Werden durch Piercings Akkupunkturpunkte beschädigt?

Question

Wenn man sich etwa ganz normale gewöhnliche Ohrringe stechen lässt, werden dann die Akkupunkturpunkte im Ohrläppchen beschädigt…? Und weiß jemand, welche das sind?

Beste Antwort:

welche das sind weiß ich nicht. aber ja, sie werden beschädigt. zumindest, wenn die ohrlöcher am oberen teil des ohres gestochen werden. was ich dir sagen kann: eine mir sehr nahestehende person hat gürtelrose (wird das so geschrieben?) und um diese schmerzen zu lindern, wurden die Akkupunkturpunkte bei ihm in den Ohren benutzt. Hoffe, das hilft dir wenigstens ein bisschen.

Antwort von Ayse

Füge deine Antwort zu den Kommentaren!

Piercing Fragen

Benutzerbild von Piercing Fragen

Piercing-Fragen.de gibt es schon eine halbe Ewigkeit. Schon immer ging es darum, maximal Informationen zu Piercing-Themen bereitzustellen. Wer neu ist: Das heißt Ihr könnt hier Fragen stellen & Antworten erhalten. Anderseits könnt ihr natürlich auch selbst helfen und Fragen beantworten. Beteilige dich, sammel Punkte und vernetze dich in der Community. Du findest hier auch einen Piercing Foto Contest und tägliche frische Videos rund um das Thema Piercing. _YOU are WELCOME & lovley greetings

Antworten ( 4 )

  1. Benutzerbild von katastrophe1000
    0
    2013-05-11T10:35:10+02:00

    Es kommt mit Sicherheit darauf an, ob du daran glaubst oder nicht.

    Als beste Antwort auswählen
  2. Benutzerbild von idril_arien
    0
    2013-05-11T10:25:30+02:00

    Ja, sie werden beschädigt oder sogar zerstört. Jedoch gibt es jeden Punkt mehrfach am Körper, so daß die Zerstörung eines nicht weiter ins Gewicht fällt. Auch eine Dauerstimulation des Punktes findet nicht statt. Er existiert einfach nicht mehr.

    Als beste Antwort auswählen
  3. Benutzerbild von Gerhard S
    0
    2013-05-11T09:56:13+02:00

    na klar werden die beschädigt, aber andererseits hast Du dann eine dauer-akupunktur. nur wird die laterale hemmung, auf der die akupunktur wenigstens teilweise beruht, nach einer weile nicht mehr funktionieren, da das ZNS irgendwann adaptiert an dauer-reize.

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen