Warum übernehmen so viele zivilisierte Menschen die Sitten und Bräuche von Naturvölkern?

Frage

Wie Piercing und Tattoos.

Beste Antwort:

Nun es ist klar das man keine technischen Geräte erhält, sondern Traditionen mit Sinn.
So als gegenpol zu High-tech…Natürlichkeit

Antwort von AllWanderer

Füge deine Antwort zu den Kommentaren!

aktiv 0
Tom Scharlock 5 Monaten 5 Antworten 167 Ansichten Gerade angemeldet 0

Antworten ( 5 )

  1. Avatar

    Die machen es nur weil es Mode ist! Eine Menge von denen wissen gar nicht den Ursprung von Tattoos und Piercings ! Vielen steht es auch überhaupt nicht ! Ich kenne 2 mit Piercings wo es aussieht wie eitrige Pickel !

    Das Herdentier macht jede Mode mit ! Wenn es ab Morgen Mode wäre sich ein Axt in den Schädel zu hauen oder sich den Mund mit Montageschaum zu zukleben würden die es auch machen! Hauptsache es ist trendig!!!

    Beste Antwort
  2. Avatar

    Tattoos haben viele verschiedene Ursprünge, die völlig unabhängig voneinander sind. Nachahmung von Bräuchen anderer Völker mag es dabei auch geben, aber das macht nur einen kleinen Teil aus.

    Im Übrigen liesse sich noch viel diskutieren, wer die Bezeichnung “zivilisiert” eher verdient hat, wir oder indigene Völker. Ich habe kein Tattoo oder Piercing, noch nicht einmal einen Ohrring, aber ich würde mich ganz sicher nicht als zivilisiert bezeichnen.

    Beste Antwort
  3. Avatar

    Weil es Mode ist und sie dazugehören wollen. Von Erich Kästner (1899-1974) gibt es darüber ein treffendes Gedicht:

    Sogenannte Klassefrauen

    Sind sie nicht pfui teuflisch anzuschauen?

    Plötzlich färben sich die “Klassefrauen”,

    weil es Mode ist, die Nägel rot!

    Wenn es Mode wird, sie abzukauen

    oder mit dem Hammer blauzuhauen

    tun sie’s auch. Und freuen sich halbtot.

    Wenn es Mode wird, die Brust zu färben

    oder, falls man die nicht hat, den Bauch…

    Wenn es Mode wird, als Kind zu sterben

    oder sich die Hände gelbzugerben,

    bis sie Handschuhn ähneln, tun sie’s auch.

    Wenn es Mode wird, sich schwarzzuschmieren…

    Wenn verrückte Gänse in Paris

    sich die Haut wie Chinakrepp plissieren…

    Wenn es Mode wird, auf allen Vieren

    durch die Stadt zu kriechen, machen sie’s.

    Wenn es gälte, Volapük zu lernen

    und die Nasenlöcher zuzunähn

    und die Schädeldecke zu entfernen

    und das Bein zu heben an Laternen –

    morgen könnten wir’s bei ihnen sehn.

    Denn sie fliegen wie mit Engelsflügeln

    immer auf den ersten besten Mist.

    Selbst das Schienbein würden sie sich bügeln!

    Und sie sind auf keine Art zu zügeln,

    wenn sie hören, daß was Mode ist.

    Wenn’s doch Mode würde, zu verblöden!

    Denn in dieser Hinsicht sind sie groß.

    Wenn’s doch Mode würde, diesen Kröten

    jede Öffnung einzeln zuzulöten!

    Denn dann wären wir sie endlich los.

    Beste Antwort
  4. Avatar

    Also beantworten kann ich Deine Frage jetzt auch nicht so wirklich.

    Aber heute in der Strassenbahn habe ich mir genau dieselbe Frage gestellt, als mir einer im Lendenschurz gegenübersass….

    Beste Antwort
  5. Avatar

    weil das guter gespraechsstoff auf partys ist

    Beste Antwort

Antworten

Durchsuchen