eine frage zu piercings..?

Frage

wie ist das eigentlich?
muss man eine erlaubnis der erziehungsberechtigten haben und 16 sein um sich ein piercing stechen zu lassen..??oder wie? ;D

Beste Antwort:

Auch, wenn man es vielleicht nicht gerne hört: Für ein Piercing brauchst Du mit 16 Jahren die Zustimmung Deiner/Deines Erziehungsberechtigten. Ansonsten erst ab 18!

Antwort von damia1980

Du weißt es besser? Hinterlasse deine Antwort in den Kommentaren!

aktiv 0
Tom Scharlock 5 Monaten 6 Antworten 189 Ansichten Gerade angemeldet 0

Antworten ( 6 )

  1. Avatar

    Ja leider muss mann haben.
    Ansonsten macht sich der Strafbar der das piercing anfertigt.
    Nur selber machen geht da noch aber davon würde ich Dir nicht raten.
    LG Michael

    Beste Antwort
  2. Avatar

    Ja, seriöse Piercer stechen bei Minderjährigen nicht ohne schriftliche Einwilligung der Erziehungsberechtigten, sie würden sich strafbar machen.
    Mein Sohn ist 17 und hat seit kurzem ein Lippenpiercing, ich musste schriftlich einwilligen und eine Kopie meines Ausweises vorlegen.
    Ebenso erfolgte eine Belehrung über Risiken, die auch unterschrieben werden musste.
    Also, frag deine Mutter um Erlaubnis oder warte, bis du 18 bist.

    Beste Antwort
  3. Avatar

    Wenn du 18 bist kannst du einfach hin gehen wenn du eins möchtest und dir eins stechen lassen wenn du 16 bist brauchst du eine erlaubnis deiner Eltern

    Beste Antwort
  4. Avatar
    0

    Wenn du unter 16 bist, musst du einen Erziehungberechtigten mit ins Piercingstudio nehmen. Sowie auch Gültige Lichtbildausweise von dir und dem Elternteil.

    Sobald du 16 bist, bekommst du im Piercingstudio eine Einverständniserklärung, die der Erziehungberechtige ausfüllen muss. Kopie einen Ausweises von Vorteil, aber nicht unbedingt notwendig.

    Und mit dem vollendeten 18 Lebensjahr darfst du dich durchlöchern, wann wo und wie du willst. Da sind dir dann keine Grenzen mehr gesetzt.

    Beste Antwort
  5. Avatar

    Ja du musst deine Eltern um erlaubniss fragen da du minderjährig bist

    Beste Antwort
  6. Avatar

    Hallo,

    selbstverständlich mußt Du eine Einverständniserklärung von beiden Eltern haben wenn Du noch nicht volljährig bist. Deine Eltern müssen sogar bis zu Deinem 16. Lebensjahr mitkommen und da Du noch 16 Jahre bist ist es gesetzlich vorgeschrieben.

    Beste Antwort

Antworten

Durchsuchen