Was denkt ihr über Piercing?

Question

meine Tochter ist jetzt 13Jahre.sie wünscht sich ein piercing in der Zunge.Sie meint wenn ich es ihr nicht erlaube macht sie es heimlich.Geht das eigentlich ohne meiner Einverständniß??

Beste Antwort:

Ein seriöser Piercer verlangt immer nach dem Personalausweis des Kindes und des Elternteils (so wars zumindest bei mir so)

Antwort von Tokyolux

Was denkst du? Deine Antwort ist in den Kommentaren erwünscht!

Antworten ( 22 )

  1. Avatar
    0
    2013-06-28T07:07:20+02:00

    Piercings im Gesichtsbereich sehen sowieso meistens aus wie Pickel, und auf der Zunge würde mich das nerven.
    Aber irgendwann wird deine Tochter sich durchsetzen.

    Als beste Antwort auswählen
  2. Avatar
    0
    2013-06-28T06:53:49+02:00

    Nun ja, wenn sie androht, es heimlich zu machen, wird sie vielleicht auch einen Piercer finden, der es macht. Unseriöse Studios gibt es mit Sicherheit genug.

    Schau doch mal bei Youtube nach Videos, die ein Piercing zeigen (hab kein blutiges gefunden, haha, aber das hier ist nah aufgenommen: http://www.youtube.com/watch?v=gnYiy6BAV2s&feature=related ). Vielleicht weiss deine Tochter noch nicht, wie das gemacht wird. Und wenn sie das immer noch nicht abschreckt… naja, ich finde ein Piercing mit 13 auch nicht so prickelnd, aber schlussendlich ist es „nur“ ein Loch, das auch wieder zuwachsen wird. Wenn es ein Piercer macht, der sich auskennt, entsprechende Schulungen nahweisen und genau erklären kann, warum er dort an einer Stelle pierct und nicht woanders, kann nicht mehr ganz so viel passieren. Und wenn deine Tochter das Piercing dann „uncool“ findet, dann nimmt sie es raus und fertig ist. Du könntest von ihr verlangen, mitzugehen. Das ist alles sicherer und besser, als wenn sie es heimlich machen lässt; dann hast du keinerlei Kontrolle mehr darüber, wer ihr das Piercing setzt.

    Noch besser wäre natürlich, wenn ihr nur Piercer trefft, die sich weigern, ein so junges Mädchen zu piercen… aber da es so viele Piercer gibt, kann man das nicht mal mit denen absprechen 🙁

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Wähle hier die Videoquelle aus.

Gib hier die Video-ID ein: Von diesem Link https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs | Diese ID nehmen: "sdUUx5FdySs".

Captcha Click on image to update the captcha .

Mit deiner Antwort erklärst du dich mit den Bedingungen zur Nutzung und zum Datenschutz einverstanden.