Dürfen kleine Kinder bereits gepierct werden in Deutschland ?

Frage

Glaubt es oder nicht, ich habe gepiercte Kinder gesehen hier.
@ Sam, @Uctavian, GENAU DAS meine ich = Ohrenpiercing bei kleinen Jungs und Mädchen. Warum ist das nicht verboten ??

Beste Antwort:

Also generell dürfen die es nicht. Weil alles sich noch aufbaut z.B Die Nerven.
Wenn ich ehrlich sein darf, ist das unverantwortlich der Eltern. Ich habe auch schon welche gesehen. An den Ohren ja, solange es nur die Ohrläppchen sind, aber woanders nicht. Erst ab 18 Jahren ist es erlaubt. Ich schätze mal, dass die es heimlich bei Jemanden machen lassen haben.

Antwort von Satoshi

Füge deine Antwort zu den Kommentaren!


Anhang
in Arbeit 0
Tom Scharlock 8 Monaten 2021-03-09T11:46:00+01:00 6 Antworten 113 Ansichten Neu 0

Antworten ( 6 )

  1. Avatar
    0
    2013-04-28T08:01:39+02:00

    alles Quatsch …. kleinen Mädchen wird schon mit 3 oder 4
    Jahren ein Ohrring verpasst .. das ist doch nicht anderes als Piercing

    Als beste Antwort auswählen
  2. Avatar
    0
    2013-04-28T08:41:05+02:00

    Das koennte einen Aufschrei geben. In England wurde neulich fast ein Student gekreuzigt, weil er seiner Katze Piercings gemacht hatte, nicht auszudenken, wenn sowas ueber Kinder bekannt wuerde.

    Als beste Antwort auswählen
  3. Avatar
    0
    2013-04-28T08:54:16+02:00

    Was genau definierst Du als Piercing – da genau fängt nämlich die Diskussion an: Lippenpiercing usw. geht mal gar nicht, aber durchstochene Ohrläppchen (ausgerechnet!) sind akzeptiert. Durchstochene Ohrläppchen können – in der TCM-Lehre – Ursache für viele Allergien usw. Akkupunkturrelevante Mediane werden dabei durchstochen – was ist also besser? Der Ring in der Lippe oder der am Ohrläppchen? Ich finde kleine Kinder brauchen weder Schmuck noch Schminke – das kommt alles noch früh genug…

    Als beste Antwort auswählen
  4. Avatar
    0
    2013-04-28T09:12:04+02:00

    alles völliger quatsch hier. nen freund von mir hat ein pircing studio. gesetzliche lage ist so: ohren ab 12 jahren, alles andere ab 16. eher geht es nur mit dem einverständniss eines erziehungsberechtigten. deshalb haben auch kinder mit 4-5 jahren schon ohrringe.

    Als beste Antwort auswählen
  5. Avatar
    0
    2013-04-28T09:47:12+02:00

    Es ist nicht verboten weil es nicht wirklich schlimm ist, wenn die Eltern das so wollen,das die Kinder das bekommen.Soweit wie ich weiß braucht man auch Zustimmung der Eltern wenn man sich etwas anderes pircen lassen möchte.

    Als beste Antwort auswählen
  6. Avatar
    0
    2013-04-28T09:56:28+02:00

    seid 1-2 Jahren ist das Piercen (ohrenstecker) bei kleine Kinder verboten !!!!!!!! ab 12 glaub ich wa es, das sie erst ab dann ohrlöcher haben dürfen mit der erlaubnis der ältern, weil sie dann alt genug sind um zu entscheiden ob sie wirklich ohrringe wollen oder nicht.

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Mit Ihrer Antwort erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und Datenschutz einverstanden.