Dürfen kleine Kinder bereits gepierct werden in Deutschland ?

Frage

Glaubt es oder nicht, ich habe gepiercte Kinder gesehen hier.
@Perspektive, Piercings sind so unnötig wie ein Loch im Kopf und bei Kindern eine Körperverletzung, finden wir. Wenn auch nicht so nachhaltig wie das Amputieren der Vorhaut kleiner Jungs ohne medizinische Indikation lediglich aus abstrusen “religiösen” Gründen. Das ist noch immer nicht unter Strafe gestellt …
@mystiquemay, wir können Dir nur beipflichten ! Appkaus !
@Ups. App-l-aus natürlich …

Du weißt es besser? Hinterlasse deine Antwort!

aktiv 0
Tom Scharlock 5 Monaten 5 Antworten 13323 Ansichten Gerade angemeldet 0

Antworten ( 5 )

  1. Avatar

    zumindest ohrringe sind definitiv möglich, schlimm genug.

    Beste Antwort
  2. Avatar

    Erhöht sich die geistige Wahrnehmung durch Piercing?
    Werden Menschen dadurch schlauer?
    Welchen Sinn macht Piercing?
    Welchen Nutzen haben Menschen durch Piercing?

    Beste Antwort
  3. Avatar

    Ohrringe Ja,
    Piercings keine Ahnung…

    Aber da Ohrringe nur eine besonders anerkannte Form des Piercings ist, hoffe ich, dass die Gleichberechtigung (auch eine Gleichberechtigung zwischen den Weltanschauungen) eingreift und Piercings erlaubt. Und dann hoffe ich, dass die Politik eingreift und diese wieder verbieten, bis zu einen bestimmten Mündigkeitsalter (Ich halte da bei Piercings 14 schon für geeignet. 14 jährige sind selten so dumm, wie wir von ihnen denken). In dem Verbot sollen dann aber natürlich auch die Ohrringe drin sein.

    Wegen deiner Beschneidung, die erlaubt sei. Das gilt erstens zum Glück nur für die männliche Beschneidung… Ansonsten wäre es langsam Zeit Bomben in diesem Land zu legen… Und um dieser Praktik den Anschein von Nutzen zu bescheinigen, wird hartnäckig an dem Gerücht der Sauberkeit festgehalten. Dieses Gerücht ist medizinisch nicht haltbar, ein täglich gewaschener Penis ist genauso hygienisch.

    @Yahoo
    Wenn du mir jetzt auch noch das Wort Penis zu Sternchen machst, obwohl es die korrekte Bezeichnung für das männliche Genital ist, dann flipp ich aber aus 😉

    Nachtrag
    @all
    Hat funktioniert.. Keine Sternchen 😉

    Beste Antwort
  4. Avatar

    Wer entscheidet denn deiner Meinung nach, ob Kinder “gepierct” werden dürfen? Macht das der Staat, oder sind die Eltern zuständig und verantwortlich?

    Du glaubst, du wüsstest Bescheid. Dann richte dein Wissen mal auf das Impfgesetz, und lasse uns wissen, welche Impfungen sinnvoll und wann sie verpflichtend sind. Das ist ja sicher auch ganz einfach und klar.

    Beste Antwort
  5. Avatar

    Ja, leider.

    Wenn Eltern ihre Kinder verunstalten wollen, hält sie kein Gesetz davon ab.

    Beste Antwort

Antworten

Durchsuchen