Bewerbungssprechstunde?

Frage

Hallo,
ich habe mich um ein Ferienpraktikum beworben…
Heute habe ich dann einen Anruf bekommen ich soll in die Bewerbungssprechstunde kommen.
Leider kann ich mir irgendwie nichts so richtig darunter vorstellen,
War jemand von euch schonmal bei so etwas oder kann sich jemand was darunter vorstellen?
Bin ich alleine oder in einer Guppe dort?
Bzw. was soll ich anziehen?
Vielen dank 🙂
oder Praktikantensprechstunde

Beste Antwort:

Hallo.
Ich denke, dass es sich um ein normales Bewerbungsgespräch handelt. Informiere dich also über das Unternehmen oder wo du das Praktikum vor hast. Am besten du überlegst dir vorher warum du dich gerade dort beworben hast und was du dir von diesem Praktikum versprichst. Solche Fragen werden oft gestellt.
Anziehen solltest du dich neutral.Also gut wäre weiße Bluse mit schwarzer Hose und schwarzen einfachen Schuhen. Tipp: auf keinen Fall zu viel Schminke, nur ganz wenig, dezent und Haare ordentlich zusammengebunden. Versuche selbstbewusst rüberzukommen und lächle viel. Achte auch auf gepflegte Hände. Piercings und Ohrringe am besten rausnehmen und sag immer “du willst”, nicht “du möchtest”.
Lg Claudia

Antwort von Twilight

Füge deine Antwort zu den Kommentaren!

aktiv 0
Tom Scharlock 3 Monaten 1 Antwort 56 Ansichten Gerade angemeldet 0

Antwort ( 1 )

  1. Avatar

    da hat Twiligth völlig recht
    du musst auf alle Fälle die richtige Kleidung anhaben und musst freundlich sein.
    Er wird dich wahrscheinlich Fragen ob du es dir vorstellen könntest in diesem Beruf eine Ausbildung zu machen.
    Ich wünsch dir viel Glück!!

    Beste Antwort

Antworten

Durchsuchen