Piercings beim Flughaben und im Flugzeug?

Question

Meine Frage ist, muss man im Flughaben die Piercings alle ablegen?
oder darf man die auch dran behalten?
Sowie im Flugzeug, darf man sie dran behalten?
Liebe Grüßeeee

Beste Antwort:

Answer by qreep
ich denk mal musst sieh eh ausziehen wenn du kontrolle machst… bei intum is es bitter 😀

Was denkst du? Deine Antwort ist in den Kommentaren erwünscht!

Antworten ( 5 )

    0
    2014-02-07T18:48:50+01:00

    Kannste dranbehalten.
    Wenn du kontrolliert wirst, sag wo du Piercings hast, denn die lassen den Metalldetektor piepsen. Im allerschlimmsten Fall musst du dich richtig durchsuchen lassen, um auszuschließen, dass da noch was anderes piepst.

    Ich würde besonders intim gelegene Piercings mit Bioplast-Schmuck bestücken, der piepst nicht, muss also auch nicht gemeldet und nicht besonders untersucht werden.

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2014-02-07T17:57:28+01:00

    Hab ich noch nie Probleme mit gehabt und auch noch nie etwas rausnehmen müssen. Den Damen mit dem Piepding hab ich vorher gesagt, wo Piercings sitzen und dann haben die ganz genauen Damen sie ertastet oder weniger genaue Damen haben Sie einfach hingenommen. Die Ohren hab ich bis oben in Reihe durchstochen, das sehen die ja sowieso. Ich hab auch an jedem Handgelenk immer 4-5 fette Silber-+Edelstahlarmbänder, die ich nicht ohne weiteres mal eben ablegen und wieder anziehen kann und 5 Ringe. Die hab ich auch immer gezeigt und dann war es gut. Diese Erfahrungen betreffen im letzten Jahr z.B. die Flughäfen in Köln, Düsseldorf, Barcelona, Wien und London, nirgendwo hat es da Probleme gegeben, vorletztes Jahr dazu noch Frankfurt und Shanghai, auch dort gab es keinen Zirkus.
    Gruß aus Köln

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2014-02-07T17:48:52+01:00

    Was ist ein Flughaben? ;o)

    Nee, ernst jetzt:

    Gesichtspiercings kannst du jederzeit haben, da sagt kein „Flughafenchecker“ was. Bei Bodypiercings sieht’s anders aus. Je nach Flug-, äh: -kontrolletti kann es sein, dass Bauchnabelpiercings raus müssen. Die bekommst du allerdings am Zielort in einer Plastiktüte wieder.

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2014-02-07T17:36:31+01:00

    Besser alles ab, gerade wenn Du ein Intimpiercing haben solltest. Ansonsten ……………….. wird´s glaubig peinlich.

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2014-02-07T16:48:16+01:00

    Quatsch :-)…habe selber genug und es hat noch nie einer was dazugesagt!

    Aber mit Parfüm, Deo, Nagelpfeile, Schere, Trinkflaschen usw musst Du aufpassen.. da könnte es passieren, daß das 100Euro Parfüm im Müll landet..

    Und Handy aus, Jacke aus, Taschen leer machen und Gürtel und Schal abnehmen..

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Wähle hier die Videoquelle aus.

Gib hier die Video-ID ein: Von diesem Link https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs | Diese ID nehmen: "sdUUx5FdySs".

Captcha Click on image to update the captcha .

Mit deiner Antwort erklärst du dich mit den Bedingungen zur Nutzung und zum Datenschutz einverstanden.