Sind das schon Erfrierungen ?

Frage

Hallo,

hier im Osten Deutschland hatten wir letztens -18 Grad und da ich meine Handschuhe vergessen hatte und eine Strecke zu laufen hatte fingen irgendwann meine Hände an zu kribbeln. Als ich dann zu Hause war habe ich sie direkt unter dem Wasserhahn gehalten – soll man wohl nicht aber dann hörte wenigstens das schreckliche Kribbeln auf.

Nun hat meine eine Hand einen großen roten Fleck seit ca. 2 Tagen.

Sind das schon Erfrierungen ?

Habe letztens im TV ja auch gehört, dass man mit Piercings recht vorsichtig sein soll.

MfG
Daumen runter nicht von mir.

Von mir bekommen alle einen Daumen nach oben für die netten Antworten.

Beste Antwort:

Wie Brandblasen gibt es auch Kälteblasen. Heilen in der Regel aber Problemlos ab. Wenn die Blase aufgeht, klebe ein Pflaster drauf, um eine Infektion zu verhindern. Auf keinen Fall selber aufpieksen. Ist es nur eine oberflächliche Rötung ist es noch wesentlich harmloser. Dann ein bisschen Bepanthen-heilsalbe drauf, oder so abheilen lassen

Antwort von Die Anni

Füge deine Antwort zu den Kommentaren!

1930 pierce-arrow: model b cabriolet coupe
Piercing
Image by happy via
Pierce-Arrow Motor Car Company – Buffalo, NY

Engine: 8-cylinder
Serial #: 2025410
Production: 3,639
Horsepower: 125 hp
Wheelbase: 134"
Factory Price: ,685.00

Gilmore Car Museum

in Arbeit 0
Tom Scharlock 1 Jahr 2020-08-09T11:42:00+02:00 3 Antworten 307 Ansichten Neu 0

Antworten ( 3 )

  1. Avatar
    0
    2013-05-05T14:36:08+02:00

    Ob das schon eine Erfrierung ist wage ich zu bezweifeln und wenn dann nur eine sehr leichte. Interessant wäre auch wie lange du in der kälte warst, wie kalt die Hände waren und wie die Hand momentan aussieht.

    Also als Beispiel, wir hatten hier in Berlin vor Weihnachten -19 Grad auf der Eisbahn und ich musste 3 Stunden Sanitätsdienst dort machen. Handschuhe, Schal und Mütze trage ich nicht und unsere Sicherheitsstiefel haben Stahlsohle und Stahlkappe. Meine Füsse waren zwar Eiskalt zum Schluss, ich habe sie auch kaum noch gefühlt, aber eine Erfrierung hatte ich nicht.

    Guck dir doch einfach mal diese Seite an, vielleicht findest du da mehr raus.

    http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Verletzungen/Erfrierungen/Artikel/5254.php

    Falls du denkst das es eine Erfrierung sein könnte, dann such mal einen Arzt auf, der sich das ganze mal ansehen soll.

    Viele Grüsse.

    Als beste Antwort auswählen
  2. Avatar
    0
    2013-05-05T14:38:45+02:00

    ja das sind schon erfrierungen wenn auch leichte das mit dem wasser hahn stimmt nicht ganz,
    man soll sie nicht unter heisses wasser halten weil das ein zu grosser temperatur schock ist der körper reguliert die temperatur selbst deshalb das kribbeln es wird immer gesagt das man sie unter kal6tes wasser halten soll aber davon merke ich nix^^
    ich halte sie immer unter warmes wasser so das der körper so eine art zündfunke bekommt damit das blut wiedr warm wird…
    um den roten fleck solltest du dir keine sorgen machen wenn du auf nummer sicher gehen willst geh zu deinem arzt und sonst eincremen durch diese temparaturen verliert die haut an feuchtigkeit und schutz…
    wenn du noch fragen hast melde dich

    Als beste Antwort auswählen
  3. Avatar
    0
    2013-05-05T15:11:12+02:00

    Hallo, jawohl es sind Erfrierungen. Da gibt es in Apotheken spezielle Salben, um die Erfrierungen
    damit zu behandeln und wenn du deiner Sache nicht sicher bist, dann gehe zum Hausarzt. Hannes

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Mit Ihrer Antwort erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und Datenschutz einverstanden.