Mindesalter fuer Labret-Piercing?

Question

Hey^^

Ich bin 13 und will mir unbedingt ein Labret Piercing stechen lassen!
Ich habe mich auch schon informiert, nur fast jede Seite gibt ein anderes Alter an.
Hoffe ihr koennt mir Helfen!?
Danke schon-mal im Vorraus 🙂

Beste Antwort:

Piercing 😀 ist das nicht out geworden?
Habe mir gerade paar pics angesehen naja geschmackssache.

Deine Erziehungsberechtigten, müssen mit dir halt da hin und müssen dir die genehmigung geben das du dir das überaupt stechen lassen kannst. Ansonsten musst du dich gedulden.
Weiß aber nicht ob das geht :D…Forsch mal noch weiter oder warte bis 16 ab dann kannst du dir noch überlegen ob du das piercing haben willst.

Antwort von B1G“K“

Was denkst du? Deine Antwort ist in den Kommentaren erwünscht!

Antworten ( 5 )

    0
    2013-04-06T07:11:44+02:00

    in deutschland ist das so geregelt:
    unter 16 eigentlich gar nicht nur kontrolliert das keiner
    ab 16 mit einverständnis der eltern
    ab 18 kannste dir das stechen ohne jemanden fragen zu müssen.

    ich pierce seit 7 jahren und ich weiß viele eltern erlauben das schon weitaus früher. gegen ohrlöcher oder nen helix piercing habe ich ja nichts aber ich sehe tagtäglich fast noch kinder die in meinem laden stehen und gepierct werden wollen an den abenteuerlichsten stellen. ich lehne jeden unter 18 ab denn ich bin der meinung dass, wenn ich es einem gestatte kommen immer mehr und die werden dann immer jünger, deswegen kein piercing unter 18.

    ich habe selbst sehr viele piercings (20 an der zahl) und mich hindern sie nicht im beruf denn ich verdien damit mein geld, aber hast du mal an deine zukunft gedacht? würde es dich hindern? du bist grade 13 und hast einen schweren weg vor dir, die jobsuche wird nicht leichter und das piercing kann es dir noch schwerer machen!

    warte bis du alt genug bist und die konsequenzen eines Piercings abschätzen kannst!

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-04-06T06:19:13+02:00

    in deutschland ist jedes piercing ab 18. wenn deine eltern einverstanden sind liegt es im ermessen des piercers. manche verlangen nur eine schriftliche einverständniserklärung, andere wollen dass die eltern dabei sind. und manche stechen ab 14, andere ab 16, wieder andere ganz ohne beschränkung. generell erst ab 18 kommt auch vor.

    wenn du in deutschland einen piercer findest der dich unter 18 ohne einverständnis der eltern pierct: such dir einen anderen. er macht sich damit strafbar, entweder absichtlich oder aus unwissenheit (was dann bedeutet dass er von seinem handwerk auch nicht viel versteht).

    in österreich sieht das ein bisschen anders aus. piercings die „normalerweise innerhalb von 4 wochen verheilt sind“ dürfen dort ab 14 ohne einverständnis der eltern gestochen werden. streng genommen gilt das allerdings nur für zungen-, lippenbändchen- und manche intimpiercings… trotzdem meine ich gehört zu haben dass das gesetz so interpretiert wird dass fast alle piercings ab 14 sind (labret kann in 4 wochen abgeheilt sein, muss aber nicht). ich bin allerdings kein österreicher und kenne mich mit den dortigen gesetzen auch nicht wirklich aus. also wenn du in österreich wohnst oder dich dort piercen lassen möchtest, müsstest du dich noch mal genauer informieren.

    weiterhin solltest du darauf achten, dass
    – du in ein richtiges piercingstudio gehst, nicht zu einem arzt, juwelier oder frisör (die machen das nur nebenbei als schnellen zusatzverdienst, haben meist weniger erfahrung und nehmen das alles oft auch gar nicht so ernst, sondern sehen es als einen schnellen eingriff zwischendurch)
    – in dem piercingstudio alles sauber ist, der schmuck ordentlich sterilisiert wird, der piercer beim piercen einweghandschuhe trägt, und dass sich in dem bereich wo gepierct wird keine tiere aufhalten
    – für den ersteinsatz nur titan, niob oder ptfe verwendet wird, und nicht etwa chirurgenstahl (enthält nickel) oder gar silber
    – keine „ohrlochpistolen“ für ohren-, nasen- oder gar ohrknorpelpiercings verwendet wird (das teil ist nur zum markieren von kühen geeignet)
    – du gut beraten wirst (kostenlos), und die nachsorge auch kostenlos ist
    – der piercer einen kompetenten und netten eindruck macht
    – du dich dort in guten händen fühlst

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-04-06T05:23:49+02:00

    Mit Elterlicherbewilligung kannst du es schon machen.
    Aber wenn ich dich wäre würde ich es genau überlegen ob du das wirklich willst. Ich bin 15 jahre alt und habe auch eins. Ich wollte auch unbedingt eins mit 13 haben. Aber weil meine Mutter nicht einverstanden war durfte ich nicht. Ich habe mit meiner Mutter abgemacht das ich bis ich 14 bin mir das genau überlegen soll. Und das habe ich dann gemacht (musste nur 2 monate überlegen xD). Mit 14 durfte ich es dann machen und ja ich bin froh das ich mir das gut überlegt habe. Denn meine Beste Freundin hat das nicht gemacht. Sie hat sich mit 13 auch ein Lippenpiercing stechen lassen jetzt ist sie 16 und sie bereut es das sie es gemacht hat. Denn ihr gefällt es nicht mehr und jetzt hat sie es raus genommen aber das Löchlein ist immer noch da. Also überleg es dir gut.

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-04-06T05:22:05+02:00

    🙂 Tattoos, Piercings, Brustvergrößerungen ja selbst Ohrlöcher stechen unter 18 nur mit der Einverständniss der Eltern.
    Ich hab meinen Labret Piercing ebenfalls mit 13 bekommen aber meine Mutter musste dabei stehen und eine Einverständnisserklärung unterschreiben.

    Aber überleg dir genau ob du wirklich schon eins willst.

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-04-06T04:49:43+02:00

    Gepierct werden darf in Deutschland grundsätzlich jeder. Bei Minderjährigen unter 18 Jahren ist jedoch ein schriftliches Einverständnis eines Erziehungsberechtigten notwendig. Im April 2008 wurde eine Gesetzesinitiative gestartet, die ein generelles Verbot von Körpermodifikationen bei Minderjährigen fordert, die Umsetzung ist jedoch noch nicht beschlossen. Viele Studios führen unabhängig von gesetzlichen Verpflichtungen keine Piercings an Jugendlichen unter 14 Jahren durch.

    Der Piercingvorgang ist rechtlich gesehen eine strafbare Körperverletzung. Deshalb muss der Klient in der Regel vor dem Piercen eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben, die den Piercer vor rechtlichen Folgen diesbezüglich befreit. Diese Erklärung ist jedoch unwirksam, sofern vor dem Eingriff nicht ausführlich über die Risiken des Piercings aufgeklärt wurde.

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Wähle hier die Videoquelle aus.

Gib hier die Video-ID ein: Von diesem Link https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs | Diese ID nehmen: "sdUUx5FdySs".

Captcha Click on image to update the captcha .

Mit deiner Antwort erklärst du dich mit den Bedingungen zur Nutzung und zum Datenschutz einverstanden.