Darf man sich mit 13 Jahren die Nase piercen lassen?

Question

Antworten ( 3 )

  1. Avatar
    0
    2023-02-28T11:39:28+01:00

    Ich arbeite in einem Piercingstudio und kann ich dir sagen, dass du in den meisten Gegenden mindestens 18 Jahre alt sein musst, um dir ohne die Zustimmung deiner Eltern ein Piercing stechen zu lassen. Das kann ich mit Gewissheit sagen, weil ich in der Branche tätig bin. Je nach Ort dürfen Piercings bei Kindern jedoch nur mit der Erlaubnis eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten durchgeführt werden.

    Du solltest unbedingt deine Hausaufgaben machen und einen Piercer wählen, der einen guten Ruf hat und alle Sicherheits- und Hygienevorschriften einhält. Bevor du dir ein Piercing stechen lässt, vor allem wenn du noch jung bist, solltest du dir unbedingt Gedanken über die möglichen Komplikationen und die Nachsorge machen, die mit dem Eingriff verbunden sind.

     

    Als beste Antwort auswählen
  2. Avatar
    0
    2023-02-28T11:38:33+01:00

    Als jemand, der sich mit 13 Jahren ein Nasenpiercing hat stechen lassen, kann ich bestätigen, dass es wichtig ist, die Unterstützung deiner Eltern oder eines Erziehungsberechtigten zu haben, wenn du unter 18 Jahre alt bist. Wenn du dich ohne die Erlaubnis deiner Eltern piercen lassen willst, musst du in den meisten Geschäften mindestens 18 Jahre alt sein.

    Wenn du unter 18 Jahre alt bist und dich für ein Nasenpiercing interessierst, empfehle ich dir, mit deinen Eltern oder einem Erziehungsberechtigten über die möglichen Gefahren und die erforderliche Nachsorge zu sprechen. Um mögliche Schwierigkeiten einzuschränken, ist es wichtig, einen Piercer auszuwählen, der über viel Erfahrung und einen guten Ruf verfügt.

     

    Als beste Antwort auswählen
  3. Avatar
    0
    2023-02-28T11:38:07+01:00

    Ich habe mich im Alter von 13 Jahren die Nase piercen lassen und kann bestätigen, dass es nicht unmöglich ist, aber es hängt von einer Reihe von Variablen ab. Wenn du dich ohne die Erlaubnis deiner Eltern piercen lassen willst, musst du in den meisten Geschäften mindestens 18 Jahre alt sein. Je nach Ort dürfen Piercings bei Kindern jedoch nur mit der Erlaubnis eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten durchgeführt werden.

    Wenn du unter 18 Jahre alt bist und dich für ein Nasenpiercing interessierst, würde ich dir raten, dich über die in deiner Region geltenden Regeln und Gesetze zu informieren. Bevor du dir ein Piercing stechen lässt, vor allem wenn du ein Jugendlicher bist, solltest du dir unbedingt Gedanken über die möglichen Komplikationen und die Nachsorge machen, die mit dem Eingriff verbunden sind.

     

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Wähle hier die Videoquelle aus.

Gib hier die Video-ID ein: Von diesem Link https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs | Diese ID nehmen: "sdUUx5FdySs".

Captcha Click on image to update the captcha .

Mit deiner Antwort erklärst du dich mit den Bedingungen zur Nutzung und zum Datenschutz einverstanden.