Schlechte Mutter durch ein Piercing?

Question

Ich bin 29, Mutter von 3 Kindern und hab mir vor einigen Wochen ein Piercing an der Lippe machen lassen. Ich wollte so eins schon ewig haben aber ich hatte nie wirklich Zeit um zum Piercen zu gehen. Jetzt hab ich das Piercing und werde schräg angesehen. „So was gehört sich für eine Mutter nicht“ Ich soll mir mal überlegen wie alt ich bin. Ich wäre ja keine 16 mehr! Stimmt! Aber was bitte ist so schlimm an einem Piercing? Macht mich das gleich zu einer schlechten Mutter? Meinen Kindern geht es wunderbar! Sie finden es cool !! Ich hab mich doch nur Äußerlich verändert. Wenn die jetzt wüssten das ich auch noch 2 andere Piercings habe… ich glaub die würden mich steinigen. Jetzt würde ich auch gerne noch ein KLEINES Tattoo haben… nichts großes, was kleines auf der Schulter… Bin ich dann eine Rabenmutter? Passen Piercings und Tattoos zu einer „guten Mutter“?

Beste Antwort:

Ich habe, seit ich ca. 37 Jahre alt war, ein Tattoo am Ohrläppchen.

Es hat meiner Fähigkeit als Mutter und einzige „Autoritätsperson“ *g* keinen Abbruch getan. Meine Tochter hat trotzdem ihr Abi gemacht.

Manchmal denke ich, dass ich (54 Jahre alt) jünger bin, als mancher mit 25 Jahren.

Mach Du Deine Piercings wo sie Dir gefallen und strecke den Kritikern die Zunge raus!

Antwort von Poppy

Hast du die bessere Antwort? Antworte in den Kommentaren!

Piercing Fragen

Benutzerbild von Piercing Fragen

Piercing-Fragen.de gibt es schon eine halbe Ewigkeit. Schon immer ging es darum, maximal Informationen zu Piercing-Themen bereitzustellen. Wer neu ist: Das heißt Ihr könnt hier Fragen stellen & Antworten erhalten. Anderseits könnt ihr natürlich auch selbst helfen und Fragen beantworten. Beteilige dich, sammel Punkte und vernetze dich in der Community. Du findest hier auch einen Piercing Foto Contest und tägliche frische Videos rund um das Thema Piercing. _YOU are WELCOME & lovley greetings

Antworten ( 25 )

  1. Benutzerbild von bine_maja_23
    0
    2013-06-02T18:28:16+02:00

    hallo ich habe auch 4 piercings und habe auch 2 kinder und gehe sogar in einer kita arbeiten und keiner sagt was deswegen im gegenteil die kinder finden sie toll also lass dir nix sagen tue das was dir gefällt .

    Als beste Antwort auswählen
  2. Benutzerbild von xtinachristina
    0
    2013-06-02T17:40:00+02:00

    hey… ich bin zwar 16 aber naja ich finde es garnicht schlimm wenn eine mutter tattoos oder piercinge hat…meine schwester und ich wollten soger mal meiner ma ein tattoogutschein schenken aber sie wollte nicht 🙂 da sie angst hat und soo…aber meine tante hat 2 kinder und ist 24 jahre alt und hat auch mehrere piercinge und ein tattoo und es ist NICHT schlimm… und eine gute freundin von mir hat auch total viele tattoos und piercinge auch im gesicht und soo und sie ist total nett und wie zu ihrem kleinen sohn..wenn es doch einen gut gefällt immerhin musst du ja damit rum laufen und soo ne… und wenn ich auch mal kinder habe und ich dann auch alt genug dafür bin 😀 lasse ich mir auch tattoos noch stechen lassen weil ich würde gerne dann die namen der kinder mir machen lassen..:-) was für ein tattoo willst du dir denn machen???
    schreib mir doch ma back wenne willst …. mhh naja byebye und ich finde es echt cool 🙂 lass dir nicht rein reden vonwegen schlechte mutter nur wegen nen piercing oder vill…auch dann wegen nen tattoo vill..sind die ja nur neidisch…oder soo.. lg

    Als beste Antwort auswählen
  3. Benutzerbild von lady_diabola2000
    0
    2013-06-02T16:54:06+02:00

    hallo. Ich bin 27 und Mutter einer niedlichen kleinen Tochter, die alle als „wohlerzogen“ beschreiben- und hey: ich habe 6 Piercings (3 die jeder sehen kann) und auch einige Tattoos. Wenn man sich traut etwas anders zu sein als der Durchschnitt, ist es normal, dass nicht jedermann damit einverstanden ist, aber an dem Mensch der man ist ändert ein Stich oder etwas Farbe doch nichts. Es gibt eben immer Menschen, die glauben, man müsste 100%mit dem Strom schwimmen (am besten mit dem, der 1800 losgeschwommen ist).

    Als beste Antwort auswählen
  4. Benutzerbild von Bianca W
    0
    2013-06-02T16:12:41+02:00

    Wer sagt denn, nur wenn du Blech im Gesicht hast, dass du gleich eine schlechte Mutter deswegen bist!? Sind wir in der Steinzeit???
    Zieh dein Ding durch, egal was andere sagen!

    Als beste Antwort auswählen
  5. Benutzerbild von Nilla
    0
    2013-06-02T15:51:49+02:00

    Ich bin 29, habe zwar noch keine Kinder, aber will irgendwann welche haben.
    Letzten Freitag hab ich mir eine Tätowierung am linken Handgelenk stechen lassen. Das ist meine dritte Tätowierung. Piercings hab ich eins im Bauchnabel und eins in der Zunge.
    Ich habe viel Erfahrungen mit Kindern, wieviele Windeln ich in meinem Leben gewechselt habe, kann ich garnicht zählen. Durch den Umgang mit Kindern hab ich ziemlich genaue Vorstellungen, wie ich meine mal erziehen möchte. Klar, das kann man nicht vorher Planen, aber ich weiß, daß ich eine gute Mutter werde. Farbe und ein Stück Metall in der Haut haben zu keiner Zeit in meinem Leben meinen Charakter verändert.

    Menschen die denken, ein tätowierter und gepiercter Mensch wäre asozial sind einfach engstirnig und haben keine Ahnung. Das gibt es leider nur all zu häufig, traurig aber wahr.

    Laß dich schief anschauen und die Leute denken was sie wollen. Die Menschen in deinem Leben die dich kennen und mögen und ihre Freundschaft zu dir nicht von „Kleinigkeiten“ wie Tattoos und Piercings abmachen, sind viel wichtiger. Mit den anderen würde ich gar keinen Umgang wollen.

    Viel Spaß beim Tätowieren, in ein paar Stunden bekommt meine 60jährige Mutter ihr erstes Tattoo. Sie ist eine gute Mutter gewesen und wird es auch weiterhin sein.

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen