pro und contra von piercings..?

Frage
Piercing
by mmp888

Beste Antwort:

pro gibt es nicht

Antwort von Hugo

Du weißt es besser? Hinterlasse deine Antwort in den Kommentaren!

aktiv 0
Tom Scharlock 1 Monat 11 Antworten 21 Ansichten Gerade angemeldet 0

Antworten ( 11 )

  1. Avatar

    Ich wüsste kein “Pro” dafür, sich freiwillig sinnlos verstümmeln zu lassen…

    ausser der kindischen “Sucht” alles mitmachen zu müssen, was gerade “in” ist.

    Beste Antwort
  2. Avatar

    Solang es ästhetisch aussieht, Pro:
    Es sieht gut aus. Z.B.Bauchnabelpircing bei guter Figur

    Contra:
    Schmerzt bei entzündungen etc.
    Man wird schnell in eine Schublade gesteckt

    besitze selbst welche

    Cagla Sikel:

    ‘Piercings sind doch total out, voll 90er Jahre mäßig…
    am besten noch mit diesen fetten Baffalo schuhe – einfach nur assi!’

    Das meine ich mit den in Schubladenstecken ;D Erbärmlich … Einen Menschen nach dem äußeren beurteilen ! Und das als Erwachsene Frau

    Beste Antwort
  3. Avatar

    Ich finde, das der Menschliche Körper schon zu viele Löcher von sich aus hat.

    Beste Antwort
  4. Avatar

    pro:
    bei den meisten sieht es gut aus. es ist einfach ein besonderes schmuckstück.

    contra:
    mein unterlippenpiercing hat mein zahnfleisch zurückgebildet, das sieht jetzt weniger schön aus. unterlippe würde ich also keines falls wieder machen (auch nicht oberlippe, zunge, lippenbändchen… keine piercings mehr am/im mund)

    es kann sich entzünden.

    wenn man das piercing irgendwann nicht mehr will bleibt eine narbe zurück.

    Beste Antwort
  5. Avatar

    Pro
    Man weiß sofort, wes Geistes Kind jemand mit z.B. einem Piercing im Gesicht ist: jemand, der nie einen gut bezahlten Job haben will.

    Contra
    Es sieht schei… aus.

    Beste Antwort
  6. Avatar

    mir ist das eher wurscht, aber was mir absolut nicht gefällt:

    ist son Teil an der Lippe.

    Von weitem sieht das immer aus, als hätte die person eine Griefe ( Herpes) an der Lippe!

    da schüttelt mich das jedesmal.

    hübsch finde ich nen Brilli am Nasenflügel oder ein gleitzer-Piercing am Bauchnabel eines jungen wunderschönen Mädels.

    Das ist doch mal nen Hingucker für die Jungs!

    Beste Antwort
  7. Avatar

    pro es sieht an bestimmten körperregionen schön aus z.b. bauchnabel, auch nasenflügel und solange man nicht übertreibt.
    contra es kann sich bei unsachgemässer hygiene entzünden

    und solange man die piercings unter der kleidung verstecken kann und im alltag niemand sieht’s ist auch i.O. Piercings sehen nur an junge schöne menschen schön aus!!

    Beste Antwort
  8. Avatar

    Piercings sind doch total out, voll 90er Jahre mäßig…
    am besten noch mit diesen fetten Baffalo schuhe – einfach nur assi!

    Beste Antwort
  9. Avatar

    mal die Pro und Kontra für MICH

    Pro:
    -mir gefällt das stechen,der Schmerz (jaaaa ich bin schmerzgeil na und bevor ich anfange mir die Unterarme aufzuritzen, was anscheinend seit neusten In ist, lass ich mir lieber nen neues piercing stechen)
    -das Gefühl von Metal durch der Haut
    -für mich ist es schmuck, dem einen gefällt ein bling-bling Kettchen und er trägt es immer und überall, mir gefallen eben piercings.

    Kontra:
    -Vorurteile!
    nur weil ich viele Piercings habe bin ich weder asozial, noch böse, noch pervers, noch dumm, noch sonst was. meine piercings haben sich nie entzündet und ich hatte nie Probleme damit, aber anscheinend haben so manche Leute das Problem. man wird gemieden und sofort in die assi-Schachtel gepackt. pierings sagen weder etwas über die Intelligenz, den sozialen stand, noch etwas über den Charakter eines Menschen aus!
    das ist auch schon der einzige Nachteil.

    was wem wie sehr gefällt ist immer Ansichtssache, klar gibt es Risiken aber alles hat eben seine vor und Nachteile, wenn man die FÜR SICH abwiegt (dh andere Meinungen aus seiner Entscheidung raus hält sich also nicht beeinflussen) wird man sich früher oder später für eine Seite entscheiden! ich verurteile niemanden der sich dagegen entscheidet und alle die eins haben wollen sollten sich vorher gut und ausgiebig beraten lassen (lieber in 10 Studio reingeschaut als gleich das erstbeste zu nehmen) sich informieren und auf Hygiene und Professionalität achten dann bekommt man ein schönes Schmuckstück ohne Angst vor Entzündungen und so weiter haben zu müssen

    Beste Antwort
  10. Avatar

    pro: es ist halt schmuck, in erster linie soll es also gut aussehen. manche piercings haben ausserdem noch andere funktionen, z.b. sind zungenpiercings bei zungenküssen ziemlich geil. intimpiercings können beim sex vorteilhaft sein, z.b. wird das sogenannte dydoe (durch den eichelrand) von manchen beschnittenen juden getragen, um die empfindlichkeit der eichel zu erhöhen. ein unbeschnittener mann braucht das nicht, aber durch die beschneidung wird die empfindlichkeit reduziert. andere intimpiercings stimulieren z.b. die klitoris zusätzlich, so dass die partnerin leichter zum orgasmus kommt.
    manche empfinden auch das gefühl beim piercen inkl. dem schmerz als angenehm (zitat: “piercen ist eine sucht”), das ist aber längst nicht bei jedem so, also nicht unbedingt ein pro.

    contra: wenn man einen unfähigen piercer hat oder das frische piercing nicht ordentlich pflegt kann einiges schiefgehen. es kommt zu entzündungen, wildwucherndem fleisch, infektionen, oder das piercing wächst heraus und hinterlässt eine narbe. je nach stelle sind auch andere komplikationen möglich, z.b. soll es schon leute gegeben haben die sich beim versuch ein intimpiercing selbst zu stechen versehentlich kastriert haben. einem entsprechend ausgebildeten piercer passiert das natürlich nicht.
    ein weiteres contra könnten die vorurteile sein die hier auch von einigen leuten schon gezeigt wurden. je nach berufswunsch sind sichtbare piercings teilweise von nachteil, z.b. bei einer bank. in anderen jobs sind einzelne piercings kein problem, und da sind auch gutbezahlte und angesehene dabei, z.b. an meiner uni als wissenschaftlicher mitarbeiter mit beteiligung an international beachteten forschungsprojekten, oder als designer bei meinem ehemaligen arbeitgeber für kunden wie telekom, airbus, usw. ausserdem hat nicht jeder das primäre ziel gut zu verdienen, es soll leute geben die aus voller überzeugung im sozialen oder pflegebereich arbeiten, wo selbst mehrere piercings meist kein grundsätzliches problem darstellen.

    Beste Antwort
  11. Avatar

    sachlich:
    _______

    pro:
    -wenns einem gefällt siehts eben “gut” aus (ist natürlich Geschmackssache!)
    -ist auf jeden Fall ein Blickfang (wenn es sichtbar ist)

    contra:
    -kann sich entzünden
    -wenn der Piercer nicht gut ist tuts (vermutlich^^) höllisch weh
    -was ist mit den Metalldetektoren am Flughafen? 😉

    jetzt persönlich: (dafür will ich keine Daumen runter, ist nur MEINE Meinung!)
    _____________
    pro: eigtl nix
    contra: außerhalb von Ohr oder evtl noch (dezent!) am Nasenflügel siehts beschissen aus, der Rest siehe “sachlich”

    Beste Antwort

Antworten

Durchsuchen