Sind Piercings schlecht für die Gesundheit?

Frage

Hallo liebe Leute!
Ich überlege seit längerem mir ein Piercing im Ohr stechen zu lassen und da hab ich mir natürlich auch über die Folgen Gedanken gemacht. Meine Mutter ist der Ansicht, dass das die Energielaufbahnen unterbricht. Ich habe schon viel Erfahrung mit Akkupunktur und ob es jetzt wirklich den Energiefluss beschleunigt oder ein Placebo-Effekt ist: Danach geht es mir unglaublich gut. Ich werde mir das Piercing wohl so oder so machen lassen weil ich mir das schon lange wünsche und einfach schick fidne, aber mich interessiert trotzdem was ihr darüber denkt! Danke für eure Antworten, liebe Grüße! 🙂

Beste Antwort:

Das mit der Energie ist natürlich Insin, aber schlimmer sind Eiter, Entzündungen, Narben, Allergien usw

Antwort von Li Ping Schweinebraten

Hast du die bessere Antwort? Antworte in den Kommentaren!

Pierce the Veil – Vic Fuentes
Piercing
Image by Nicole Rork
Pierce the Veil at Warped Tour in Jacksonville, FL

in Arbeit 0
Tom Scharlock 9 Monaten 2021-03-09T11:46:00+01:00 4 Antworten 217 Ansichten Neu 0

Antworten ( 4 )

  1. Avatar
    0
    2013-04-24T18:29:03+02:00

    Nein…Piercings sind nicht schlecht für die Gesundheit…Dennoch kann es zu Vereiterungen führen und so heftige Schmerzen hervorrufen…doch wenn du dir ein piercen willst, dann tu das … Dennoch sollte man die Löcher täglich desinfizieren…außerdem tut das Loch rein stanßen nicht so doll weh wie die Vereiterung…

    Als beste Antwort auswählen
  2. Avatar
    0
    2013-04-24T18:56:24+02:00

    dummheit ist schlecht für die gesundheit.

    Als beste Antwort auswählen
  3. Avatar
    0
    2013-04-24T19:26:59+02:00

    es kommt echt darauf an wo du dir das am Ohr machen lassen möchtest es gibt ja verschiedene Möglichkeiten und auf jeden fall würde ich nicht zu einem billig laden gehen und das mit pistole stechen lassen…. auf jeden fall mit einer Nadel… es könnte sein das es sich echt schlimm entzündet so wie bei meiner Freundin die es zum Glück rechtzeitig raus gemacht hat aber es könnte auch schlimmeres passieren !!! aber das sage ich dir jetzt lieber nicht alles ich würde es auf jeden fall bei einem Spezialisten machen lassen !!! aber das soll dich nicht abringen 😀 ich hab auch eins !!

    Als beste Antwort auswählen
  4. Avatar
    0
    2013-04-24T20:08:36+02:00

    Tja, wenn du dir das Piercing so sehr wünschst, dann wird es dir wohl keiner ausreden können.
    Aber wenn das Piercing dann genau auf einem Akupunkturpunkt liegen sollte, dann kann da keine Nadel mehr hin, zur Behandlung. Was das für eine Wirkung genau auf einem Meridian hat, kann dir doch wohl am besten ein Akupukteur sagen, nicht deine Mutter…also frag einen Fachmann…

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Mit Ihrer Antwort erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und Datenschutz einverstanden.