Piercings & Tattoos !!?

Frage

Heiij ..
Ich hätte gerne ein Piercing und ein Tattoo.
Allerdings bin ich erst 14, und wieß nicht ab welchem alter man ein piercing oder ein Tattoo haben darf o.O.. Bitte um Infos.
Danke im vorraus 😉
Ja aber ich hab gehört das man schon ab 14 welche haben darf bzw. Ich hab schon welche gesehn .

Beste Antwort:

hi,

erst ab 18j. sonst macht sich der piercer strafbar!

lg♥

Antwort von ♥schnuffel♥

Was denkst du? Deine Antwort ist in den Kommentaren erwünscht!

aktiv 0
Tom Scharlock 1 Monat 16 Antworten 24 Ansichten Gerade angemeldet 0

Antworten ( 16 )

  1. Avatar

    du brauchst die erlaubnis deiner eltern…
    ansonsten erst ab 18…

    Beste Antwort
  2. Avatar

    ab 18 natürlich….Mit Unterschrift und Einverständnis deiner Eltern kannst du`s auch machen lassen.Aber ich würds mir überlegen..Du bist noch zu klein für so was…nicht dass dus später bereust..mit dem Tattoo

    Beste Antwort
  3. Avatar

    ich hab mir meine piercings alle selber gestochen … würd ich aber keinem 14-jährigen empfehlen obwohl alles gutgegangen ist.

    Beste Antwort
  4. Avatar

    machs auf keinen fall selber….wenn sich das entzündet, hast du nich nur ne menge ärger sondern auch schmerzen.
    lass lieber einen freund mit tiefer stimme bei dem shop als dein vater anrufen oder unterschreib selber.
    Aber meiner meinung nach solltest du noch n paar jahre warten

    Beste Antwort
  5. Avatar

    du musst erst 18 jahre alt sein,vorher darfst du dir kein tattoo machen lassen.Und du brauchst die erlaubnis von deinen eltern das du 18 bist.Weil sonst macht sich der tattoovierer strafbar.Ich würde lieber noch ein bisschen warten ok.

    Beste Antwort
  6. Avatar

    > lass lieber einen freund mit tiefer stimme bei dem shop als dein vater anrufen oder unterschreib selber.

    Das ist eine verdammt dumme Idee, denn das kommt mit Sicherheit raus, und dann hat sich der Freund strafbar gemacht. Ein Freund, der sowas macht, ist entweder geistig nicht ganz sauber oder verliebt. Was im Endeffekt dasselbe ist.

    Beste Antwort
  7. Avatar

    Piercings kannst du machen, wenn du deine Eltern dabei hast. Aber keine Zunge, Intim oder an der Brust oder so… Bist eh noch zu jung 🙂

    Tatoos keine, da du eh noch wachsen wirst und sie verwachsen.
    Außerdem: Überleg es dir, jetzt mal ohne scheiß, bevor du dir ein Tatoo stechen lässt. Es bleibt nämlich im Gegensatz zu nem Piercing.

    Liebe Grüße

    Beste Antwort
  8. Avatar

    ich würde noch warten bis du 15 oder 16 bist !
    piercing sind schon ab 14 erlaubt (mit einverständnis der eltern), doch es gibt genug piercer die erst ab 16 od. 17 stechen.
    und ein tattoo mit 14 ? O.o
    ich bin 16 und habe auch 5 piercings aber aber ein tattoo soll gutüberlegt sein !!!!
    piercings finde ich ok, kannst ja wieder rausmachen, aber ein tattoo bleibt für immer und wer sagt das es dir in 3 jahren noch gefählt, du änderst dich noch, dein aussehen ändert sich, dein style… ich würde selbst frühestens mit 18 gehen….hab das mit dem alter auch nicht glauben können das ich das mal sage ^^

    naja

    glg jenni

    Beste Antwort
  9. Avatar

    Ich will dir hier jetzt gar nicht mit dem “moralischen” kommen, denn ich bin selbst stark tätowiert (und mein erstes ließ ich mir mit 16 stechen), das musst du selbst wissen, bzw deine Eltern.
    Ohne Einverständniserklärung geht bei einem seriösen Tätowierer/Piercer nichts.(Da er selbst sonst ja in Teufels Küche kommt, wenn deine Eltern das Tattoo entdecken und herausfinden wer es gestochen hat) Grundsätzlich gilt nämlich:
    TATTOOS UND PIERCINGS ERST AB 18 JAHREN, ES SEI DENN ES LIEGT DIE EINVERSTÄNDNIS DER ELTERN VOR!

    ABER ich würde dir allein aus folgenden Gründen davon abraten:
    1. Mein Geschmack hat sich nach einigen Jahren, mit dem “erwachsen werden”, auch so gewandelt, das ich mir mein erstes Tattoo mittlerweile mit Sicherheit nicht mehr genau so stechen lassen würde (obwohl es immer noch schön ist und ich nichts bereue!). Genau das selbe ist es mit Piercings, und auch wenn man diese wieder entfernen kann, ein kleines Loch bleibt immer!

    2. Außerdem solltest du dir zuerst WIRKLICH 100% im klaren über die Stelle und Bedeutung von einem Tattoo sein (Vorsicht mit Namen, Buchstaben, Freundschaftssymbolen etc), da es ja nicht mehr rückgängig zu machen ist!

    3. Befindest du dich noch im Wachstum, bedenke auf jeden Fall, dass sich manche Stellen noch dehnen, ziehen usw. werden. Da das Tattoo ja auf der Haut fest platziert ist, kann es passieren das das Tattoo, in ein paar Jahren, im schlimmsten Fall “gezogen/verzerrt” aussieht, und das ist dann nicht schön!!

    4. Falls du dich für ein Tattoo oder Piercing entscheidest und auch die Einverständnis deiner Eltern bekommst, renn nicht gleich in das erst beste Studio, sondern schau dir vorher mehrere an. Schau dir in jedem Fall vorher auf Fotos die bisherigen Arbeiten des Künstlers an! (ein jedes gute Studio hat so etwas, und wenn nicht dann geh gleich wieder!) Achte auch besonders darauf das das Studio sauber und alles steril ist, und beachte auch nach dem stechen in jedem Fall die Pflegetipps des Tätowierers/Piercers. Gerade während des Heilungsprozesses ist das Tattoo/Piercing noch sehr anfällig und die Qualität des Arbeit kann noch sehr leiden!

    Beste Antwort
  10. Avatar

    ab 16 mit einwilligung der eltern
    ab 18 ohne

    alles was darunter liegt wäre nen fall für nen richter!

    ich hab in den 9 jahren die ich tätoowiere noch keinen sollchen fall gehabt zwar viele dies versucht haben aber ohne perso läuft dann eben nichts

    und Inker die trotzdem unter 16 tätoowieren sind unseriös!

    ich wollte mit 12 auch mein 1. tattoo aber ich hab gewartet bis ich 18 und halbwegs reif dafür war, das solltest du auch tun!

    Beste Antwort
  11. Avatar

    Wer mit 14 schon tätowiert ist, war bei einem Scratcher – und kann froh sein, wenn er sich nicht noch andere Souvenirs aus dem Studio mitgenommen hat, z.B. eine HIV- oder Hepatitisinfektion. Wer sich einfach über geltende Gesetze hinwegsetzt, um Geld zu verdienen, tut das nämlich sicher nicht nur an einer Stelle. Ganz zu schweigen von den noch über die gesetzlichen Grundlagen hinausgehenden Sicherheitsmaßnahmen, die gute Tätowierer freiwillig leisten!

    Piercen darfst du dich schon lassen, ein guter Piercer wird allerdings auf der Anwesenheit mindestens eines Elternteils bestehen, um sich gegen eine gefälschte Einverständniserklärung abzusichern.

    Tätowieren ist frühestens mit 16 erlaubt (auch wieder die Sache mit der fälschungssicheren Einverständniserklärung), aber ich rate eher davon ab, vor dem 18. Geburtstag Tattoos machen zu lassen. Nicht nur wegen der Wankelmütigkeit der Jugend (ich weiß sehr gut, dass man nicht zwangsweise alles umschmeißt – mein Tattoomotiv stand fest, seit ich 14 war, es wurde mit 22 gestochen, und ich mag das Motiv jetzt mit fast 30 immer noch!), sondern vor allem wegen des Wachstums! Ein mit 16 gestochener Delphin, der mit 18 eher wie ein Buckelwal aussieht, das will doch keiner!

    Beste Antwort
  12. Avatar

    Hallo.
    Mit Einverständnis deiner Eltern darfst du dir das jetzt schon machen lassen, aber ich würde dir davon abraten, wenn du groß bist gefällt dir das ganze nicht mir und dann hasst du da wo der Piercing war ein hässliches Loch oder es kann ja mal sein das doe Dinger total aus der Mode kommen.
    Lass es dir noch mal gut durch den Kopf gehen

    Beste Antwort
  13. Avatar

    Alles erst ab 18 !
    Vorher müssen deine Eltern mit und dafür unterschreiben !!!
    So war es bei mir damals, als ich noch jung war *grins*

    Beste Antwort
  14. Avatar

    Ohne Einverständnis deiner Eltern ab 18 Jahren!
    Vorher ist es auch möglich, allerdings nur wenn deine Eltern ihre Einverständnis geben.
    Ein Piercer ders ohne Erlaubnis macht, macht sich strafbar.

    Beste Antwort
  15. Avatar

    du brauchst die unterschrift von deinen eltern, sonst erst ab 18 🙂

    l.g. lainnie

    Beste Antwort
  16. Avatar

    also ein tattoo darfst du dir mit 16 stechen lassen mit der einverständnis deiner eltern und ansonsten ab 18
    und beim piercing ist es genau das selbe.

    wollte selber mit 13 tattoos haben, hab aber gewartet bis ich 18 bin. ist zwar ne lange zeit die man warten muss, aber es ist wirklich besser. 😉

    Beste Antwort

Antworten

Durchsuchen