Piercing ein Grund für Trennung?

Question

Hab mir immer schon einen kleinen Diamentstecker in der Nase gewünscht.Mein Freund ist total dagegen.Er findet es hässlich.Erst sagte er,gut dann machs,verlang nicht von mir das es mir gefällt.
Ich sagte,ok,ich mach es nicht.
Gestern besuchte ich einen guten Freund von mir,der Piercer ist,als ich ihm das Theater erzählte,von wegen hässlich,ich wäre zu alt (33) usw. Sagte er:Sofort hinlegen!
Ich schenks dir,das machen wir jetzt sofort,sowas geht gar nicht!
Ich fand das so spontan u. super nett u. lies es machen.
Danach rief ich meinen Freund (29) an,beichtete es ihm.
Er sagte ich soll es sofort rausmachen oder es ist Schluß!
Ich sagte ,er könne doch nicht so primitiv sein,Liebe auf das Aussehen zu reduzieren.Er trägt ja auch Klamotten,die mir gar nicht gefallen.Aber ich lass ihm die Freiheit.
Komme mir vor wie im Kindergarten!
Muß dazu sagen das er mir andauernd Verbote macht zu verschiedenen Themen,mein Selbstbewußtsein innerhalb eines Jahres komplett ruiniert hat.
Was tun?
Er behauptet jetzt,dadurch das ich damals gesagt hätte,ok ich mach es nicht und es jetzt doch tat,hätte ich sein Vertrauen missbraucht und ihm gezeigt,daß ich ein Mensch bin der Verbote braucht,sonst nur Mist macht!?
Ich soll mich jetzt sofort entscheiden!
Bitte um Hilfe?

Beste Antwort:

verzichte statt des Piercings auf den Freund!
.
Wenn er dich runtermacht, dann ist er der Falsche für dich..egal ob mit oder ohne Piercing!!!
.

Antwort von keks

Füge deine Antwort zu den Kommentaren!

Antworten ( 17 )

    0
    2013-07-07T09:48:54+02:00

    Bin grad echt schockiert, von ner kleinen Macke kann man da nicht mehr reden. Kann das sein das der Typ sonst nix zu melden hat in seim Leben. Meint er, er müsse sich so über dich stellen. Vielleicht hast dir dass schon zu lange gefallen lassen und er weiß das er ´s machen kann. Wenn er dir so droht, „schlussmachen“ und so, übt er bewusst Druck auf dich aus. Wenn du bei sowas nachgibst, wird er dir bald noch ganz andere Sachen verbieten.

    Du bist im Recht – wer´ dich !

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-07-07T09:45:27+02:00

    Dass du dir dieses Verhalten gefallen lässt zeugt definitiv davon, dass er es geschafft hat dein Selbstvertrauen zu zerstören. Ehrlich gesagt glaube ich, dass das auch genau sein Ziel war. Damit du genau das tust, was er dir sagt und nichts sonst. Die Gründe die dein Feund vorbringt, um dir weiszumachen, dass du dich nicht piercen lassen sollst sind total an den Haaren herbeigezogen, da es hier einzig und allein darum geht, ob DU das möchtest und ob es DIR gefällt.
    Wenn er ständig versucht, dir Dinge zu verbieten, die du gerne tun würdest (mit der Androhung, dass sonst Schluss ist?), dann solltest du dich wirklich folgendes Fragen:

    Sollte man seinen Partner, anstatt ihn als gleichwertig anzuerkennen, behandeln wie ein Kleinkind, dem man ständig sagen muss, was es zu tun und zu lassen hat?

    Ist jemand noch zu retten, der bei jedem Anzeichen der Eigenständigkeit seiner Partnerin mit Schluss droht??!!

    Sollte man jemandem Respekt entgegenbringen, von dem man selbst keinerlei Respekt erfährt?

    Gibt es ehrliche, grundständige Liebe OHNE Respekt?

    Ganz ehrlich glaube ich, dass dein Freund ganz furchtbare Minderwertigkeitskomplexe und zudem Kontrollsucht hat, die er an dir auslässt. Das macht ihn nicht an sich zu einem schlechten Menschen, aber er hat sich wohl selbst überhaupt nicht unter Kontrolle und versucht den immer stärkeren erfühlten Kontrollverlust durch eine stärkere Kontrolle über dich zu kompensieren – du wirst diesen Kampf nicht gewinnen.
    Glaub mir. Das alles hat sehr viel mit seinen eigenen Problemen und sehr wenig mit dir als Person zu tun. Die einzige Chance, die ich für euch sehe ist die Trennung (und für ihn eine zusätzliche therapie, die er aber wahrscheinlich als totalen schwachsinn abtun würde).

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-07-07T08:52:59+02:00

    also, du hast echt komische männergeschichten! schick den kerl nach hause und behalte dein piercing

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-07-07T08:32:51+02:00

    Das ALLERGLEICHE Problem hatte ich auch!

    Allerdings habe ich den Stecker nicht rausgenommen und er hat sich dann irgendwann beruhigt, nachdem er Tage nicht mit mir gesprochen hatte. Ganz schön kindisch! Egal! ich lasse mir nichts vorschreiben und gegen so einen kleinen Stecker ist doch nun wirklich nichts einzuwenden!

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-07-07T08:11:51+02:00

    Ich dachte die Männer lieben uns Frauen wegen unserer Inneren Werte und nicht wegen unseres Aussehens.
    Dein Charakter hat sich doch nicht geändert, sondern nur ein bisschen Dein Aussehen.
    Du bist doch keine 18 mehr und er ist nicht Dein Vater das er Dir vorschreiben kann was Du zu tun und zu lassen hast.
    Sei einfach weiterhin Du selbst und tu worauf Du Lust hast!

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-07-07T07:26:44+02:00

    ich kann ihn da ehrlich gesagt verstehen.

    für mich wäre ein nasenpiercing oder ein tatoo z.b. auf der brust auch nicht akzeptabel, da ich sowas hässlich finde.
    für seinen geschmack muss man sich nicht rechtfertigen… weder er noch du.
    es ist natürlich deine entscheidung, aber er ist nicht verpflichtet sie zu akzeptieren.

    er hat die für ihn daraus logischen konsequenzen gezogen, somit liegt es an dir zu entscheiden ob du das piercing behalten willst oder es rausmachst.

    sein wunsch zählt in diesem fall exakt genauso wie deiner.
    er mags nicht, du magst es. er hat sich entschieden.

    mach was draus.

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-07-07T06:58:21+02:00

    hey!!
    Also ich muss sagen dass das echt heftig ist was du mir dir machen lässt hey du bist doch dein eigener mensch und musst dir von deinem freund nichts vorschreiben lassen. hör doch einmal in dich hinein ist es das was du willst so zu leben ohne selbstvertrauen. es ist sehr harte arbeit so ein selbstwertgefühl wieder aufzubauen. lass dich nicht so unterdrücken du bist ein mensch der alle rechte hat. du bist 33 jahre und hast echt noch viel vor und musst dich von einem jungeren nicht so behandeln lassen. bitte lass das nicht mit dir machen liebe hin oder her aber du solltest an dich denken. versuche stark zu sein und lebe dein leben lass dir nichts vorschreiben du bist alt genug um zu entscheiden. ich bin zwar selber noch sehr jung aber ich habe viel gelernt in meinem kurzen leben das ich sowas sagen kann und weis wovon ich rede! Du bist so viel wert als mensch und es gibt so viele menschen die dich respektieren lieben und akzeptieren mit allem was du tust und wie du dich entscheidest auf sowas musst du wert legen. aber häng dich nicht an einen der dir etwas vorschreibt oder gar verbietet.
    Du bist eine frau die weis was sie will du musst es nur zulassen

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-07-07T06:35:34+02:00

    Vergiß den Typen!
    Wenn Du jetzt nach gibst wird das zukünftig immer so weiter gehen, dass er Dir die Trennungspistole auf die Brust setzt um seine Meinung durch zusetzten.

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-07-07T06:15:29+02:00

    Wenn er dich wirklich lieben würde, würde er die Dinge akzeptieren, die du dir wünschst, weil er ja wollen würde, dass du glücklich bist. Vor allem wenn es sich um einen kleinen, dezenten Diamantstecker handelt!!! Das ist doch heutzutage schon ein ganz normaler Schmuck, wie Ohrringe und hat auch nichts mehr mit dem Alter zu tun … natürlich muss man in einer Beziehung auch Kompromisse eingehen und kann nicht immer seinen Willen durchsetzen. Aber das sollte nicht schon bei solch einer winzigen Kleinigkeit anfangen. Mir scheint es eher so, als ob dein Freund ein Kontrollfreak ist – mit so jemandem kann man nicht glücklich werden … Ich würde den Stecker drinlassen und wenn er Schluss macht, dann ist es wohl besser so.

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-07-07T05:38:34+02:00

    hmm…wenn es ihm nicht gefällt, muss es ja nicht dein problem sein! Außerdem wenn er dich wirklich liebt, dann sieht er über so nen kleinen stecker doch hinweg oder? ihr seid doch schon erwachsen, nehme ich mal an. ich würde mich nicht einschüchtern lassen, bestimmt geht es ihm gar nicht ums piercing allein, sondern um die tatsasche, das du es gemacht hast, obwohl er es nicht „wollte“. ich würde mit ihm in ruhe drüber reden.

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-07-07T04:59:41+02:00

    du bist doch keine 12 mehr, dass du ihn um erlaubniss fragen musst!!! schiess ihn in den wind du hast was besseres verdient!!!!lg

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-07-07T04:15:35+02:00

    Euer oder besser gesagt, dein Piercing, ist nicht das Problem!!!
    Stell dir erst einmal die Frage was du willst und was dir gefällt!
    wenn ich die Zeilen von dir Lese, fällt mir auf, das du auch nicht so glücklich bist in der Beziehung, mit oder ohne Piercing!
    Ich habe auch ein Piercing, allerdings sieht man es nicht! das Nasenpiercing war allerdings auch in meiner Beziehung ein Thema…mein Ex fand es doof u. seiner Meinung nach war es „asozial“ seine Meinung!
    Ich hatte mir damals eine Alternative gesucht, so eins zum klemmen und nach kurzer Zeit, hat es mir nicht mehr gefallen!
    Mein Tipp: überdenke erst nochmal deine Beziehung, denn ein Partner sollte dich aufbauen nicht aber zerstören!!!

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-07-07T03:40:39+02:00

    Na du…schieße ihn zum Mond.Nein ehrlich….er hat dich einfach nicht verdient.Wenn er dich wirklich liebt,kommt es auf einen Nasenstecker nicht an.
    Wie reagiert er denn erst bei richtigen Problemen.
    Wenn er dir dauernd verbote ausspricht wirst du mit der Zeit eh nicht glücklich in der Beziehung sein.Du wirst dich immer mehr eingeengt fühlen,und irgendwann kommt das Fass zum überlaufen und du brichst aus.
    Mir ist es genauso ergangen und ich habe nach 4Jahren einen Schlußstrich gezogen.
    Ich war einfach nicht mehr ich selber,und jetzt geht es mir richtig gut 🙂 Lg Steffi

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-07-07T03:08:42+02:00

    Kindergarten. Das richtige Wort dafür.
    Lass ihn laufen!
    Und mach was du willst. Wenn er dich nicht so will wie du bist, wird er dich auch nicht mehr wollen wenn du so bist wie er will.

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-07-07T02:18:14+02:00

    Wenn du schlau bist, läßt du diesen Heini besser laufen. Wenn ihn schon sowas stört, und dich damit unterdrückt, dann möchte ich nicht wissen, was das nächste ist. Such dir besser eine Partie, die dich so mag wie du bist. Auch mit diesem Piercing! Unmöglich solche Paschas!

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-07-07T02:11:37+02:00

    lass es sein. ich meine, was soll das? du bist ein erwachsener mensch und du kannst selber entscheiden. ich weiß nicht, ob dein freund der richtig für dich ist.
    versuch mal „normal“ (ohne streiten und schreien) mit ihm darüber zu reden, wenn ers nicht kapiert bzw. ihr euch nicht einigen könnt würde ich ihm den laufpass geben.

    viel glück!!

    lg m*

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-07-07T01:32:31+02:00

    Mit Dem letzten Satz, den Du schreibst, gibst Du Dir doch die Antwort im Prinzip selber. Wenn er meint, das er wegen so einer Sache Schluss machen muss, dann kannst du sehen, wie viel du ihm als Mensch bedeutest: Gar nichts.
    Das ist ein Idiot. Du bist erwachsen und entscheidest selbst. Mach ihm das klar und wink ihm zum Abschied noch mal!!!

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Wähle hier die Videoquelle aus.

Gib hier die Video-ID ein: Von diesem Link https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs | Diese ID nehmen: "sdUUx5FdySs".

Captcha Click on image to update the captcha .

Mit deiner Antwort erklärst du dich mit den Bedingungen zur Nutzung und zum Datenschutz einverstanden.