Bauchpiercing ja oder doch lieber nicht?!?
Fesselnder Techno Thriller.
Technologie verbindet packende Unterhaltung! JETZT - Lesen oder Hören!
hey Leute
also ich bin bald 15 und ich wuerd mir voll gerne n bauchpiercing machen lassen ich hab das Einverstaendnis von meinem Vater das waere also kein Problem aber ich hab irgendwie naja nicht Angst aber so meine Bedenken wie z.B. was ist wenn es mir nicht mehr gefaellt oder was ist wenn was schief geht, wann kann ich wieder Sport machen, wann kann ich wieder schwimmen und wann kann ich ein neues rein machen?
kann mir da jemand helfen??
lg anne
Beste Antwort:
also wenn du einen flachen bauch hast würde es passen.
sport kann man mit der zeit schon machen aber die ersten wochen zieht es ein wenig.
schief gehen wird es bestimmt nicht außer der piercer ist ein anfänger.
ja aber es ist ja dein problem wenn es dir nicht mehr gefällt darum solltest du auch wirklich nachdenken.
Antwort von d0lce_
Antworten ( 8 )
hallo! hab eins mit 13 jahren machen lassen (sehr jung) und bis heute ist alles tip top. tut überhaupt nicht weh und keine angst, es sieht super aus. bei jeder frau glaube mir.
das piercing musst du 2-3 montage drin lassen, dann kannst du es wechseln. bin mir nicht sicher, erkundige dich bei deinem piercer. auch vonwegen schwimmen. ich drufte in der abheilungsphase nicht schwimmer (wegen dem chlor) aber sport ging tadellos. ausserdem: schief gehen kann nichts ausser du gehst zu einem unseriösen piercer.
allerdings kann es sich entzünden. lg lynn
also ich hab 2 piercings…einen bauchnabel und einen ander lippe
den an der lippe hab ich rausgemacht weil er mich nach einer zeit genervt hat
aber den am bauchnabel werd ich drin lassen bis ich irgendwann schwanger werde
den sieht man nicht immer und deswegen nervts auch nicht
am anfang hatte ich angst dass ich irgwo hängen bleib aber daran gewöhnt man sich dann
weh hat es auch nicht getan und sport kann ich auch (leider) wieder machen 😛
Lilly ♥
Also ich habe mal im Fernsehen einen Bericht gesehen von einer Frau die auch ein Bauchpiercing hatte und die hatte einen Autounfall: Sie war angeschnallt und der Gurt hat sich so zusammen gerissen das es auf das Bauchnabelpiercing gedrückt hat und ihr fast das Leben gekostet hätte.
Ich würde es an deiner Stelle nicht tun denn ich kenne hunderte.. die eines machen ließen die dann entweder nicht zufrieden waren die anderen hatten eine Blutvergiftung.Alles von so einem kleinen Ding..Ich würde es dir noch mal überlegen..
Lg Prisiih
Also ich bin defenitiv nicht für Bauchnabelpiercings. Weil, so wenig Sommer wie wir hier haben kann man es doch sowieso viel zu selten sehen? Im Winter musste es die ganze Zeit abnehmen und naja für die paar Sommertage, die wir noch haben, ist der Schmerz doch viel zu groß. Aber ich will dir nichts ausreden, denk einfach mal drüber nach, was ich dir gesagt habe. Es ist und bleibt trotz alldem deine Entscheidung. Liebe Grüße, Nina
1. Piercings sind total assig.
2. Der Körper ist von Meridianen durchzogen und von Chakren. Kannst Du Dir auch nur annähend vorstellen was Du Deiner Gesundheit dauerhaft antust wenn Du Dich piercen lässt?
So etwas ist doch out, genau so wie Tatoos und sonstige Piercings. Selbstverstümmelung ist nicht mehr angesagt, zumindest nicht für kluge Köpfe.
das ganze Leben ist ein Risiko –
es gibt keine Garantien
informiere dich in deinem Bekanntenkreis über dieses Thema
hat der Piercer einen guten Ruf und Erfahrung?
frag deine Eltern wie sie darüber denken
und dann entscheide selbst …
Die Konstellation ist neu. Normalerweise wird hier täglich 87 Mal der umgekehrte Fall abgefragt. Wenn du im Grunde genommen kein „Bauch(nabel)piercing“ willst, dann lass es halt bleiben. Man muss nicht jeden Stuss mitmachen, um seine Mittelmäßigkeit unter Beweis zu stellen.