ab wie vielen jahren darf man sich ein piercing stehen lassen?

Question

hi. ich will mir gerne ein piercing stechen lassen. ich bin ein emo und find das halt total schön so piercings. nur das problem ist ich weis nicht ob ich schon mit 14 ein haben darf und wo. könnt ihr mir da helfen und paar beispiele sagen?

Beste Antwort:

Theoretisch kannst du dir auch mit 14 eins stechen lassen, benötigst dazu aber die Erlaubnis deiner Eltern (schriftlich oder sie kommen mit). Wo ist da auch nicht ganz egal, deine Eltern werden außerdem ein paar Stellen an deinem Körper sicher nicht gern gepierct sehen 😉

Antwort von Rosapause

Du weißt es besser? Hinterlasse deine Antwort in den Kommentaren!

Antworten ( 7 )

    0
    2013-04-04T19:55:47+02:00

    mit erlaubnis deiner eltern immer (zb ein schreiben mit unterschrift eines elternteils oder gleich persönlich mitnehmen^^) ab 18 darfst du es alleine entscheiden:)

    0
    2013-04-04T19:28:48+02:00

    Jaa du bist ganz bestimmt Emo. omg -.-
    Ab 14 mit Erlaubnis der Eltern, ansonsten musst du warten bis du 18 bist!
    Und ich würde dir raten keins selber zu stechen falls deine Eltern dir keins erlauben… nur so am Rande!

    0
    2013-04-04T19:08:59+02:00

    glaubst du nicht das deine emo fase irgentwann vorbei geht ?
    und ich habe auch ein piercing doch an einer stelle wo man es nicht sieht ..

    also wenn du ein haben willst musst du damit rechen für immer ein loch in dieser stelle zu haben !

    naja ist deine entscheidung.
    mit einverständniss deiner eltern bekommst du eins ohne nicht !
    Ab 16 kannst du bauchnabel stechen lassen oder lippe.

    naja ich würde sagen überlegs dir.

    0
    2013-04-04T18:49:57+02:00

    Mit Erlaubnis der Eltern kannst du schon mit 10 eines stechen lassen (ich habe ein nasen und Bauchpiercing – das nasenpiercing mit 12 und das bauchpiercing mit 13, habe es mit meiner mutter stechen lassen, bin 14)
    Ohne Erlaubnis kannst du erst mit 16 eines stechen lassen (an der Nase)
    Die restlichen, sprich Bauch, Augenbraue, Lippe,…) erst mit 18

    Hoffe konnte dir helfen

    Beste Antwort
    Beste Antwort rückgängig machen.
    0
    2013-04-04T17:51:30+02:00

    ab 18! und falls es dir deine eltern schon mit 14 erlauben, sind es rabeneltern!

    0
    2013-04-04T17:30:23+02:00

    Meine Älteste Tochter hat ihr erstes Piercing mit einem Jahr erhalten
    es waren Schöne Marienkäfer Ohrstecker.

    0
    2013-04-04T17:05:21+02:00

    Du kannst jederzeit einen stehen lassen, aber ein Piercing erst ab 18, oder Erlaubnis der Eltern.

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Wähle hier die Videoquelle aus.

Gib hier die Video-ID ein: Von diesem Link https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs | Diese ID nehmen: "sdUUx5FdySs".

Captcha Click on image to update the captcha .

Mit deiner Antwort erklärst du dich mit den Bedingungen zur Nutzung und zum Datenschutz einverstanden.