Allergie testen vorm Piercing stechen?

Frage

Möchte mir demnächst ein Piercing stechen lassen, weiß aber nicht ob ich irgendwie eine Allergie habe.

Wo kann man das testen lassen? Beim Hautarzt?

Und, ist in dem Chirurgenstahl aus dem Piercings bestehen überhaupt Nickel drin?

Hoffe mir hilft jemand 😉
Danke schonmal im Voraus!!

Beste Antwort:

Der Hautarzt führt Allergietests durch, und die Geräte beim Arzt sind ohne Nickel. Die sind meistens aus Edelstahl, da viele Menschen auf Nickel allergisch reagieren. Finde ich super, daß du so viel Verantwortung für deinen Körper zeigst und dich vorher umfassend informierst :o)

Antwort von sibs

Hast du die bessere Antwort? Antworte in den Kommentaren!

PIERCE THE VEIL @ O2 ACADEMY BRIXTON
Piercing
Image by partywounds
PIERCE THE VEIL supporting A DAY TO REMEMBER
05/02/11
o2 Academy Brixton
London
UK

for withdrumsandcolour.com
please don’t use without permission.

aktiv 0
Tom Scharlock 5 Monaten 4 Antworten 141 Ansichten Gerade angemeldet 0

Antworten ( 4 )

  1. Avatar

    Also ein guter Piercer macht dir keinen Chirurgenstahl rein sondern Titan.
    Und da ist nirgens Nickel drin eben weil viele gegen Nickel allergisch sind und das können Piercer nicht verantworten. Du kannst ruhig ohne Tests vorher dir ein Piercing stechen lassen. Bei einem guten Piercer wirst du keine Allergischen Reaktionen bekommen!

    Beste Antwort
  2. Avatar

    Wenn du ein Piercing aus Chirurgenstahtl nimmst, dann sollte es eigentlich KEINE Allergie auslösen.

    Bei anderen Steckern, die man ja sonst so kaufen kann ist oft Nickel mit drin und darauf reagieren viele Menschen mit Ausschlag und Juckreiz.

    Geh doch erstmal in ein Piercing-Studio und erkundige dich nach den Preisen dieser Chirurgenstahl-Stecker. Gute Studios kennen sich auch mit den Nebenwirkungen von “Billig-Steckern” aus. Und wenn du dich für eine günstigere Version entscheiden möchtest, dann solltest du zu einem Allergikologen gehen oder deinen Hausarzt fragen, wer diese Tests sonst noch so durchführt.

    Beste Antwort
  3. Avatar

    Also ich habe eine Nickelallergie und absolut keine Probleme mit meinen Piercings!

    Beste Antwort
  4. Avatar

    ich würd zum hautarzt

    Beste Antwort

Antworten

Durchsuchen