Was bewegt euch dazu, einen Piercing stechen zu lassen?

Frage
Piercing stechen
by quapan

Das ist mein Referatthema und ich will dazu eine Umfrage machen.. Danke für eure hilfe!!!

Warum lasst ihr euch eigentlich Piercings stechen?
Welche bedeutung hat ein Piercing für euch?
Wie empfindet ihr es, wenn jemand einen Piercing hat?

Beste Antwort:

Gähnende Leere oben im Kopf!

Antwort von DR Eisendraht

Was denkst du? Deine Antwort ist in den Kommentaren erwünscht!

Herzblut- Piercing / Life- blood piercing
Piercing stechen
Image by to.wi
Entdeckt in Nürtingen in einem sehr alten Gebäude (aus Draculas Zeiten?). Sehr schön in Rot gehalten, selbst die Türeinfassung. Ich habe auf ein Probestechen verzichtet ;=)
Februar 2011.

aktiv 0
Tom Scharlock 5 Monaten 11 Antworten 17 Ansichten Gerade angemeldet 0

Antworten ( 11 )

  1. Avatar

    Nichts, absolut gar nichts.

    Beste Antwort
  2. Avatar

    Ich lasse mir kein Piercing stechen, weil es schmerzt, von der Allgemeinheit nicht als besonders schön empfunden wird, und nur eine Modeerscheinung ist, die mir und anderen bald ohnehin nicht mehr gefallen würde.

    Die Bedeutung des Piercings liegt in einem Zugehörigkeitsgefühl zu irgend einer sozialen Gruppe, um sich vom Rest der Gesellschaft zu unterscheiden und abzuheben.

    Ich empfinde Piercings als unrein, schmerzvoll und künstlich. Sie sind nicht Teil des ursprünglichen, reinen Menschen.

    Beste Antwort
  3. Avatar
    0

    …galoppierender Anfall von Selbstzerstümmellungswut!

    Beste Antwort
  4. Avatar

    Für mich sind Piercings Schmuck, wie andere Ringe und Ketten tragen oder sich die Fingernägel gelen lassen, habe ich Piercings. Ich trage zur Zeit 20 Stück und bin stolz auf jedes Einzelne.
    Auch die Schmerzerfahrung und wie weit ich selber bei mir gehen kann ist ein Punkt warum ich mich Piercen lasse.

    Bedeutung, viele denken “Ach des is wien Ohrring was soll das bedeuten?” nur habe ich mir mein Nasenpiercing zB mit meiner Mama (es war ihr erstes und sie war 47) stechen lassen, war ein schöner Tag und das Gesicht meiner Mama beim Stich war auch nich zu verachten xD (Muddi ich lieb dich trotzdem), an sowas einnere ich mich gerne.

    Wenn andere Leute Piercings haben? Ich finde es weder schlimm, noch abstoßend, ich finds normal… es ist wie das Tätoowieren eine jahrhunderte alte Schmuckform die fast in vergessenheit geraten ist und jetzt endlich für halbwegs normal empfunden wird.

    Beste Antwort
  5. Avatar

    Hallo.
    Ich habe 5 Ohrlöcher und 2 Piercings.

    Ich habe mit normalen Ohlöchen angefangen und immer mehr stechen lasse. Jetzt sind es 7. Ich hebe die ersten gemacht als ich etwa 7 war, weil ich das unbedingt wollte. Und die anderen 5 sind einfach so dazugekommen, hatte keinen bestimmten grund dazu ausser bei 2. Mir gefällt es einfach, aber auch nur wenn es nicht zu viele sind.

    Ich finde früher hatte ein Piercing noch viel mehr bedeutung als heute. Heute mach es einfach jeder…jedoch für mich war es persönlich ich habe mir die beide piercings wegen zwei bestimmten personen stechen lassen, die gestorben sind.

    Wenn ein piercing einer person steht finde ich es völlig okay. Aber wenn man es übertreibt, zum beispiel 4 um den Mund, dann finde ich es auch nicht mehr schön!
    Oder wenn jemand einen Schönen bauch hat und einen bauchpiercing machen lässt, dann finde ich das schön!

    Beste Antwort
  6. Avatar

    Ich habe nur ein Industrial Piercing, welches mir auf den ersten Blick gefallen hat.

    Nicht jeder Arbeitgeber mag Piercings, erst recht bei älterer Kundschaft ist soetwas abschreckend.
    Deshalb kann ich meins auch gerne mal unter den Haaren verstecken.

    Außerdem ist die 5 meine Glückszahl und ich habe 5 Löcher in den Ohren. 😀

    Ein Tragus-Piercing ist auch nicht schlecht, aber da habe ich letztens gelesen das bei jemanden im Schlaf die Kugel bzw. der Stecker abgefallen ist und ins Ohr gerutscht ist. Musste wohl der HNO-Arzt herausholen. *grusel

    Ich finde auch Bauchnabelpiercings toll, aber ich persönlich möchte keins. Erstens weil ich Angst hätte das ich es mir beim Ausziehen der Kleidung wegreiße, vor allem bei Strickpullover und zweitens hat mich dieses Beispiel mit dem Autounfall abgeschreckt wo das Piercing dann aus dem Rücken kam.
    Bei anderen Leuten sicherlich ein Hingucker aber nicht bei schwabbeligem Bauch.

    In der Zunge wäre auch nicht mein Ding. Die Leute, die ich kenne und die eins haben sind am nuscheln. Kann mir gut vorstellen das dies bei mir auch der Fall wäre, ansonsten könnte ich nicht einmal ein Gebiss tragen – da würde ich schon kotzen, also hätte ich wahrscheinlich ständig ein Würgegefühl im Mund. *lol

    Was mir gefällt ist ein Lippenpiercing so wie Christina Aguilera es hatte. Eine kleine Glitzerblume, die man kaum sieht, definitiv keine Ringe die um die Lippen ranken.
    Diese Ringe finde ich unschön.
    PS: Damit meine ich nicht das Christina-Piercing. 😉

    MfG

    Beste Antwort
  7. Avatar
    0

    Bei mir ist es so ich hatte mir mit 14 einen Helix stechen lassen…..nuja ein jahr später kam der nasenpiercing,……2 jahre später nach lnage überreden der zungenpiercing…..dann noch den Industrial…..dann den nippel…und dann noch meine 3 skindiver…..ganz ehrlich irgentwann macht es süchtig…..ist so wies rauchen nur halt net jeden tag sondern ab und zu….. Ich finde piercings einfach toll…den schmerz beim stechen zwar nich aba naja …wie heißt es immer: wer schön sein will muss leiden…..

    und zu dem alle kommt noch ich bin mit punks und gothics aufgewachsen und ja selbst gothic …..das is einfach angeboren bei mir xD

    Hoffentlich hab ich dir geholfen!!!

    Beste Antwort
  8. Avatar

    hey, hoff ich kann dir mit meiner erklärung helfen..

    vorab, dass ist bei jedem piercing anders! ich hab selbst schon nahezu jedes piercing gehabt, dass man sich so vorstellen kann, insgesamt 21 oder so…

    ich habe vier brustwazen-piercings, das erste hab ich überwiegend aus neugier und optischen gründen machen lassen, die anderen drei, sowohl aus optischen, als auch an gefühlstechnischen reitzen. kann man nur wissen, wenn man nen gepiercten nippel hat 😉
    Zunge z.B. hab ich ausschließlich machen lassen, weil ich´s mir geil vorgestellt hab. sowohl das stechen, als auch das tragen des schmucks… war dann auch beides so!!!
    Bauchnabel und Nasenflügel, hab ich hingegen rein aus optischen gründen…
    meine intim piercings, hab ich alle aus neugier machen lassen, unter anderem prinz albert temporär. wollte keinen ring durch die eichel, aber wollte trotzdem wissen, wie es ist…
    Und dann gibt es eben noch die relativ aussergewöhnlichen piercings, die man eher selten sieht, nacken, septum und brustbein in meinem fall. diese piercings, hab ich machen lassen, zum einen da sie wenig leute haben und es was besonderes ist und zum anderen, weil ich denke dass ich der typ für aussergewöhnliche piercings bin…

    so, dass nun zum thema piercings^^ wenn du was damit anfangen konntest, lass es mich wissen^^

    Beste Antwort
  9. Avatar

    10 Ohrlöcher und 2 Piercings…, mir gefällts!!!

    LG
    Dani

    Beste Antwort
  10. Avatar

    weil man ein piercing wieder raus nehmen kann und ein tattoo nicht !!!!

    ein piercing ist etwas sehr schönes es ist wie eine kette ohrringe oder armbänder SCHMUCK

    ich finde piercings cool und an manchen stellen können sie auch was bewirkken =))

    Beste Antwort
  11. Avatar

    Ich habe 7 Piercings und 4 Ohrlöcher .
    Mein erstes Piercing habe ich mir mit 16 Stechen lassen ( Bauchnabel) fand ich persönlich super schön und es hatte halt nicht jeder . Das 2 Piercing ( Zunge ) fand ich persönlich das schlimmste von den schmerzen her aber ich wollte es auch haben fand es einfach cool damals .
    Das 3 Lippenbändchen fand ich auch sehr schön musste einfach sein .
    Ja und dann wurde es irgendwie zur sucht es folgte Nummer 4 und 5 ( Nippel ) finde ich persönlich sexy , 1 monat später Intimpiercing Nr. 6 und dann noch ein sternum-piercing zwichen den Brüsten .
    Die Bedeutung ist für mich einfach schöner Schmuck den halt nicht jeder trägt .
    Wenn andere Piercings tragen finde ich das nicht störend im gegenteil jeder muss selber wissen was er mit seinem Körper macht oder nicht . Ich hasse es nur wenn jemand der kein piercing hat versucht anderen was von verstümmelung und son pi pa po zu erzählen .

    Beste Antwort

Antworten

Durchsuchen