Mode und Epochen? Sag mir womit verbindet ihr die Hippies/Die disco-welle und die Punk-Welle?

Frage

Mit was für Schmuck verbindet man die Hippies/ Die Disco Wellen/ und die Punkwellen. Außer Schmuck könnt ihr mir über die Mode dieser 3 Epochen erzählen.
Danke im voraus und verzeihe mir für die Fehler [ich bin keine Deutschin]

Beste Antwort:

Hippie-Mode
Allein sich mit dem Begriff “Hippie-Mode” auseinanderzusetzen, zeugt davon, dass eine Kommerzialisierung erfolgt ist und der Hippie-Stil in die Normkultur aufgenommen wurde. Die Anhänger dieser Mode drückten ihre Lebenseinstellung in der Kleidung aus:
Mit Blumen im Haar und bunter, unkonventioneller Kleidung machten sie auf die Freuden des noch nicht von der Zivilisation verseuchten Lebens aufmerksam. Hippie- Mädchen trugen keine Mode, die “von oben diktiert” wurde und sie waren gegen praktische, funktionelle Kleidung. Sie entlehnten ihre Kleidung den Indianern ebenso wie den Eskimos und trugen einzelne Kleidungsstücke peruanischer, mexikanischer oder fernöstlicher Trachten. Die Mädchen trugen weite, lange Röcke oder bequeme Jeans. Sie trugen auch transparente Blusen oder Netzunterhemden, was sehr gewagt war. Sie zeigten ihre Körper auch unverhüllt, nur mit Blumen bemalt. Die Haare trugen sie offen und natürlich, da sie jede “Frisur” ablehnten.

Der Kleidungsstil der Hippies wurde bald von Modemachern ausgenutzt; die Grenze zwischen Mole als “Lebenseinstellung” und reiner Sensation begann zu verschwimmen. In Boutiquen gab es bald alles, was einen als Hippie aussehen ließ, und das wichtigste Hippie- Symbol, die Blume, zierte Jeans, T- Shirts, Stiefel, Taschen, oder Sonnenbrillen. Man konnte die “Blumenkinder” in allen Großstädten antreffen. Bis heute ist der Hippies-Stil eine vermarktete Moderichtung
.

Antwort von Tati

Was denkst du? Deine Antwort ist in den Kommentaren erwünscht!

aktiv 0
Tom Scharlock 7 Monaten 3 Antworten 62 Ansichten Gerade angemeldet 0

Antworten ( 3 )

  1. Avatar

    Ich würde nicht unbedingt sagen das es sich dabei um Epochen handelt, aber okay.

    Hippie Schmuck besteht meist aus schlichten Symbolen mit tiefer Bedeutung. Wie etwa das Victory Zeichen oder Blumen in jeder Form.

    Disco Schmuck zeichnet sich besonders durch übergroßes Glitzer Klim Bim zeugs aus.

    Punk Schmuck. alles was provoziert & in irgend einer Art abstoßend wirkt. z.B. Absperr Ketten, Stacheldraht & Sicherheitsnadeln.

    Beste Antwort
  2. Avatar

    Deutschin, wie süß!

    Hippies: Flatterkleider, Schlaghosen, Felljacken, Blumen (auch echte),
    Stirnbänder, die wagrecht um die den Kopf gebunden sind, Perlen, Schmuck aus Indien oder anderen Kulturen, Schlagärmel, Lange Haare mit Mittelscheitel oder Afros, alte und gebrauchte Sachen, Barfuß oder Jesuslatschen, Peace-Zeichen, Bodypainting, Natürlichkeit, Selbstgestricktes …

    Disco: Hohe Stiefel, Gold und Silber glänzendes Material, leuchtende Farben, sogenannter Modeschmuck, psychedelische Muster…

    Punk: Kaputte sachen, Leder, Metall, Leopardenmuster, derbe Stiefel,
    Piercings, Iros, bunte Haare, ungepfelgt sein, Nieten, Sicherheitsnadeln, Buttons, Rot-Schwarz…

    Beste Antwort

Antworten

Durchsuchen