Piercing durch den Knorpel?

Frage

Ich würde mir gerne beim Ohr den Knorpel durchstechen lassen. Aber meine Mam meint, dass das gefährlich ist. Kann so ein Piercing zu ernsthaften Schäden führn?

Beste Antwort:

so viele wie damit rumlaufen wohl eher nicht^^

Antwort von frida

Hast du die bessere Antwort? Antworte in den Kommentaren!

in Arbeit 0
Tom Scharlock 8 Monaten 2021-02-05T11:43:00+01:00 7 Antworten 230 Ansichten Neu 0

Antworten ( 7 )

  1. Avatar
    0
    2013-06-26T07:54:08+02:00

    nein eig. nich könnte sich aber entzünden wenns nicht richtig gemacht wird und tut etwas mehr weh als wenn man das am ohrläppchen macht aber ernsthafte schäden dürften da nicht auftreten. kannst dich vlt dort mal informieren

    Als beste Antwort auswählen
  2. Avatar
    0
    2013-06-26T08:39:57+02:00

    klar aber dieses Risoko kennt man ja jedes piercing ist gefährlich und man sollte sich dem im klaren sein wichtig such dir ein gutes studio ich hab auch ein piercing im knorpel also eins in jedem ohr und hatte keine probleme

    Als beste Antwort auswählen
  3. Avatar
    0
    2013-06-26T09:31:30+02:00

    ich habe dort selebn ein pircingen das piercen ist sehr schmerzhaft und es kann passieren das dir dein ohr richtig dick anschwielt.aber ein ernsthafter schden kann nahc meienm wissen nicht passieren, es heist zwar imemr wegen den nerven die wachne fals einer duchstochen wird (wirds in der regel aber nich) wachst er un das piercing drum rum zusammen mfg

    Als beste Antwort auswählen
  4. Avatar
    0
    2013-06-26T10:30:38+02:00

    eigentlich nicht, wenn man´s richtig stechen lässt. aber geh mal ins piercingstudio und lass dich ausführlich beraten. ich hab mein´s bei juwelier schießen lassen und nichts ist passiert. aber erkundige dich lieber mal, denn wenns falsch gestochen wird kann es schon fatale folgen haben.

    Als beste Antwort auswählen
  5. Avatar
    0
    2013-06-26T10:37:59+02:00

    Keine gute Idee. Da dauert die Heilung seine Zeit. Lesestoff dazu gibt es hier http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/pdf.asp?id=60825 und hier http://www.deutschesaerzteblatt.de/v4/archiv/pdf.asp?id=60826 Irgendwie ist da eine andere Seitennummerierung als im Heft selbst (eigentlich Heft 28-29; B: 1329-1332)
    Und da gibt es einen älteren Artikel http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=26610 zu Piercings.

    Das Engelchen Lixa077

    Als beste Antwort auswählen
  6. Avatar
    0
    2013-06-26T11:22:00+02:00

    Hi
    also ich habe in beiden Ohren des piercing durch den knorpel,bei mir ist nix passiert…bei allem piercings gibs risiken aber ich denk grad professionelle piercer haben da so viel erfahrung das du ihnen vertrauen kannst…ich würde mich vorher genau informieren bei piercern und auch mal verschiedene angucken

    Als beste Antwort auswählen
  7. Avatar
    0
    2013-06-26T12:18:49+02:00

    Ich glaube nicht, ja, ich meine durchbohrte, aber nichts ist falsch

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Mit Ihrer Antwort erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und Datenschutz einverstanden.