ab wie viel jahren darf man ein piercing stechen lassen?

Frage

ich bin 13 und möchte ein piercing

Beste Antwort:

Deine Eltern können ab Geburt über das Stechen von Piercings entscheiden. Du kannst erst ab 18 selbst entscheiden.

Antwort von Remo

Füge deine Antwort zu den Kommentaren!

in Arbeit 0
Tom Scharlock 8 Monaten 2021-02-05T11:43:00+01:00 8 Antworten 200 Ansichten Neu 0

Antworten ( 8 )

  1. Avatar
    0
    2013-06-10T13:31:59+02:00

    Ab 18 darfst du natürlich ohne Zustimmung dich piercen lassen.
    Bis 16 mit Begleitung der Eltern und ab 16 reichen meistens eine schriftliche Beglaubigung und dein Ausweis aus (das gilt meist für Sachen in Richtung Nasen -, Ohr, Bauchpiercings). Größere und aufwendigere Percings sind teilweise sicher erst ab 18 möglich.

    Aber da du 13 bist ist das sowieso egal, da du dich von deinen Eltern begleiten lassen solltest.

    Als beste Antwort auswählen
  2. Avatar
    0
    2013-06-10T13:48:31+02:00

    Du darfst immer ein piercing dir stechen lassen SOLANGE ein erziehungsberechtigter dabei ist und seine zustimmung gibt 🙂 Da du ja noch nichst Volljährig bist 🙂

    Als beste Antwort auswählen
  3. Avatar
    0
    2013-06-10T14:12:20+02:00

    Ab 18

    Als beste Antwort auswählen
  4. Avatar
    0
    2013-06-10T14:34:08+02:00

    Ein verantwortungsbewusster Piercer wird niemals ein Piercing bei einer MInderjährigen vornehmen,
    egal, ob in Begleitung von Erziehungsberechtigten oder eines schriftlichen Einverständnisses.
    Du mußt also noch 5 Jahre warten.

    Als beste Antwort auswählen
  5. Avatar
    0
    2013-06-10T15:24:52+02:00

    In Deutschland:
    Mit Elterlicher-Erlaubnis: von Geburt an theoretisch
    Ohne Elterliche-Erlaubnis: erst mit 18

    In Österreich:
    Ohne Elterliche-Erlaubnis: ab 14
    (aber wenn du ez aus Deutschland kommst und nach Österreich fährst um dich piercenzulassen, machen das manche Piercer nicht…. ist aber nicht bei allen so)

    Als beste Antwort auswählen
  6. Avatar
    0
    2013-06-10T15:40:33+02:00

    Also ab 18 ohne erlaubnis der Eltern
    Vorher müssen deine Eltern mit und ein Formular unterschreiben, aber manche Piercer stechen auch erst ab 14, ich glaub das ist auch ein bisschen davon abhängig wo du ein Piercing willst…

    Als beste Antwort auswählen
  7. Avatar
    0
    2013-06-10T15:48:41+02:00

    in Österreich mit Einverständniserklärung der Eltern ab 14 alleine erst ab 16
    meine Tochter hat allerdings schon eines mit 13 bekommen da wir da grade im USA Urlaub waren und sie sich das schon solange gewünscht hat und ganz spontan haben wir gesagt “Komm wir gehen rein”

    Als beste Antwort auswählen
  8. Avatar
    0
    2013-06-10T15:54:57+02:00

    Ab 18.

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Mit Ihrer Antwort erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und Datenschutz einverstanden.