Hilfe, ich sehe zu brav aus!!?

Frage

Also ich habe mir meine relativ langen Haare vor ca. einem halben Jahr etwa auf Kinnlänge geschnitten (Seitenscheitel). Nun höre ich in letzter Zeit immer wieder, ich würde zu brav aussehen. Wie krieg ich das weg?! Weil wenn meine Haare lang sind, verzotteln die immer so schnell und/oder liegen platt an. Was kann ich tun??

-> ich habe gold-blondes haar, und sehr helle haut (nein, die wird nicht braunnn :/), sommersprossen, grüne augen, relativ große lippen (daher kann ich mich nicht zu doll schminken, sieht sonst merkwürdig aus, als wenn ich viel zu viel make- up drauf hätte)

was kann ich tun?!

Beste Antwort:

ein paar Narben im Gesicht und du siehst aus wie ein Gangster.

Antwort von Franz Ferdinand vom Fensterkreuz

Du weißt es besser? Hinterlasse deine Antwort in den Kommentaren!

aktiv 0
Tom Scharlock 3 Monaten 11 Antworten 39 Ansichten Gerade angemeldet 0

Antworten ( 11 )

  1. Avatar

    Wie kann man “zu brav” aussehen? Lass dir von keinem so einen Schwachsinn einreden – sei einfach du selbst.

    Beste Antwort
  2. Avatar

    Wie wäre es mit einen Ponny ?
    Meine Fiseur sagt immer, dass es Frech aussieht 😀

    Beim schminken; am besten immer die Augen betonen (kommt immer gut an)

    Beste Antwort
  3. Avatar

    Nicht brav ist : Tattoos, Piercings und Irokesenschnitt.
    Das ist zwar nicht hübsch aber dafür nicht brav.

    Beste Antwort
  4. Avatar

    Hallo Kathy!

    Schau meinen Avatar an, ich bin auch so eine wie Du. Blonde gerade Haare, graue Augen, helle Haut.

    Mit ist es früher auch immer so gegangen und ich sag´ Dir das verschwindet nicht. Wenn Du Dir zu viel Schminke ins Gesicht klatscht dann siehst Du deswegen auch nicht weniger brav aus. Farbe in die Haare sieht immer nicht gut aus weil die Hautfarbe dann nicht mehr passt.

    Du kannst es mit etwas frecheren bunten Klamotten versuchen oder einem etwas selbstsichereren Auftretten und einfach dazu stehen wie und was Du bist. Da wirkt man dann auch nicht mehr so brav und hilflos.

    Inzwischen bin ich froh drüber das ich jünger aussehe als ich bin :o)

    Beste Antwort
  5. Avatar

    Hallo Kathy,
    probiers doch mit einem freche Haarschnitt und oder mit Stränchen.
    Auf http://www.cosmoty.de/frisuren kannst du dir Anregungen holen.
    g.v.l.g. Petra

    Beste Antwort
  6. Avatar

    Hey, ich kenne diese aussage oft mals wird sie von Jungen getroffen, wie wäre es mit einem Stuffenschnitt? Ich hab selber Schulterlange Haare die früher einfach nur platt runter gehangen haben, schlimm. Jetzt habe ich eine Stuffenschnitt und abends nachem Duschen mach ich mir immer etwas schaum in die haare und föhne die haare dann über kopf trocken mir wurde gesagt das ich dann frecher aussehe 🙂 und sie liegen nicht mehr so platt an 😉

    Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙂

    Beste Antwort
  7. Avatar

    Hm…Kinnlänge klingt schonmal frecher als lange Haare. Somemrsprossen haben auch immer etwas verschmitztes. Doll schminken ist eh nur abends in der Disko angesagt, ansonsten ist der Nude-Look zu bevorzugen. Gerade, wenn Du so elfenhaft hellhäutig bist, willst Du ja nicht wie eine Parodie wirken, also müssen es zarte, helle Farben sein.
    Ich an Deiner Stelle würde mit Accessoires und verschiedenen Stylings arbeiten (auch wenn ich Deiner Beschriebung echt nicht “zu brav” herauslesen kann). Also vielleicht eine “unordentliche” Hochsteckfrisur oder einen hohen Pferdeschwanz oder bunte Gummis (für die Haare…), Zöpfe oder auffällige Ohrringe. Ist schwierig, etwas aus der Ferne zu sagen, ohne ein konkretes Bild zu sehen. Wenn das alles aber nicht zu Deinem Typ passt, dann wäre ein stabiles Selbstbewusstsein angesagt, denn Du bist, wer Du bist und dafür musst Du Dich nicht entschuldigen 🙂

    Beste Antwort
  8. Avatar

    Ich glaube nicht, dass du mit kurzen Haaren, Seitenscheitel und vollen Lippen allzu brav aussiehst. Grüne Augen sind auch eher außergewöhnlich 🙂
    Bitte einfach deinen Friseur, deine Frisur ein bisschen auffälliger zu machen, z.B. durch Strähnchen oder einen stufigeren Schnitt. Zu kurzen Haaren sehen große Ohrringe toll aus.
    Was das Make-up angeht – freu dich, dass du dich nicht so stark schminken musst! Ein bisschen Wimperntusche reicht bestimmt schon.
    Ansonsten machen auch die Klamotten viel aus. Geh in Ruhe mit einer Freundin, die dir ihre ehrliche Meinung sagt, shoppen und such dir etwas aus, in dem du dir gefällst, das ist das Wichtigste. Wenn du dich in deiner Haut wohlfühlst, strahlst du das auch aus, du wirkst selbstbewusster auf andere und dadurch weniger brav.
    Viel Glück! 🙂

    Beste Antwort
  9. Avatar

    Du musst ja wissen was dir gefällt, nur weil andere sagen du würdest brav aussehen, musst du dich doch nicht verändern.
    Ich glaube es ist besser etwas braver auszusehen als zu schlampig herumzulaufen.
    Aber, wenn du dich verändern willst, könntest du deine Haare ein wenig stufiger Schneiden lassen oder ein paar Strähnen machen lassen.
    Außerdem kann man ja auch mal verschiedene Frisuren ausprobieren, Locken usw.
    Beim Make-up kann man noch ein bisschen mehr von allem nehmen oder auffälligere Farben (Kajal, Lidschatten…), aber ich denke man muss da vorsichtig sein, sonst wird das Ergebnis eher unnatürlich aussehen und das will doch auch niemand.

    Beste Antwort
  10. Avatar

    Lass doch einfach ein paar Stufen in deine Frisur schneiden! Dann kann man sie einfach nur durchschutteln.

    Beste Antwort

Antworten

Durchsuchen