Ich bin total unkreativ und brauche hilfe!?

Frage

Hallo, also ich muss in deutsch einen text schreiben. nur bin ich gerade so was von unkreativ, mir fällt echt nichts ein, was ich schrieben könnte. konnt ihr mir vielleicht beim anfang von einer geschichte helfen. sie sollte schon eine spannung haben. also das ist der auftrag: ich muss mit dieser person:

Adam M., Alter: 34, Pfarrer, Pazifist, sehr gläubig, wurde als Kind von seinem Vater misshandelt, hat einen Tumor im Kopf, Krankheit ist unheilbar, seine Frau ist gestorben

und 2 von diesen: http://5b2010ahsknittelfeld.wordpress.com/personen/
^^îch muss mir zwei von denen aussuchen…ich weiß nicht mal, wen ich nehmen soll, ihr habt also freie wahl.

eine geschichte schreiben.

kann mir jemand kanz kanz kurz ein paar sätze für eine geschichte schrieben, mir fällt echt nichts ein…

Beste Antwort:

hmm, was kunst angeht bin ich ja kreativ & beim träumen auch, aber niederschreiben?
mal sehen

zum Pfarrer:
– diagnose: erschüttert ihn, er überlegt, was er noch erleben möchte
– denkt an eine frau, die er liebt, schon lange, eine alte jugendliebe, noch vor seiner frau, die erst kürzlich wieder in sein städtchen kam
– überlegt, wie es wohl gewesen wäre, wenn er nicht seine frau, sondern sie geheiratet hätte
– im fortschreiten der krankheit, ihm geht es schlechter und schlechter sucht er sie auf
– sie reden, sie reden viel. über vergangene zeiten wie schön es war, was sie erlebt haben trotz der misshandluing durch den vater
– für ihn ist es eine aussprache, die schon lange nötig war -> zurück anch hause -> bricht zusammen -> krankenhaus
–> er stirbt
– die frau legt am ende der geschichte eine weise rose auf sein grab

hmmm…. sehr traurig, aber richtig geschrieben, könnte es glaube ich durch die stärke der liebe ganz hübsch sein

Talia Fuchser, 17 Jahre, im 7. Monat schwanger, Gymnasiumschülerin, 2 Geschwister, Wohnort: Wien, Hobbys: malen, lesen; mag alte Literatur, Nichtraucherin & Antialkoholikerin, Single, keine Tätowiérungen, keine Piercings, wohnt noch bei den Eltern, lange glatte braune Haare, 1.62 m groß
– gehen wir mal auf die glückliche liebesschiene
– vater des kindes hat sie misshandelt, geshclagen etc, grasamer freund
(vllt derhier: so am rande^^
Markus Hiedel 17 Jahre alt ; kurzes blondes Haar
sportlich , durchschnittliche Größe muskulös gebaut, besucht ein Sportgymnasium, Vorliebe für Energydrinks, Eltern bei Autounfall verstorben ->Täter freispruch, Hass auf die Welt, versucht diesen Hass mit Sport(voralem Kraftsport) zu verdrängen, besucht regelmäßig in Ferien ein Militärcamp)
– vater hatte schwere kindheit und hat sich in einem wutausbruch eben “abregiert” –> misshandlungen/schläge, sie hat ihn aber mal geliebt
– hat lange nichts von ihm gehört, mom. 7. monat, lernt zivi im krankenhaus kennen, versteht sich super -> liebe
– ex macht ihr aber zu schaffemn -> will kein unterhalt zahlen etc, dramatisch, als er sie aus wut in den bauch schlägt -> schmerzen -> drohneder abgang? –> dramatik
– alles in ordnung, entwarnung durch arzt
– friede freude eierkuchen mit zivi (hübscher zivi) 😉

ähm ja, fantasie eben, und nur kurze gedanken zusammengespionnen, vllt kannst du dir daraus ja was zusammenreimen? 🙂

LG JU

Antwort von Jule

Was denkst du? Deine Antwort ist in den Kommentaren erwünscht!

0
Tom Scharlock 1 Jahr 2020-11-21T11:27:00+01:00 0 Antworten 268 Ansichten Neu 0

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Mit Ihrer Antwort erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und Datenschutz einverstanden.