es geht um ein helix piercig?

Question

jaa ich hab mir schon mal eins stechen lassen ist aber ´zu gegangen…
keine ahnng mehr warum…

ich will mir jetzt noch eins stechen lassen am selben ohr nur etwas höher.
meine eltern erlaubens auch nur die sagen halt:
da sind voll viele nerven únd wenn die verletzt werden kannst du taub werden.. und umso höher es gestochen wird umso gefährlicher ist es.
soll ich das jetzt glauben .. ist es wahr?
Besteht bei einem helix piercing wirklich die gefahr dass man taub werden kann oder sonst welche behinderungen erleben kann?

Beste Antwort:

Ich habe auch ein Helix und bin nicht taub 🙂
Das mit der Taubheit ist völliger Quatsch. Klar verlaufen am Ohr Nerven (wie im ganzen Körper) aber das ist nicht weiter tragisch. Meins ist total gut verheilt.

Eine Nebenwirkung ist, dass man ein sog. „Blumenkohlohr“ haben kann. Das ist aber eher selten.
http://www.med.uni-jena.de/klinikmagazin/archiv/km401/kmonline/ohr1.jpg

Ich habe meins im Oktober stechen lassen und es ist super verheilt, habe von Anfang an keine Schmerzen gehabt und es ist nicht rot o.ä. geworden.

Bei Interesse siehe auch hierzu, Unterschied zwischen Schießen und Stechen:
http://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt=AlEp0pTu5Qu0HRazxhEcyJQJCgx.;_ylv=3?qid=20091001122601AA984Wf

Antwort von »мяs. сυℓℓєи«

Du weißt es besser? Hinterlasse deine Antwort in den Kommentaren!

Piercing Fragen

Benutzerbild von Piercing Fragen

Piercing-Fragen.de gibt es schon eine halbe Ewigkeit. Schon immer ging es darum, maximal Informationen zu Piercing-Themen bereitzustellen. Wer neu ist: Das heißt Ihr könnt hier Fragen stellen & Antworten erhalten. Anderseits könnt ihr natürlich auch selbst helfen und Fragen beantworten. Beteilige dich, sammel Punkte und vernetze dich in der Community. Du findest hier auch einen Piercing Foto Contest und tägliche frische Videos rund um das Thema Piercing. _YOU are WELCOME & lovley greetings

Antworten ( 2 )

  1. Benutzerbild von wanninchen
    0
    2013-07-05T10:17:31+02:00

    ich hab in beiden ohren jeweils 13 piercings und höre sau gut deine eltern erzählen mist!

    das einzige was passieren kann is das sich wildes fleisch bildet weil der stich nicht richtig verheilt aber taub werden wegen nem piercing am äußeren ohr NEIN das geht nicht!

    lass ihn dir aber stechen, denn schießen kann gefährlich werden! der knorpel ist zu hart für diese maschine, sie kann auch nicht sterilisiert werden dh du kannst dir krankheiten einfangen.

    also immer stechen lassen und du wirst bis auf die lange abheilzeit (6-10monate) fast keine probleme haben

    Als beste Antwort auswählen
  2. Benutzerbild von Puschi17
    0
    2013-07-05T09:42:21+02:00

    Also ich glaube es ehr weniger…ich habe selber auch zwei,und ich hab mir die sogar mit der Ohrlochpistole machen lassen…ist nämlich günstiger als beim Piercer…Naja,und bei mir ist da noch nie was passiert,und ich glaube auch nicht,das es gefährlich ist,genau weiß ich das aber auch nicht!Aber Eltern machen sich immer sorgen,und sagen sowas,damit du es dir vielleicht doch noch überlegst…;-)

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen