Tattoo als Krankenschwester schlimm ?

Question

Ich wollte fragen ob es schlimm ist wenn man als Krankenschwester ein Tattoo am Hals, Handgelenk (also eigentlich sichtbaren Stellen) hat.
Also ungefähr so:
http://is.blick.ch/img/gen/g/A/HBgAN4bF_Pxgen_r_400x267.jpg
http://rookery1.viary.com/storagev12/591000/591195_9815_625x625.jpg
Danke schon mal im voraus 🙂

Beste Antwort:

ich finde es zumindest nicht schlimm!

Antwort von Hari F

Was denkst du? Deine Antwort ist in den Kommentaren erwünscht!

Piercing Fragen

Benutzerbild von Piercing Fragen

Piercing-Fragen.de gibt es schon eine halbe Ewigkeit. Schon immer ging es darum, maximal Informationen zu Piercing-Themen bereitzustellen. Wer neu ist: Das heißt Ihr könnt hier Fragen stellen & Antworten erhalten. Anderseits könnt ihr natürlich auch selbst helfen und Fragen beantworten. Beteilige dich, sammel Punkte und vernetze dich in der Community. Du findest hier auch einen Piercing Foto Contest und tägliche frische Videos rund um das Thema Piercing. _YOU are WELCOME & lovley greetings

Antworten ( 11 )

  1. Benutzerbild von Mone
    0
    2013-06-04T10:57:54+02:00

    Also ich kann mich erinnern das ich solche fragen schon oft gehört habe bei Vorstellungsgesprächen etc. aber ich glaube das es nicht sehr vorteilhaft ist es an sichtbaren Stellen stechen zu lassen – verstehe mich nicht falsch, ich finde solche Tattoos echt schön aber viele denken anders darüber. Ganz besonders hier im Forum ist die Meinung wahrscheinlich so einstimmig weil der Altersdurchschnitt wuerde ich mal schätzen bei max. 30 liegt aber zum Beispiel im Krankenhaus sieht das schon ganz anders aus wie du ja wahrscheinlich weist. Also lieber vorher mit deinem Arbeitgeber abklären um auf Nummer sicher zu gehen. Mal ganz davon abgesehen hast du dir schon mal überlegt wie ein Tattoo am Hals dir mit so circa 40 oder 50 Jahren steht?

    Als beste Antwort auswählen
  2. Benutzerbild von Lee
    0
    2013-06-04T10:26:05+02:00

    Ist zwar nicht schlimm aber denke das würde vielleicht ein schlechten Eindruck erzeugen.

    Als beste Antwort auswählen
  3. Benutzerbild von Sternchen_432
    0
    2013-06-04T09:53:01+02:00

    Ich persönlich würde mir nie ein Tattoo an Stellen stechen lassen, die man im Job sehen kann. Aber ich denke auch, wie die meisten hier, dass es nicht schlimm ist in deinem Job.

    Als beste Antwort auswählen
  4. Benutzerbild von Gert F
    0
    2013-06-04T09:02:17+02:00

    ich war im krankenhaus da habe ich schlimmer tatos gesehen bei krankenschwestern

    Als beste Antwort auswählen
  5. Benutzerbild von Simone J
    0
    2013-06-04T08:12:07+02:00

    In dieser Berufssparte wird Wert darauf gelegt dass Tattoos nicht an sichtbaren Stellen sind. Die Krankenschwestern sind im Alltag von vielen verschiedenen Menschen umgeben. Einige dieser Menschen sind intollerant. So wird diesem Problem aus dem Weg gegangen.

    Als beste Antwort auswählen
  6. Benutzerbild von Chris
    0
    2013-06-04T07:16:50+02:00

    es kommt auf die leitung des kh’s an…

    also ich hab auch eins am unterarm und habe in nem krankenhaus gearbeitet. habe vorher gesagt,das ich ein tattoo am unterarm habe und ob das so in ordnung ist. die hatten damit kein problem. auch bei piercings ist alles etwas lockerer geworden. es ist körperkunst und ästhetik für viele. früher war das verpöhnt, aber die zeiten haben sich geändert. viel viel mehr menschen haben piercings und tattoos.

    frag einfach nach und du wirst sehen,wie die das empfinden

    Als beste Antwort auswählen
  7. Benutzerbild von Mehdi
    0
    2013-06-04T06:59:44+02:00

    wieso soll das schlimm sein. Wir sind doch alle nur menschen egal ob einer grüne oder eine gelbe haare hat.wir sind doch nur menschen

    es ist nicht schlimm tatos sagen über einen menschen nichts aus

    Als beste Antwort auswählen
  8. Benutzerbild von Wilken
    0
    2013-06-04T06:58:16+02:00

    Ich finde es nicht schlimm aber ausschlaggebend ist, was Dein Arbeitgeber sagt.

    Als beste Antwort auswählen
  9. Benutzerbild von Kathi
    0
    2013-06-04T06:37:10+02:00

    nein ich denke nicht das das schlimm ist

    Als beste Antwort auswählen
  10. Benutzerbild von DEVI pfeift auf Tinnitus!
    0
    2013-06-04T06:35:27+02:00

    Schlimm ist es sicherlich nicht, aber vorher mit der Klinikleitung abzusprechen ob das ein Problem darstellt.

    Als beste Antwort auswählen
  11. Benutzerbild von gcp
    0
    2013-06-04T05:49:27+02:00

    Mich als Patient würde es überhaupt nicht stören.

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen