Jetzt registrieren

Anmelden

Vergessen

Lost your password? Please enter your email address. You will receive a link and will create a new password via email.

Captcha Click on image to update the captcha .

Frage hinzufügen

Du musst dich anmelden, um eine Frage zu stellen.

Anmelden

Jetzt registrieren

Melde dich an um Fragen zu stellen oder zu beantworten. Für beides bekommst du Punkte. Sammle Punkte um Abzeichen zu erhalten.

Fragen zu : Tragus Piercing

[caption id="attachment_9976" align="alignnone" width="1260"]Bild: Fragen zum Tragus Piercing Bild: Fragen zum Tragus Piercing[/caption]

Der Tragus ist ein winziges Knorpelstück, das den Gehörgang teilweise bedeckt und an dem ein Traguspiercing angebracht wird. Das äußere Ohr besteht aus Knorpel und Haut. Während das fleischige Lobe bei Traditionalisten, die sich piercen lassen wollen, nach wie vor die beliebteste Option ist, können Knorpelabschnitte wie der Tragus die Aufmerksamkeit derjenigen wecken, die etwas ganz Besonderes suchen oder bereits das fleischige Lobe gepierct haben. Wenn man Lewis glauben will: „Wenn wir jemanden piercen, suchen wir nach einer kleinen flachen Stelle, die das Piercing trägt. Solange Ihr Ohr ein guter Kandidat für das Piercing ist, sehen Tragus-Piercings an fast jedem schön aus.“

Vielleicht kennen Sie auch den Begriff „Surface-Tragus-Piercing“, der sich auf eine Art von Piercing bezieht, das in der gleichen Region wie das traditionelle Tragus-Piercing gestochen wird, aber anstatt den Knorpel zu durchstechen, wird die Haut durchstochen. Da der Schmuck jedoch subkutan platziert wird, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass der Körper ihn abstößt, da er als Fremdkörper betrachtet wird, der ausgestoßen werden muss. 1

Schmerzen und Ruhebedarf zur Genesung

Schmerz ist zwar subjektiv, aber nur bis zu einem gewissen Grad. Wie schmerzhaft ist es im Durchschnitt, sich ein Piercing durch den Tragus stechen zu lassen? Lewis fügt hinzu: „Die meisten Knorpelpiercings fühlen sich meiner Erfahrung nach eher wie Druck als wie Schmerz an. Ich hatte zum Beispiel sowohl ein Tragus- als auch ein Helix-Piercing, und ich kann nicht sagen, dass das eine viel unangenehmer war als das andere. Wenn man jedoch bedenkt, dass jeder Mensch an verschiedenen Stellen seines Körpers unterschiedlich empfindlich ist, hängt der Grad des Schmerzes, den eine Person empfindet, von der jeweiligen Person ab. Gilt nicht das Sprichwort „ohne Fleiß kein Preis“?

Vor allem das Tragus-Piercing erschwert die Verwendung von Kopfhörern, Ohrhörern oder einer Bluetooth-Hörmuschel. Das gilt für jedes Ohrknorpelpiercing, aber nach einem Traguspiercing ist die Heilung schwieriger. Es ist möglich, dass bestimmte Ohrgeräte Keime beherbergen, die den Heilungsprozess deines Piercings verzögern können. Nach dem Stechen des Traguspiercings sollten Sie mindestens einige Wochen lang vermeiden, dass irgendetwas mit dem Piercing in Berührung kommt. Nach Angaben von Lewis kann die Heilungsdauer eines Piercings zwischen sechs Monaten und einem Jahr variieren. Im Allgemeinen kann man jedoch sagen, dass der Heilungsprozess zwischen sechs Monaten und einem Jahr dauern kann.

Mehr Informationen: https://de.wikipedia.org/wiki/Tragus-Piercing