Wie schmerzhaft ist es, sich ein Helix-Piercing stechen zu lassen?

Question

Beim Stechen eines Helix-Piercings spielen ja verschiedene Faktoren eine Rolle, wie beispielsweise die individuelle Schmerztoleranz, die Erfahrung des Piercers und die verwendete Technik. Es gibt auch Aspekte wie den Zeitpunkt der Heilungsphase, während der das Piercing empfindlicher sein kann. Es wäre spannend zu erfahren, ob Menschen das Stechen eines Helix-Piercings als eher unangenehm oder schmerzhaft empfinden und wie sie ihre Erfahrungen beschreiben würden.

Antworten ( 7 )

    0
    2023-06-01T17:56:11+02:00

    Hey, ich wollte dir nur sagen, dass ich mir ein Helix-Piercing stechen ließ und ich kann ehrlich sagen, dass die Erfahrung für mich nicht so schrecklich war.Es fühlte sich wie ein leichter Druck an und ein paar Tage später war es etwas unangenehm, nachdem es vorbei war.Ich hatte etwas Schmerzen, aber nichts, was unerträglich war. Auf einer Skala von eins bis zehn würde ich den Grad des Unbehagens, den es bei mir auslöste, auf etwa eine Fünf setzen, und meine Schmerztoleranz liegt im Durchschnitt.Meiner Meinung nach hängt es davon ab, wie ängstlich du bist und wie gut du während des Eingriffs atmen kannst.Als ich mir meinen Knorpel piercen ließ, ging ich zu einem erfahrenen Piercer, der hervorragende Arbeit leistete. Er benutzte eine Nadel statt einer Pistole, was genauer ist und weniger Unbehagen beim Durchstechen des Knorpels verursacht.

    Mit der richtigen Nachsorge ist mein Helix-Piercing sehr gut verheilt. Mein Piercer hat mir Anweisungen zur Nachsorge gegeben, und ich habe es zweimal täglich mit Kochsalzlösung gewaschen, wie es vorgeschrieben war. Ich habe die Anweisungen befolgt, den Schmuck nicht berührt oder übermäßig verdreht und nicht auf der betroffenen Körperseite geschlafen. Es hat ungefähr sechs Monate gedauert, bis der Prozess abgeschlossen war, aber während dieser Zeit hatte ich keine Probleme mit Infektionen oder Irritationen. Ich halte es für eines meiner interessanteren Piercings und bin zufrieden mit dem Ergebnis.

    0
    2023-06-01T17:55:01+02:00

    Hallo, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das Stechen meines Helix-Piercings für mich sehr unangenehm war. Es war wie ein starker Stich, gefolgt von einem pochenden Schmerz, der noch Stunden danach anhielt. Nachdem ich mein Ohr gepierct hatte, wurde mir schwindelig und übel. Auf einer Skala von eins bis zehn war das Unbehagen wahrscheinlich eher eine Acht, und ich habe eine hohe Schmerzgrenze. Ich glaube, es kommt darauf an, wie gut du mit Blut umgehen kannst und wie empfindlich dein Ohrknorpel ist. Als ich mir mein Piercing in diesem Discounter stechen ließ, war der Piercer sehr ungeschickt und grob zu mir. Statt einer Nadel benutzte er eine Pistole, was mehr Stress bedeutet und den Knorpel stärker beschädigen kann.

    Ich bereue es wirklich, dass ich mir meine Spirale piercen ließ, denn sie hat mir so viel Unbehagen bereitet, dass es schien, als würde sie nie heilen und ich mir dabei mehrere Infektionen zuzog. Ich musste mehrmals in die Klinik fahren, um mich behandeln zu lassen, und jedes Mal wurde mir ein zusätzlicher Preis berechnet. Nach etwa neun Monaten war das Piercing verheilt, aber jetzt ist es unansehnlich und schief, weil der Heilungsprozess noch nicht abgeschlossen ist. Es gehört zu den schlimmsten meiner Piercings und ich bereue es sehr, dass ich es mir nicht hatte stechen lassen.

    0
    2023-06-01T17:54:11+02:00

    Hallo, ich kann dir sagen, dass es für mich nicht schwierig war, ein Helixpiercing zu bekommen, da ich bereits eines hatte. Nach einem scheinbar kurzen Stechen war es im Nu vorbei. Ich hatte so gut wie kein Unbehagen. Ich bin kein sehr mutiger Mensch, wenn es um Nadeln geht, aber ich würde schätzen, dass das Unbehagen ungefähr bei zwei von zehn Punkten lag. Meiner Meinung nach hängt es von den Fähigkeiten des Piercers ab und davon, wie wohl du dich fühlst, wenn du das Piercing stechen lässt. Ich war in einem Piercingstudio, das einen guten Ruf hatte, und die Person, die mein Piercing gemacht hat, war sehr erfahren und vorsichtig. Um den Knorpel zu piercen, benutzte sie eine Nadel statt einer Pistole, was sowohl sicherer als auch weniger schmerzhaft ist.

    Mein Helix-Piercing ist eines meiner Lieblingsstücke, und ich finde, es sieht toll an mir aus. Es erholte sich ziemlich schnell und es gab keine Probleme. Danach habe ich nur noch die Nachsorgeanweisungen meines Piercers befolgt und das Piercing wie empfohlen zweimal täglich mit Kochsalzlösung gespült. Es dauerte etwa drei Monate, bis es sich vollständig erholt hatte, aber in dieser Zeit hatte ich keine Probleme mit Infektionen oder Entzündungen. Ich bin froh, dass ich es habe machen lassen, denn es ist zu einem meiner liebsten Piercings geworden.

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Wähle hier die Videoquelle aus.

Gib hier die Video-ID ein: Von diesem Link https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs | Diese ID nehmen: "sdUUx5FdySs".

Captcha Click on image to update the captcha .

Mit deiner Antwort erklärst du dich mit den Bedingungen zur Nutzung und zum Datenschutz einverstanden.