäft 😉

Antwort von cleverino

Hast du die bessere Antwort? Antworte in den Kommentaren!

aktiv 0
Tom Scharlock 5 Monaten 2 Antworten 58 Ansichten Gerade angemeldet 0

Antworten ( 2 )

  1. Avatar

    versuchs mit Künstlerberufen, Design, Musik.. computer-arbeit (da interessierts keinen wie du aussiehst)

    Ich denke nicht, dass dies ein sehr großes Problem sein wird. Bewerbe dich einfach mal bei verschiedenen Geschäften, Firmen, usw. egal was, hauptsache du versuchst das mal irgendwo.
    es gibt so viele menschen, die tatoowiert und gepierct sind, denkst du die haben alle probleme im berufsleben? des kann ich mir Nicht vorstellen.

    also, denk nicht dran, benimm dich so ganz normal wie du selbst, erwähne beim vorstellungsgespräch, dass es kein problem ist, deine piercings rauszunehmen, und tatoos zu bedecken.

    Schau mal hier ob du eventuell was passendes finden wirst, was dich auch interessiert.
    http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/themeSearch.do

    Beste Antwort
  2. Avatar

    Wenn du in deinem Alter noch nicht zeichnen kannst, wirst du es nie als Tätowierer schaffen können; schlag dir das also aus dem Kopf. Zeichentalent zeigt sich schon im Kindesalter und entwickelt sich rasant während der Pubertät. Der Zug ist bei dir mit 19 also schon lange abgefahren, du kannst es zwar mit viel Arbeit zu einem gewissen handwerklichem Geschick bringen, wirst aber nie echte Kunst produzieren können.

    Beste Antwort

Antworten

Durchsuchen